[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ein, kein VPN. Nur SVDSL über Telekom Business. 🤷‍♂️
Seltsam, aber letztlich nicht ganz ungewöhnlich. Bei Ranking- oder Funktions-Updates hat Google teils früher auch nicht geschafft, alles zeitgleich auf alle Server auszurollen. Ging dann teils bis zu zwei Monate, bis alle die gleichen Ergebnisse gesehen haben. Eventuell ist das auch so ein Phänomen.

Edit: ah, @Techlogi war nen Tick schneller. (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Man musste den Typen ja auch unbedingt ins Rampenlicht zerren und ins Visier gewaltbereiter Idioten bringen die sonst nie von seiner Existenz erfahren hätten.
 

Man musste den Typen ja auch unbedingt ins Rampenlicht zerren und ins Visier gewaltbereiter Idioten bringen die sonst nie von seiner Existenz erfahren hätten.
Das wird man jetzt nur noch schwer unter Kontrolle bekommen können. In diesem Artikel wird bereits an die Geschichte des Drachenlords erinnert. Der Bürgermeister von Gräfenhainichen hätte in dieser Sache auch mehr Fingerspitzengefühl beweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass man die Eingangstür den ganzen Tag abschließt?
Ich wäre hart angepisst gewesen wenn in dem 9 Parteien Haus wo ich früher gewohnt hab, wer die Tür abgeschlossen hätte. Nix mehr mit Türöffner. Kellertür war von oben nur mit Schlüssel, ohne Öffner. Also ja wenn man will bekommt man die bestimmt auch so auf. Kellerabteil hatte halt noch n eigenes Schloss und gut
 
@KurantRubys Stimmt, den Aspekt hab ich sogar vergessen, man muss ja die Tür noch remote öffnen können sonst gibts einfach keine Pakete mehr :fresse:
Letztendlich wird sich ein Einbruch nicht vermeiden lassen, ich denke nicht, dass unser Vermieter hier in irgendwas investieren wird, daher muss man einfach schauen die Kellerabteil möglichst gut zu sichern, sodass einfach keiner reinkommt. Das einzig wirklich wertvolle in unserem Keller ist mein E-Bike. Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich mein Rad zusätzlich anschließe. Ist zwar mehr Aufwand, aber wenn dann doch einer reinkommt, darf er erstmal mit der Flex anrücken und ich denke das ist zu viel des Guten weil es einfach sau viel Krach macht.

Man muss es nur wollen und auch umsetzen.
Ich weiß, dass es Lösungen gibt aber ich gehe davon aus, dass der Vermieter hier zu nichts gezwungen werden kann? Einer meiner Nachbarn hat heute angerufen und der Sachbearbeitet meinte nach dem Hinweis, dass das jetzt einbruch Nummer 11 war nur "ach die Tür geht noch auf und zu? Ja dann müssen sie nichts machen, tschöööö".

Die Polizei ist übrigens auch sehr motiviert: "Ja ist halt Prenzlberg".
 
Das wird man jetzt nur noch schwer unter Kontrolle bekommen können. In diesem Artikel wird bereits an die Geschichte des Drachenlords erinnert. Der Bürgermeister von Gräfenhainichen hätte in dieser Sache auch mehr Fingerspitzengefühl beweisen können.

Was hat der Bürgermeister damit zu tun? Die Dokus sind nicht auf dem Mist unserer Stadt gewachsen.
 
und es gibt das ZDF.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird man jetzt nur noch schwer unter Kontrolle bekommen können. In diesem Artikel wird bereits an die Geschichte des Drachenlords erinnert. Der Bürgermeister von Gräfenhainichen hätte in dieser Sache auch mehr Fingerspitzengefühl beweisen können.
ich weiß nicht ob man rainer mit niclas vergleichen kann. ^^
 
Wenn ich jetzt schreibe, was ich diesem Menschen wünsche, werde ich vermutlich gebannt……:fire:

Das Auto haben wir seit !!!3 Monaten!!! (Passat, 2 Jahre alt, 33k km). Meine Frau hat wie immer bei ihrer Arbeit geparkt (ist aber ein öffentlicher Parkplatz, keine Kameras), kam wieder und dann das. Kein Zettel, niemand hat sich bei der Polizei gemeldet.

Minimale Hoffnung gibt es: unsere Dashcam (zeichnet nur auf wenn das Auto an ist) hat beim einparken das Auto und Kennzeichen aufgenommen, was links neben uns stand. Polizei wollte die Daten und sie prüfen jetzt das Auto/wollen es ausfindig machen. Kann natürlich sein, dass es derjenige nicht wahr und dann jemand anderes da geparkt hat und der Verursacher war.

Habe grad so einen Hass in mir

IMG_6595.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auf Gamestar.de auf so ne nutzlose Technews geklickt und ärgere mich jetzt über mich selbst, dass ich jetzt mit Schuld bin, dass dieser Dreck gut performt.
 
Unser Auto hat heute auch jemand auf dem Parkplatz angeditscht, wo meine Frau immer parkt. Natürlich einfach weggefahren.:motz:

Zum Glück nur oberflächliche rote Spuren am hinteren rechten Kotflügel. Von der Höhe her würde ich auf ne SUV Plastikstoßstange tippen. Die hat es allerdings ganz schön "abgeraspelt", bei uns sieht man nach dem Abrubbeln nur leichte oberflächliche rote Reste, wenn man sehr nah ran geht. Unser Lack selbst ist heile geblieben, sollte daher auch abpolierbar sein. Trotzdem nervig.
 
So einen schönen Ausblick durch schwedische Gardinen könnte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen! Wie ist es dir damit ergangen? :eek:
 
@ExXoN Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Zeuge oder gar der Verursacher. Mir ist auch mal jemand ins parkende Auto gefahren, wo es aber einen Zeugen gab, der die Polizei informiert hatte. Nächsten Morgen hatte ich einen Zettel mit seiner (Unfallfahrer) Telefonnummer an der Scheibe, dass ich mich doch mal melden solle... . War mir aber latte, was der will, und unser Fuhrparkmanagement hat das auch nur mit zum Anwalt gegeben, vielleicht hat der ihn ja nochmal angerufen. :d
Wurde damals Tür und Kotflügel getauscht, also auch kein kleiner Schaden.
 
Bild-Werbung bei Joyn
 
Für mich sind Autos ja Gebrauchsgegenstände und ich hänge da gar nicht so dran.

Mich kotzt dieses Verhalten einfach nur so dermaßen an. Ich habe auch schon mal ein Auto angedotzt und das war so minimal, das wusste, dass da nix passiert sein kann (zumindest nicht bei dem Auto). Trotzdem gemeldet und das Ende vom Lied: alles ok, wollten nix. Meine Frau ist da genau so gepolt. Never ever würden wir da einfach wegfahren.
Das Auto kann man reparieren aber da sind wir halt beim zweiten Punkt: wir haben ne Vollkasko aber natürlich wird man hochgestuft + Eigenbeteiligung = wir haben den Schaden. Und dann noch die Rennerei mit Polizei, Versicherung, Werkstatt etc
 
Für mich sind Autos ja Gebrauchsgegenstände und ich hänge da gar nicht so dran.
Sehe das auch so, aber trotzdem soll der Verursacher den Schaden zahlen. Bei meinem alten Auto wäre es mir auch egal gewesen wenn da jemand nen kleinen Kratzer rein fährt aber der Schaden bei dir geht ja bestimmt gleich in die Tausende.
 
Du kennst (oder kanntest) scheinbar nicht meinen Meriva :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh