[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kennt ihr diese Spackos, die sich an der Supermarktkasse gerne vordrängeln (wollen), weil sie doch nur so wenig Teile haben? Hatte eben ein ganz besonderes Exemplar.
"Er wollte doch eben nur mal kurz Geld wechseln", meinte ein Mittfünfziger, nachdem er an uns wartenden Leuten (ich hatte selber nur ein Teil auf dem Band) direkt zur Kassiererin durchstiefelte. Mit meinem Einwand, er möge sich doch auch wie wir anderen anstellen, habe ich dann wohl seine Weltanschauung zerstört. Weil ich ihn nicht einfach vorließ, war ich dann "ein Clown", "asozial" und er "müsse da mal mit mir draußen was ausdiskutieren".
Ich antwortete nur noch, dass es nichts zum Diskutieren gibt. Hätte er mich gefragt ob er fix vordürfe, weil er Geld wechseln muss, wäre ich dazu evtl. bereit gewesen. So nun nicht.
Sein nachträgliches Geplärre war dann noch über'n Parkplatz zu hören. Leute gibts...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status vom Fr, 12.07.2013 13:53 Uhr Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine PACKSTATION weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

Eh? Ich hab nichtmal eine Packstation Mitgliedskarte, wtf...
 
Nicht so schlimm, du hältst einfach den Barcode deiner Benachrichtigung unter den Scanner an der Packstation.
 
Na dann benutz mal Openoffice. Tipp zum Scannen: Wandel die Grafik in eine einfarbige oder maximal Graustufen um. Außerdem kannst du mit recht niedriger Auflösung scannen. Sollte Unmengen sparen.
 
Bitte trefft euch mal irgendwo und macht das unter Männern aus, anstatt jeden Tag im Forum zu "streiten".
 
So ein Aggressionspotential wie der hat, kommt er wohl kaum oft genug aus seinem Keller raus, um sowas auf konventionellem Wege zu klären. Wenn einem jemand hilft, kann man den Ratschlag ignorieren (wie offensichtlich geschehen), aber den Helfenden dafür auch noch zu beleidigen... :stupid:
 
Anhang anzeigen scan0032.pdf
Du hast mir klargemacht, dass es nicht funktioniert?
Dann schau dir mal meinen Anhang an. Sieht kacke aus, ist aber lesbar und nur 34KB groß. Was hast du denn angestellt, dass du ca. 20 Seiten Zeugnis usw. hast?
 
Du sollst dich ja auch nicht mit der Fotoqualität deines Scanners bewerben, sondern mit dem Inhalt der Zeugnisse. Dafür reicht es aus, zur Not darfst du das Zeugnis natürlich auch gerade auflegen. Oder glaubst du, dass die bei der Dateigroße mehr als Faxqualität bei den Scans erwarten? (Mal abgesehen davon, dass da natürlich noch Unmengen an Spielraum sind..)
 
Wenn du dich mit so einem Scan bewerben möchtest dann bitte - für mich sieht das unter aller Kanone aus. Nix hab ich angestellt, ist einfach so.

Wo ist dad Problem mit mehr als 400 kB? Haben heutzutage doch eh alle Highspeedleitungen.
Und zur Thematik: Ist doch ziemlich wumpe ob die Qualität nun gut oder perfekt ist - entscheidend für das Ergebnis einer Bewerbung sind meiner Erfahrung nach andere Dinge...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Auch mit 600DPI und gestochen scharf frisst der Scan oben nur ca. 150KB. Aber wenn man die Tipps gar nicht erst ausprobiert, hilft auch das nichts.
 
Das machen viele so, wieso auch immer. Hast du es denn mal in SW versucht? Da kannst du zur Not auch die Auflösung hochschrauben (reduziert die durch fehlende Farbabstufung entstehenden Kanten). Bei Text sieht es so dann eh am besten aus.
 
Naja, hannes hat schon recht.
Wenn dein Lebenslauf alleine schon über 450 kb hat, machst du da irgendwas grundlegendes komplett verkehrt.
Meiner hat keine 75 kb in absoluter superb quali. Das ist ja schließlich auch der Sinn einer PDF.
 
Rufe doch einfach an und sage, dass du deinen kram nicht in annehmbarer Qualität verschicken kannst. Vielleicht kannst du dem Sachbearbeiter auch direkt eine mail schicken.
 
Doch, als PDF. In Word hast so sogar noch die Option eine PDF mit minimaler Größe zu erstellen.
Mein Deckblatt hat so z.B. nur 25 kb mit Farbe und allem drum und dran.

Was natürlich kompliziert ist, wenn du deine Dokumente direkt in TIFF scannst und in eine PDF rein haust.
Das ist dann komplett unkomprimiert und eben riesig groß. Das wäre z.B. der Fall wenn du dein
Lebenslauf ausgedruckt hast, Unterschrieben und anschließend wieder gescannt. Sowas macht man eben nicht.

Außerdem brauchst du bei einer Online Bewerbung doch keine Unterschrift. Denke ich zumindest.
 
Welches Word hast du denn?
Beim 2010 kannst du direkt Speichern Unter > PDF
Darunter ist dann noch der Haken für minimale Größe.

Kannst dir ja auch mal direkt Acrobat Pro von Adobe anschauen. Damit sollte man dann wirklich alles hinbekommen,
was man mit PDF anstellen kann.
 
Gigabyte... habe an der Cashback Aktion teilgenommen und meine Rechnung als gescannte Kopie eingeschickt... jetzt wollen die allen Ernstes das ich die OVP zerschnippele und denen den S/N / EAN Aufkleber zuschicke? Ich zerschneide doch keine OVP wg. nem beschissenen Aufkleber? :confused:

Da verzichte ich lieber auf die 10% als hier nen Papphaufen mit Aufdruck rumliegen zu haben... also mal ehrlich :wall: :motz:
 
Mal nachgefragt, ob eventuell ein Foto davon mit eindeutiger Identifikation deinerseits (ausgedruckte E-Mail von denen oder sowas :fresse2:) auch ginge?
Würde die OVP auch nicht zerschnippeln.
 
Morgen ab 8 Uhr Arbeiten, bedeutet 7 Uhr aufstehen und Abends noch Dorffest :-)fresse:). Meine Füße tuen jetzt schon weh :d
 
Dafuq? Ich poste ja auch soviel aber wenn es dir beliebt gerne doch! :wink:
 
Lasst Tobi in Ruhe! :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh