[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja deshalb nicht das beste sein.
Ich bin lieber länger auf und habe gern später Sonne.

Muss ja deshalb nicht das beste sein.
Ich bin lieber länger auf und habe gern später Sonne.

Vor allem viele Schlafmediziner und Chronobiologen - das sind die Wissenschaftler, die sich mit der zeitlichen Organisation von Prozessen im Körper beschäftigen - sprechen sich für ein Ende der Zeitumstellung aus und sind für die Abschaffung der Sommerzeit. Eine ganzjährige Normalzeit würde den Biorhythmus und damit die Gesundheit vieler Menschen weniger belasteten. Der Grund dafür ist, dass der größere Teil der in Deutschland lebenden Menschen eher zu den sogenannten Eulen gehört, wie Schlafforscher herausfanden. Sie werden morgens erst später wach und aktiv, sind dafür aber auch am Abend länger fit. Die Normalzeit ist vereinfacht gesagt die spätere Zeit und käme ihnen entgegen.

Ich hab gern auch noch etwas Tageslicht in meiner Freizeit, nicht während der Arbeit. Da brauch ich keine Sekunde überlegen was mir lieber ist. Auch gerade weil ich kein Frühaufsteher bin, da widerspricht sich die Begründung zum Biorhythmus imho. Also außer natürlich es geht nur um die Arbeitszeit, was auch sonst in DE.

Und mal ernsthaft, es ist doch total wumpe, ob ich abends bei Tageslicht oder bei Kerzenlicht auf dem Balkon mein Bierchen trinke.
Na ja, wenn Dein Leben im Sommer daraus besteht, dann stimmt das wohl. Ich freue mich, wenn ich nach der Arbeit noch ein paar Stunden im Hellen mit dem MTB unterwegs sein kann, Gartenarbeit machen kann oder auch einfach nur lange im Hellen/bei Sonne auf der Terrasse sitzen kann. Ich finde die langen hellen Sommernächte genial - gerade hier im Norden haben wir teils bis 22 Uhr hell, während es im Allgäu schon seit ner dreiviertel Stunde dunkel ist. Im Winter leider anders herum. Aber irgendwas ist eben immer. 😅

ob ich abends bei Tageslicht oder bei Kerzenlicht auf dem Balkon mein Bierchen trinke.
Dir vielleicht, aber (Achtung, DIE JUNGEN LEUTE) mir ist sowas bedeutend wichtiger als meine Arbeit. Vollkommen unabhängig von den Uhrzeiten zu denen ich arbeite. Da sind einfach die Stellenwerte vollkommen anders verteilt. Grade als ich noch im Handwerk unterwegs war, war’s ja sogar noch viel schlimmer. Um 6 im dunkeln ausm Haus, abends im Dunkeln wieder heim. Von Tageslicht hatte ich also außerhalb der Arbeit exakt gar nichts, das muss ich echt nicht mehr haben.

Ich hab gern auch noch etwas Tageslicht in meiner Freizeit, nicht während der Arbeit. Da brauch ich keine Sekunde überlegen was mir lieber ist. Auch gerade weil ich kein Frühaufsteher bin, da widerspricht sich die Begründung zum Biorhythmus imho.

Ich find das auch cool, aber was ich fühle, muss nicht unbedingt immer besser sein. Das hier scheint einer der Fälle zu sein.
Ob sich die Begründung widerspricht, kann ich mit meinem Wissen zur Schlafforschung nicht beurteilen.

Milka ist aktuell doppelt so teuer wie sonst und obendrauf ist der Inhalt viel weniger geworden. wir nehmen aktuell einen Bogen um die Marke. :fresse:

Mich freut bei den derzeitigen Preisen, dass ich gar keine Schokolade mag. :d

Wenn du mir ein Haus mit Klimaanlage kaufst :d

Steuerbescheid 1:1 die Summe die WISO vorausgesagt hat ~ 1450€ :)

Das ich nicht der Einzige in der Region bin das ich daheim sitzen muss, sondern gut 800 anderen es genauso geht :LOL:

Gut find ichs nicht, aber man ist nicht alleine8-)

Ist ebenso eine sauerei, der Service der Post/DHL lässt seit Jahren nach, die Preise werden erhöht aber beim kleinen Arbeiter wird gespart. Der Fisch stinkt vom Kopf her zuerst.

Solang die anderen noch schlechteren Service bieten, können sie es machen. Müssen sie ja sogar, weil viel mehr will niemand zahlen.

Und dank „Neuerungen“ (so neu ist das ja nicht) wie Paketboxen braucht man auch weniger Personal pro Paket.

Zuckerfest 2025 🎉

IMG_0169.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Win 24H2 Installation hat nach ca. 4 Wochen im 2. Anlauf auf dem Office-Laptop geklappt und es läuft nach 24h noch immer alles so gut wie vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh