[Sammelthread] Was freut euch?

... das Spotify noch läuft :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1744826032372.png

Juhuu, endlich wieder leckere Hardware :d

Druckkopfreinigung beim Drucker hat wahre Wunder bewirkt, druckt wieder mit neuer Tinte und sieht sogar anständig aus.

Das meine Festnetz Telefonie nun wieder bei VF registriert und reaktiviert ist, erfreut mich riesig, nach der negativen Erfahrung. :fresse2: Kann es zwar erst wieder nutzen, wenn die neuen SIP Zugangsdaten mit der Post da sind. :fresse:

Erste Nacht mit der im letzten Herbst verbauten Split-Klimaanlage geschlafen. Dolle Sache. :banana:

Schön leise (Mitsubishi Truhengeräte) und entspannte 18,5 Grad im DG. Im Büro nebenan sind (nach gestern bis 27 Grad) jetzt schon 23,5 Grad. Anstatt sonst etwa 1700 Watt Grundlast in der Nacht (wegen der zwei 24/7 Faltkisten) nun in Wellen bis max. 1950 Watt hoch. Finde ich sehr überschaubar, packt der PV-Akku noch mit Ladung von gestern.

1000009680.jpg

Auch wenn ihr unseren Kirschbaum teils schon aus den letzten Jahren kennt: Ick freu mir jeden Frühling wieder darüber, wenn er los blüht. Jetzt geht gefühlt für mich der Sommer gleich los. :cool:

1744878624091.jpeg 1744878690709.jpeg
Sind übrigens die ersten Bilder, mit meiner neuen Vollformat-Kamera. Über die freu ick mir auch wie Bolle.
Und gerade bei der Fotosafari im Garten entdeckt - ca. 20 cm lange Eidechse, die sich im Beet gesonnt hat:

1744878821495.jpeg

Vor lauter Freude lass ich das mit dem Arbeiten heute mal spontan sein und verlängere die Osterfeiertage etwas nach vorne. Wünsche euch schon mal schöne, sonnige Oktern!

@Ickewars Vlt wäre Japan zur Kirschblütenzeit was für dich? :d

Ist irgendwann hoffentlich auch an der Reihe. Japan reizt uns sowieso (sobald mehr Zeit verfügbar ist), seit ein guter Freund in Osaka lebt und wir ne offene Einladung dorthin haben. :love:

@Ickewars Vlt wäre Japan zur Kirschblütenzeit was für dich? :d
Das ist aber auch übelst anstrengend. Japan ist ja quasi immer voll, es sind immer wahnsinnig viele Menschen, aber zur Kirschblüte isses halt noch mal so schlimm^^

Bei mir blüht bisher nur die Süßkirsche (und die Pflaumen/Aprikose), die saure und die Apfelbäume brauchen noch.

Das ist aber auch übelst anstrengend. Japan ist ja quasi immer voll, es sind immer wahnsinnig viele Menschen, aber zur Kirschblüte isses halt noch mal so schlimm^^

Bei mir blüht bisher nur die Süßkirsche (und die Pflaumen/Aprikose), die saure und die Apfelbäume brauchen noch.
Für die meisten Europäer recht überschaubar die japanische Bevölkerung:fresse:

Japaner kann man mit euch kaum vergleichen, die sind sehr anständig und tragen dir etwas nach wenn du was verloren hast.

Japaner kann man mit euch kaum vergleichen, die sind sehr anständig und tragen dir etwas nach wenn du was verloren hast.
Finnland ist nicht anders, es gibt sogar Orte wo Fundsachen wie Schals, Handschuhe etc. hingelegt werden und keiner rührt es an, außer dem/der Besitzer/in.
Wertvolles wird zur Polizei gebracht.

Hilfsbereit/höflich/freundlich größtenteils ja, aber "bunte Vögel" fallen dort auch stärker auf und ernten entsprechende Blicke.

Der Konformitätsdruck ist in Japan um einiges höher als bei uns.

Die Blicke im Zug als ein Japaner eine Rolle Klopapier aus seinem Rucksack gezogen und sich die Nase geschnäuzt hat habe ich nicht vergessen. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfsbereit/höflich/freundlich größtenteils ja, aber "bunte Vögel" fallen dort auch stärker auf und ernten entsprechende Blicke.

Die Blicke im Zug ein Japaner eine Rolle Klopapier aus seinem Rucksack gezogen und sich die Nase geschnäuzt hat habe ich nicht vergessen. :oops:
Weiß ich doch das man es nicht so vergleichen kann, aber es läuft soweit in die richtige Richtung sagen wir mal.

aber "bunte Vögel" fallen dort auch stärker auf und ernten entsprechende Blicke.

ich muss bei Japan immer an sowas denken...so groß kann der "Druck" doch ga nicht sein :)

Sinnloses Unterfangen - die würde ja so oder so keiner mehr abholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh