[Sammelthread] Was freut euch?

Wegen des Unfallschadens gestern durch eine Dritte haben wir gerade einen Ersatzwagen nach Hause gebracht bekommen. Das Erfreuliche daran: es ist auch ein A6 Avant mit ziemlich guter Ausstattung. Also zumindest keine Umstellung hinsichtlich der Bedienung. Ok, ist ein Diesel - kommt mir akustisch sehr "exotisch" vor, seitdem wir fast nur noch elektrisch mit dem Hybrid fahren. 🙉
Aber Hauptsache, es kann morgen nun doch ganz entspannt in den Kurzurlaub gehen. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Drehmomentschlüssel, den Canyon zur Radmontage beilegt 😁

Anhänge

• PXL_20241028_192749754.jpg
    PXL_20241028_192749754.jpg
    435 KB · Aufrufe: 91
Spülmaschine erfolgreich repariert. Zuleitungsschlach mit elektrischen Aquastop war hin. Nur blöd, dass man dafür die halbe Maschine zerlegen muss. 30€ für den Schlauch und 30 Minuten fürs zerlegen, austauschen und wieder zusammenbauen.

Der Drehmomentschlüssel, den Canyon zur Radmontage beilegt 😁
Immerhin nutzen sie das Ding glaub sogar selbst in ihren Aufbau-Anleitung-Videos.
Und schlechter oder besser als der seit 2 Jahren im Keller gespannt liegende Aldi-Drehmomentschlüssel ist das Ding wahrscheinlich auch nicht :-)

Zum Thema:
Heute einen netten Kontakt zum Ordnungsamt gehabt.
Wir wohnen in der Sackgasse und es wird Glasfaser verlegt. Also ist ein großer Teil der Straße momentan an der Seite offen und natürlich ein Parkverbot beschildert weil sonst kein Mensch mehr durch kommt. Das wird natürlich direkt seit 3 Tagen gekonnt ignoriert. Also dann jetzt doch mal beim Ordnungsamt angerufen, auf den Anrufbeantworter gesprochen dass man privat zwar noch irgendwie durchkommt aber im Falle eines Feuers oder Notfalls einfach direkt untergeht wenn die Feuerwehr die parkenden Autos nicht einfach wegschieben kann. Tatsächlich bin ich auch zurückgerufen worden. Der nette Herr hat nochmal gefragt wie es gerade aussieht und versprochen gleich mal vorbei zu fahren. Und siehe da, kurz darauf kam er und hat ein bisschen rumgeklingelt und Kennzeichen aufgeschrieben. Mal sehen was passiert :-)

Netzwerkkabel mit Verlegekabel und zwei Aufputzdosen endlich mal ordentlich verlegt. Direkt noch das Mysterium des CAT Kabels enträtselt und selbst aufgelegt

Zum Glück war das Kabel länger als nötig 😬

Hah, wunderbares Wätterli heute. Mal bisschen im T-Shirt durch die Stadt gelatscht, um dies und das zu erledigen. Dürfte das ganze Jahr durch so sein.

Ich glaube mein nerviger Nachbar der alle 10 Minuten aufm Balkon zum Rauchen sitzt und dabei seine Mucke aufm Handy laut hat zieht gerade aus :banana:

Ja schauen wir mal, aber da es das Haus gegenüber (also andere Straßenseite) ist, ist mir eigentlich alles egal außer dass er 24/7 Musik bei offenem Fenster laufen hat :fresse:

*edit*
Und wenn der neue Nachbar im Sommer nicht immer in Shirts + oben ohne zum Rauchen auf den Balkon geht, hätte ich auch nix dagegen.

Gehst du in Unterhosen auf den Balkon zum Rauchen?

Meine Nachbarin vis a vis beobachtet mich schon dauernd, wenn ich bei offenem Fenster halbnackt vor dem PC hocke. Kann ja nichts dafür, dass mein Fenster genau gegenüberliegend ist. Zumindest höre ich keine Musik auf dem Handy, kann Dich dahingehend beruhigen.

Und richtig @Irv, käme mir im Traum nicht in den Sinn.

• Haha
Reaktionen: Irv
Vlt war der alte Nachbar ja doch nicht so schlecht, er hatte immerhin Vorhänge am Fenster 😅

Ich hab gerade zum ersten Mal ein USB-C Kabel in das neue Ipad mini gesteckt und .. es .. lädt. Ein erhebendes Gefühl!

Ah okay. Das Problem hab ich grad mit Junior dass er nun diesen Kack Anschluss außerhalb jeglicher Norm nutzen muss mit seinem iPhone 14. 15er war mir dann aber zu teuer :fresse:

Morgen wird Chili gekocht und Freitag und Samstag dann gegessen. Freue ich mich schon seit 2 Wochen drauf, sowohl aufs Kochen als selbstverständlich auch aufs Essen. :ROFLMAO:

Aus heutiger Sicht wirklich kacke, als er eingeführt wurde gab es aber noch kein USB-C und im Vergleich zu dem Mini-USB scheiß damals war der echt geil. Zum Glück ist der Spuck nun vorbei :fresse:

Kam doch beides in etwa zur gleichen Zeit, Lightning hat den komischen breiten ersetzt den ich schon beim iPod Touch gehasst hab und C den Micro (Nicht Mini, das war/ist ein anderer) Aber ja, war beides Kacke.

Ob Lightning oder USB-C ist mir wumpe, ich lade immer Kabellos. Hab für Freundin und ihre kurze, noch zwei QI charger geholt (nutzen mein 12 (die kurze) und mein 14(Freundib).

Die Apple Kabel waren ihrer Zeit wirklich gut und besser als der USB Rotz. Aber als Apple in den MacBook Pros so konsequent auf USB C only umgestellt hat, hätten sie es auch bei allen anderen Geräten machen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh