[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AEG -> Auspacken, Einschalten, Geht nicht

Aber AEG gehört zum Schwedischen Electrolux Konzern, genauergesagt Electrolux Hausgeräte GmbH.
Und verschleudert deswegen, weil AEG mit absicht in die Pleite getrieben wurde, nachdem Kondensatorfabrik desaster in Slowenien um 2000/2002 rum.

Lustig :ROFLMAO:

gestern mit meinem vater einen schönen abend gehabt, ach ja die zeit fliegt

Fühle mich jedesmal wie in der Steinzeit wenn ich irgendwo kochen muss wo es keine Induktionsfelder gibt :fresse:
Hat ein bisschen was von Gamification, wie viel früher muss ich jetzt das Kochfeld abschalten damit der Mist nicht anbrennt, ah jetzt brauch ich wieder mehr Power, volle Kraft voraus!

Die modernen Geräte haben sowas wie ein Timer, damit das mit dem Anbrennen nicht passiert. :fresse2:

Häh, weshalb das denn? Wir haben seit 30 Jahren (?) nur auf Glaskeramik gekocht und haben keinen Stress damit. Fühlt sich auch nicht nach Steinzeit an. Meine Frau wehrt sich sowieso gegen Induktion, weil sie keine Lust hat, ihre bewährten Kochzeiten/Erfahrungswerte anpassen zu müssen.

Dito, wir hatten auch nie Stress damit, unser älteres defektes Gerät hat genau 10 Jahre gehalten. (y)

Denke da wird der Fehler sein, AEG wurde doch schon vor ewigen Zeiten "verschleudert".

Stimmt fällt mir jetzt wieder ein, nur war das Kaufargument hier, weil es in De produziert wird. Unser neuer Cerankochfeld stammt aus dem Hause Siemens. Vergleichbare Induktion von Siemens / Bosch kosten auch fast das doppelte wie die Geräte von Aeg.

Wenn man zu lange kacken war und die Batterie leer ist, kann man noch aufsperren von innen?
Hier mal eine kurze Funktionsbeschreibung:
Abschließen heißt bei dem Schloss, dass eine Klinke freigegeben ist. Also die Falle nicht mehr zurückziehen kann (durch Knopfdruck oder RFID-Tag). Von der Innenseite kommt man immer nach außen, da der Drücker immer eingerastet ist.
Wenn die Batterien leer sind, ist das Schloss immer eingerastet und beide Klinken können bedient werden.
Also ja, ich komme immer raus aus dem "Wohlduftenden" Raum und ersticke nicht. ;)

@Tundor

Gelegentlich koche ich auch. :d Zu Timer… Zumindest wirbt der Hersteller damit. 😉 (mir ist klar, das sich das nicht immer verhindernd lässt.)

weil wir gerade beim Thema 'anbrennen' sind :hust:

Bei uns wurde letztens seit Langem auch mal wieder Nebel gekocht und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es ein Geheimrezept gibt, wie ich die Rückstände des Nebels :fresse: wieder aus dem Topf entfernen kann oder darf der ins Altmetall?
War natürlich einer der guten Fissler-Edelstahl Töpfe, damit es auch guter Nebel wird :fresse:

Altes Hausrezept, etwas Waschpulver und Wasser, auf die Platte und kochen lassen. Danach auswaschen. So hat’s meine Mutter gemacht.

Backpulver ist im grunde das selbe, abgesehen von der Säure und dem Trennmittel.

Der Unterschied zwischen Backpulver und Natron ist dabei schnell erklärt: Natron ist Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3) Backpulver ist eine Mischung aus Natron, einer Säure und einem Trennmittel.

Weil ja ein Hardware Forum ist:
2x Noctua A12x25 als Abholung für zusammen 20€ geschossen. Eher Zufall gewesen.
Läuft.

Ich und die ca. 1000 Chinesen, die sich jeden Morgen auf meinen Server verbinden und immer noch nicht auf die zugehörige Website kommen. Weil Du, die sprechen himmerlherrgottzack naturgemäss nicht so gut englisch. Mir auch egal, der Drops ist vorerst gelutscht. Kommt Zeit, kommt Rat. EoD.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kaminholzregal aus Douglasie (wird so etwa 2,5 Raummeter fassen) kam als Komplettbausatz. Letztlich nur ein Haufen Bretter/Balken, nix vorgebohrt oder gekennzeichnet. Habe die letzten zwei Tage gepuzzelt, ca. 300 Löcher vorgebohrt und entsprechend Schrauben reingedreht. Das Ganze dann noch mit ein paar weiteren Balken zusätzlich stabilisiert. Wusste gar nicht, dass man im Obi auch Douglasie bekommt.

Nebenbei noch 10 Stück 40x40cm Steinplatten samt Unterbau fertig gemacht. Irgendwie ist das in ganz schön viel Arbeit ausgeartet. Mich freut, dass jetzt nur noch die Dachpappeschindeln drauf müssen und ich das Teil dann mit Holz beladen kann. Ist ein schön stabiler Bretterhaufen geworden. 😅

Und damit versorgst du dich jetzt intravenös?

Zum ersten Mal seit ca. 15 Jahren habe ich keine Kopfschmerzen von der Zeitumstellung bekommen. :banana:

Kostenloser Müllhof für die private Entsorgung bei uns in der Stadt. Ich will nicht wissen wieviel die Entsorgung der 10+ Fuhren (Anhänger + Kombi) Mischbauschutt der letzten zwei Wochen bei der gewerblichen Entsorgung gekostet hätten.

Ist ein schön stabiler Bretterhaufen geworden. 😅
IMG_9128.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh