[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schon wieder zu spät zum Frühstücken, geht ja gleich schon Abendessen. Aber was schlafe ich auch bis 13uhr :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte es nicht lassen und wollte Jedi Survivor spielen, also für 14,99€ das EA Abo geholt.
Ergebnis: Spiel läuft auf 4090 teilweise unter 40FPS. Es gibt ne Paid mod für 4,99€ wo es scheinbar auf 120FPS mit DLSS3/FG läuft. Das kann doch echt nicht mehr ernst gemeint werden, dass Features wie DLSS absichtlich nicht implementiert werden und den Mist dann so rausgibt.

Von den EA spielen werde ich in Zukunft nen großen Bogen machen bis sie ihren Spiele gepatcht haben, bin schon bei Dead Space drauf reingefallen :wall:

Konnte es nicht lassen und wollte Jedi Survivor spielen, also für 14,99€ das EA Abo geholt.
Ergebnis: Spiel läuft auf 4090 teilweise unter 40FPS. Es gibt ne Paid mod für 4,99€ wo es scheinbar auf 120FPS mit DLSS3/FG läuft. Das kann doch echt nicht mehr ernst gemeint werden, dass Features wie DLSS absichtlich nicht implementiert werden und den Mist dann so rausgibt.

Von den EA spielen werde ich in Zukunft nen großen Bogen machen bis sie ihren Spiele gepatcht haben, bin schon bei Dead Space drauf reingefallen :wall:
Danke für den Erfahrungswert. Hatte tatsächlich das gleiche vor gehabt, nachdem mich die Andor Serie letztens etwas angefixt hatte. Wusste zwar von den Problemen, hatte allerdings gedacht, dass meine 4090 die Performanceprobleme durch Leistung glätten könnte. 40fps ist ein Witz. Dann halt irgendwann vom Grabbeltisch für paar Euro.

Dann halt irgendwann vom Grabbeltisch für paar Euro.
Bringt ja leider auch nichts wenn man es günstig bekommt (15€ im Abo empfinde ich eh schon als sehr günstig, wenn es denn laufen würde). Unter 40FPS ist das einfach nicht spielbar.
Ganz reddit ist voll von verwunderten Menschen die nicht glauben können, dass das wirklich die normale Performance von diesem Spiel ist :fresse:

Naja, dann kommt jetzt erstmal Jagged Alliance dran und im Anschluss Baldurs Gate, das hat bis dahin hoffentlich auch ein paar Patches gesehen :d

Denke das es vermutlich noch nicht mal ein EA Problem ist, sondern weil das Game von AMD gesponsort wurde.

sondern weil das Game von AMD gesponsort wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass EA durchaus involviert ist wenn es darum geht welcher Technologie Stack verwendet wird. Ist mir auch egal wer daran schuld ist, EA ist der Publisher und mit denen habe ich die Kundenbeziehung.

Der ganze Urlaub verregnet, gerade mal den Antrag für meinen Resturlaub ausgefüllt, wenn alles klappt wird mein September Urlaub um zwei Wochen in den August verlängert. Hoffentlich ist es dann trocken.

Es kekst mich, dass hier einige Steckdosen um 90° verdreht (gewinkelter Stecker nach links/rechts) verbaut sind... .

Hochwasserschutz, Phase muss nach oben :fresse2:

Wacken Ticket Warteschlange und Kaufprozess mal wieder total verbuggt, bleibt spannend.

Wetter geht dann doch mal aufn Keks bei 12.6 Grad. :rolleyes2: Korrektur: 11,9 Grad.

Beruhigend dass es anderswo noch kälter ist ...

:oops:

Wir haben hier Laut Thermometer im Balkon grade mal 9,3grad, das muss dieser Hitze-Sommer Rekord Jahr sein, der uns seit Wochen prognostiziert wurde, auch die Dürrezeit trifft mit voller Härte durch, so hart das der Pegel der Wertach bei uns in der Stadt so hoch ist, das die angrenzenden Pfade wegen Überschwemmung gesperrt wurden. :sneaky: :-)

Wir haben hier Laut Thermometer im Balkon grade mal 9,3grad, das muss dieser Hitze-Sommer Rekord Jahr sein, der uns seit Wochen prognostiziert wurde, auch die Dürrezeit trifft mit voller Härte durch, so hart das der Pegel der Wertach bei uns in der Stadt so hoch ist, das die angrenzenden Pfade wegen Überschwemmung gesperrt wurden. :sneaky: :-)
Globale Werte betrachten…

2023 und große Teile der Menschheit haben es immer noch nicht verstanden. Lasst uns einfach endlich aussterben...

Mehr Bildung, weniger BILD lesen.

Na klar, ich lese gar keine Bild. :sneaky:

Möööh! Morgen wieder Arbeiten nach 3 Wochen Gammelurlaub :fresse:
Zum Glück nur Gleichlaufseile an einer Hebebühne wechseln und ne Reifenmontiermaschiene überprüfen, Druckluft pfeift irgendwo...... Und dann schauen was ich am neuen Firmenlaptop alles neu machen muss da mein alter samt SSD gestorben ist 2 Tage vorm Urlaub :heul:

...auch die Dürrezeit trifft mit voller Härte durch, so hart das der Pegel der Wertach bei uns in der Stadt so hoch ist, das die angrenzenden Pfade wegen Überschwemmung gesperrt wurden.
Zur Aufklärung ein Zitat von Andreas Marx, Dürremonitor Deutschland:

„Einzelne Niederschlagsereignisse, gerade auch starke Niederschlagsereignisse, helfen in Dürreperioden wenig oder gar nicht. Auch so ein oder zwei Wochen mit überdurchschnittlichem Niederschlag, das hilft dem Grundwasser nicht. Wir reden eigentlich so von vier bis sechs Monaten, in denen man keine Hitzeperioden haben sollte, mit überdurchschnittlichem Niederschlag.“

Quelle: Trockenheit im tiefen Boden behindert Grundwasserneubildung

Zur Aufklärung ein Zitat von Andreas Marx, Dürremonitor Deutschland:

„Einzelne Niederschlagsereignisse, gerade auch starke Niederschlagsereignisse, helfen in Dürreperioden wenig oder gar nicht. Auch so ein oder zwei Wochen mit überdurchschnittlichem Niederschlag, das hilft dem Grundwasser nicht. Wir reden eigentlich so von vier bis sechs Monaten, in denen man keine Hitzeperioden haben sollte, mit überdurchschnittlichem Niederschlag.“

Quelle: Trockenheit im tiefen Boden behindert Grundwasserneubildung

Also ich komme ja uraprünglich aus Sizilien, wir hatten früher zwischen Juli und September annähernd jeden Tag 45-50Grad, mittlerweile kann man froh sein wenn 35 Grad erreichen, was auf jedenfall angenehmer ist, das dies mit dem Klimawandel zu tun hat steht ja wohl außer zweifel, aber von einem Hitze Rekordjahr ist das sehr weit entfernt.

Global betrachtet möchtet ihr vielleicht Recht bahalten, Regional betrachtet sieht das einfach anders aus, Grade was die dürre angeht, hier im Allgäu z.b regnet es seit gut zwei Wochen jeden Tag, auch finde ich einfach 9 Grad im August als viel zu niedrig an, auf der Arbeit habe ich im Tirol sogar schon nahe 0 Grad gehabt.

Leute als Dumm betrachten, weil einem diese Entwicklung nicht gefällt und ankekst halte ich dich schon für ziemlich bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh