[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heute im Möbelladen: Ich möchte gerne eine Küche planen lassen und ich weiß auch schon ziemlich genau, was ich will. […]
3std später kommt dann der Endpreis und mit teuren Geräten (Miele) liege ich unter dem max. Preis. Ist ja schön das es günstiger geworden ist als gedacht, aber es ist nicht das, was ich vorher klar gesagt habe. […]

Wieder ein Besuch für den Arsch und am Ende will er mir noch nen Vorvertrag andrehen, so das ich die Küche quasi schon gekauft habe. Junge...

Hast Du denen am Anfang deinen Maxpreis gesagt? Weil wenn ja und wenn der Typ gut ist, dann wird er evtl. genau wissen, dass Du dann drüber liegst. Er macht ja den ganzen Tag über nix anderes als Küchen zusammenstellen.

Und für viele heißt Maxpreis nun mal Maximum. 🤷‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vodafone. Ich hasse diesen Verein. Warte seit 1. Juni auf eine Gutschrift.

Ja, Raucher am Strand sind wirklich widerlich. Wissen die denn nicht, was die den Zigaretten antun? Die könnten ja ausgehen, wenn zu viel Sand auf die Glut geweht wird. 😉

Sorry, ich bins, der Dieter aus Braunschweig. Ich hoffe, du kennst mich noch? Ich hab dich nicht vergessen 🥰
Spaß bei Seite, wir sind ja im Kekser und das war mein Keks, dass die Raucher die Kekse der Nichtraucher sind. Viele wollen ja gar nicht rauchen. Da hat sich ein Kumpel letzte Woche auch nen ordentlichen Anpfiff bei mir abgeholt, weil er den Blödsinn mit 35 Jahren anfangen WILL... So blöd kann man ja eigentlich nicht sein

Raucher und E Zigaretten Puster die mir die scheisse in die Nase blasen generell. Und überall die drecks Kippen.
Ins Gesicht muss man einem das ja auch nicht blasen.
Und es macht auch einen essentiellen Unterschied, ob jemand "einfach nur" raucht, oder ob er seine Stummel überall hinwirft.

Ich bin Raucher. Ja, ich kann verstehen, wenn es jemanden nervt, wenn mein Rauch ihm ins Gesicht zieht (geschweige denn das ich es gar absichtlich jemandem ins Gesicht blasen würde).
Aber ich werfe meine Kippen nicht überall hin, sondern in Abfalleimer oder ich stecke sie ein und werfe sie weg, wenn ich bei einem Abfalleimer vorbeikomme oder eben wenn ich wieder zuhause bin.
Und ja, gegen das Kippen überall hinwerfen/fallen lassen, habe ich selbst als selbst-raucher was. Nervt mich z.B. auch, das die Arbeiter die neulich das Garagendach neu gemacht haben ihre Kippen einfach so weggeschnippst haben und jetzt überall in meinem Garten Zigarettenstummel rumliegen.

Und (Einweg) E-Zigs einfach so wegzuwerfen ist ja noch schlimmer.

Wurde mir übrigens schon vor 20 Jahren bei der Bundeswehr so "beigebracht". Selbst bei der Bundeswehr durfte schon vor 20 Jahren auf dem Übungsplatz Zigarettenkippen nicht wegwerfen, sondern musste sie Einstecken und später entsprechend entsorgen. Vielleicht sollte man doch wieder eine Wehrpflicht einführen. ;)

Überhaupt, Rauchen mit allem Wissen was man hat. Nicht zu begreifen
Du hast nicht verstanden, was eine Sucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch der Grund, warum die absolut nicht wollen, das der Kilogrammpreis hervorgehoben oder gar Primär auf der Packung stehen soll.
Ich schaue inzwischen immer auf den Kilopreis, dann sind oft die Angebote teurer als die normalen Produkte!

Manchmal ist es zwar etwas anstrengend, wenn man z.B. beim Klopapier die verschiedenen Angaben nachrechnen muss.

Letztens erst wieder die 24 Rollenpackung (Angebot) im Endeffekt teurer als die 20 Rollen Packung (kein Angebot)
Waren zwar mehr Rollen in der großen Packung, dafür aber signifikant weniger Blätter pro Rolle.

Man wird von den Supermärkten verarscht wo es nur geht 😤

Neuster Trend, die Preisschilder am untersten Regalboden (wo oft die günstigeren Produkte stehen) so anbringen, das man den Kilopreis nur lesen kann, wenn man sich auf den Boden legt 🤬

Hab dann das Preisschild abgerissen um es lesen zu können!
(habe es natürlich dann auf die Ware gelegt, damit auch andere Kunden den Preis noch sehen)

Ich würde die antanzen lassen, um ihren Müll zu entfernen. Das musste ein Arbeitskollege auch schon mal. Wenn nicht, dann könntest du die Reinigungskosten weiterreichen bzw. vom Preis abziehen.
Rauchen - wenn es sein muss
Andere damit belästigen oder schädigen - geht gar nicht
Edit: @Liesel Weppen

Letztens erst wieder die 24 Rollenpackung (Angebot) im Endeffekt teurer als die 20 Rollen Packung (kein Angebot)
Waren zwar mehr Rollen in der großen Packung, dafür aber signifikant weniger Blätter pro Rolle.
Kilopreis macht halt auch nicht immer Sinn, z.B. bei Klopapier.

Ja klar, das 1-lagige Dr.-Scheuer hat nen günstigeren Kilopreis als das flauschig weiche 4-lagige. Und natürlich auch mehr als 4-mal soviel Blätter pro Rolle.
Aber wenn ich mir den Arsch absichtlich wund scheuern will, dann nehm ich gleich Schleifpapier. Das ist viel effektiver, da reicht ein Blatt und damit ist es sogar noch günstiger. :p

Neuster Trend, die Preisschilder am untersten Regalboden (wo oft die günstigeren Produkte stehen) so anbringen, das man den Kilopreis nur lesen kann, wenn man sich auf den Boden legt
Junge, in Augenhöhe sind die Abzockerpreise ganz unten sind wie immer die niedrigsten Preise. 1&1 des Einzelhandels

Junge, in Augenhöhe sind die Abzockerpreise ganz unten sind wie immer die niedrigsten Preise. 1&1 des Einzelhandels
Nein inzwischen auch nicht mehr, da musst du aufpassen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kilopreis macht halt auch nicht immer Sinn, z.B. bei Klopapier.

Ja klar, das 1-lagige Dr.-Scheuer hat nen günstigeren Kilopreis als das flauschig weiche 4-lagige. Und natürlich auch mehr als 4-mal soviel Blätter pro Rolle.
Aber wenn ich mir den Arsch absichtlich wund scheuern will, dann nehm ich gleich Schleifpapier. Das ist viel effektiver, da reicht ein Blatt und damit ist es sogar noch günstiger. :p
Deshalb sagte ich ja, Blattanzahl und nicht Kilopreis 🤣

Übrigens zählt ein 1-lagiges Blatt wie auch ein 4-lagiges Blatt als nur "ein Blatt" in der Mengenangabe 😉

Übrigens zählt ein 1-lagiges Blatt wie auch ein 4-lagiges Blatt als nur "ein Blatt" in der Mengenangabe 😉
Ja eben, logischerweise hat eine Rolle mit 4-lagigem Papier wesentlich weniger Blätter als ein 1-lagiges. Ausser die Rolle wäre dann 4-mal so umfangreich :d

Ins Gesicht muss man einem das ja auch nicht blasen.
Im Strandkorb nebenan. Im Restaurant draußen am Tisch nebenan. Rabiat eine Frechheit und sollte verboten werden 😊
Und ja, gegen das Kippen überall hinwerfen/fallen lassen, habe ich selbst als selbst-raucher was.
Das will ich dir nicht absprechen! Aber leider scheint der Großteil der Raucher diesen Funken Restverstand mit den Kippen weggeraucht zu haben.
Du hast nicht verstanden, was eine Sucht ist.
Ja klar. Ist nen Riesen scheiss. Ich beziehe mich dabei vor allem auf die ganzen Jugendlichen die trotz alledem damit anfangen. Eh kurios dass das noch nicht verboten wurde wie etwa in Australien.

Im Strandkorb nebenan. Im Restaurant draußen am Tisch nebenan. Rabiat eine Frechheit und sollte verboten werden 😊
Wo genau ist es denn in Restaurants nicht ohnehin schon komplett verboten?

Das will ich dir nicht absprechen! Aber leider scheint der Großteil der Raucher diesen Funken Restverstand mit den Kippen weggeraucht zu haben.
Da sind dann aber die Idioten das Problem, nicht jeder der raucht. ;)
Also betroffener reagiere ich da irgendwie allergisch. Das ist im Endeffekt das gleiche wie zu sagen "die elenden Ausländer in Deutschland sind doch auch alle nur Diebe und Vergewaltiger" ;)

Ja klar. Ist nen Riesen scheiss. Ich beziehe mich dabei vor allem auf die ganzen Jugendlichen die trotz alledem damit anfangen. Eh kurios dass das noch nicht verboten wurde wie etwa in Australien.
"Bestandsschutz". Verbieten kann man es (aktuell) nicht, damit würde man alle die jetzt Raucher sind auf "harten Entzug" setzen oder gar kriminalisieren, wenn sie doch weiter rauchen sollten.
Deswegen zieht man ja die Einstiegshürde über Mindestalter und hauptsächlich über den Preis hoch.

Früher hat mir (10 Jahre alt) mein Vater noch 2DM in die Hand gedrückt und mich zum Kippen-holen geschickt. In einem Laden, nicht an einem Automaten. Heutzutage unvorstellbar. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir die Altersgrenze fürs Rauchen immer höher setzen (damit legal keine neuen Raucher nachkommen) und den Verkauf mit einfachen Zugang
(also eben schnell an der Tanke, Supermarkt etc) verbieten und das ganze nur noch den Tabakläden überlassen.

Also wer will kann noch Rauchen, aber wer es aus Bequemlichkeit macht wird es wohl eher nicht mehr machen.

Vielleicht sollten wir die Altersgrenze fürs Rauchen immer höher setzen (damit legal keine neuen Raucher nachkommen) und den Verkauf mit einfachen Zugang
(also eben schnell an der Tanke, Supermarkt etc) verbieten und das ganze nur noch den Tabakläden überlassen.
Kriegst du rechtlich und erst recht politisch nicht durch.

Mit 18 ist man volljährig und darf eigentlich alles. Ab da hat der Staat nichtmehr zu entscheiden, was man darf und was nicht. Wo genau soll die rechtliche Grundlage sein, warum man heute ab 30 doch noch rauchen darf, aber mit 28 noch nicht?
Regelement hat noch nie nachhaltig funktioniert. Der Preis und vorallem Aufklärung hilft. Damit wird es langfristig auch einfach gesellschaftlich obsolet.
Ein paar werden immer durchfallen. Das ist genau das was man jetzt auch mit harten Drogen hat. Verbote helfen gegen diesen "Rest" exakt gar nichts.

Wenn man "Rauchen" dann mal soweit reduziert hat, DANN kann man für Tabak Apothekenpflicht oder so einführen. Also quasi den frei zugänglichen Verkauf stoppen.

Und eben diese Fachgeschäfte werden immer weniger. Wir hatten mal 5 Stück in der Stadt (inhabergeführt). Davon ist aktuell noch einer über. Die anderen haben aus Altersgründen oder anderen privaten Gründen geschlossen.

310€ für ein Magic Keyboard auszugeben ist so ziemlich der unbefriedigendste Hardwarekauf ever.
Da hat man die Wahl aus China-Schrott und diversen Varianten von Logitech, die aber auch nicht so der Knaller sind. Für das Geld kaufen sich andere ganze Notebooks.
Und dann fühlt sich der kram nicht mal wirklich “gut” an. Nur ist das iPad Pro leider ein tolles Stück Technik…

Wo genau ist es denn in Restaurants nicht ohnehin schon komplett verboten?
Draußen leider nicht
😕Da sind dann aber die Idioten das Problem, nicht jeder der raucht. ;)
Da hast du natürlich recht. Sind ja auch nicht alle Autofahrer oder Radfahrer bekloppt. Aber die Idioten hinterlassen immer den tiefsten Eindruck
Bestandsschutz". Verbieten kann man es (aktuell) nicht, damit würde man alle die jetzt Raucher sind auf "harten Entzug" setzen oder gar kriminalisieren, wenn sie doch weiter rauchen sollten.
Deswegen hatte ich Australien erwähnt. Hab’s aber mir Neuseeland verwechselt. Die haben das Verbot ans Geburtsjahr gekoppelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh