[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Falschen vergaser ersteigert und heute morgen dann noch gesehen, dass das komplette innenleben fehlt :wall:
sind zwar nur 10€, nervt mich aber trotzdem...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiß Z87N-WIFI Gigabyte Board... mal gehts und mal gehts nicht :wall:

Selbst wenns völlig nackt ist läuft nicht mal der Netzteillüfter an - habe noch zwei Z77er hier (Stinger und Z77ia-g43) und da gehts ohne Probleme...

Wäre ich nur bei meinem Vorsatz geblieben und hätte was anderes geholt. Nur ärger mit dem Dreck :motz:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
Flash ist einfach von vor xxxx und somit einfach bullshit.
Probiere es mit html 5 und es sollte problemlos laufen, wenn selbst ein Smartphone DualCore eines Apple TVs da 1080p flüssig hin bekommt.

interessanter weise kommt mein PC mit Flash besser klar, als mit HTML5...
evtl. ists jetzt besser, aber als ich damals die HTML5-Beta von YT ausprobiert hab gabs sogar mehr Probleme als bei Flash :fresse:
 
Dass Hoeneß wohl nicht einfahren muss ist einfach traurig und regt mich richtig auf - scheiß Bananenrepublik.
 
Scheißegal der Normalbürger bekommt derbe eine reingewürgt und nur weil er die Kohle hat, bekommt er einen auf die Finger und das wars. Was ist das denn für ein Rechtssystem, jemand der die Kohle hat und dem es nicht weh tut, muss doch deutlich härter bestraft werden als dem kleinem, der vergisst ein Knöllchen zu zahlen.
 
ja, so ist das leider.
ich habe mir noch nie etwas zu schulden kommen lassen, aber trotzdem regt es mich einfach auf.

@sodbrennen
lös einfach nen teelöffel natron in nem glas wasser und trink das

edit: sowas scharfes doch net
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht darum wie viel Geld jemand auf dem Konto hat, sondern um die Schwere der Straftat. Und bei Hoeneß scheint es wohl so zu sein, dass der Großteil schon verjährt ist.

@Topic: Immer noch Nikon. Und UPS, die nicht Samstags liefern.
 
Es geht da um Millionen, da sollte auch nichts verjähren.
Ich hab vor 14 Jahren, mal vergessen ein 25DM Knöllchen zu bezahlen.
Bin dann für 6 Wochen in den Urlaub geflogen und als ich wieder nach Hause kam, hatte ich einen Strafbefehl im Briefkasten.
Hatte 48 Stunden die 25€ zu Zahlen oder Erzwingungshaft.
Hoeneß hingegen hört nur ein "Du, du, du. Böser Ulli, mach das nicht nochmal" und das wars? Kann doch nicht angehen.
 
Du übersiehst da was. Der kleine Mann vergisst schlichtweg was und bekommt dafür den Arsch voll.
Die reichen Steuerhinterzieher, legen mit absicht ihr Geld im Ausland an, damit der Fiskus nicht daran kommt und kommen mit ein paar bösen Worten davon.
 
Es geht da um Millionen, da sollte auch nichts verjähren.
Es ist aber nun mal Gesetz, dass außer Mord alles verjährt. Das gilt dann für Hoeneß genauso wie für jeden anderen auch. Nur weil er ein unbeliebtes Arschloch ist, kann man das Gesetz ja nicht einfach für ihr ihn umbiegen, um ihn härter bestrafen zu können.
 
Da geht es nicht um unbeliebt, er hat sich selbst angezeigt als er ahnte, das es ihm an den Kragen gehen kann. Dazu hat er Mutwillig den Staat betrogen, mach du es mal versehendlich und du wirst härter bestraft, auch wenn du dich selbst anzeigst.
 
Es geht darum, dass er es vorsätzlich gemacht hat und es sich um Beträge handelt die für den Durchschnittsbürger utopisch sind.
 
eben, man Bunkert seine Kohle ja nicht mal eben in der Schweiz und vergisst dann ganz ausversehen, das man dafür auch noch Steuern zahlen muss. Wer das glaubt, wird wohl auch noch mit dem Klammerbeutel gepudert.
 
Eben, laut Presseberichten tut er das ja.
Die sollten bei solchen Sachen, die möglichkeit der strafreduzierenden Selbstanzeige abschaffen.
 
Was interessiert es, ob ich es so machen würde, wenn ich die Möglichkeit habe? Ich hab sie nicht. Wenn ich es machen würde und würde dabei gepackt werden, hätte ich die Archkarte und müsste mit den Konsequenzen leben. Also weg mit der Möglichkeit der Selbstanzeige.
 
Es geht darum, dass er es vorsätzlich gemacht hat und es sich um Beträge handelt die für den Durchschnittsbürger utopisch sind.
Fahrlässige Steuerhinterziehung ist nicht strafbar, es geht da immer nur um vorsätzliche Taten. Was ändert das jetzt im Verhältnis Hoeneß - "Durchschnittsbürger"? Wenn du vorsätzlich 900.000€ Steuern hinterziehst, bist du genauso noch in der "Bewährungszone" wie Hoeneß es jetzt ist.

Die sollten bei solchen Sachen, die möglichkeit der strafreduzierenden Selbstanzeige abschaffen.
Die Selbstanzeige wirkt nicht strafreduzierend, sie wirkt nur strafbefreiend - in Grenzen.

Sie soll für Steuerflüchtige einen Anreiz bieten aus der Sache "aussteigen" zu können, ohne einen über die Nachzahlung der Steuern hinausgehenden Nachteil fürchten zu müssen. Das macht der Staat, weil er den Blick für das große Ganze hat und lieber auf eine Strafe verzichtet, wenn er dafür die Zahl der Steuerflüchtigen insgesamt sinken sieht. Das wird schlichtweg aus Gründen der Effektivität gemacht, so bekämpft man Steuerflucht wirkungsvoller als durch reine Strafen.

Wenn man sich jedoch erst anzeigt, wenn einen die Steuermittler schon erkannt haben - wie es bei Hoeneß der Fall war - ist die Selbstanzeige wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man ja wie wirkungslos diese Selbstanzeige ist. Bewährung, lachhaft es ist doch eindeutig einkalkuliert Steuern zu hinterziehen, wenn man Millionen in die Schweiz verbringt. Dann kommt die Sache mit der Steuer CD und man bekommt kalte Füße weil man befürchtet, das man dann drann ist. Sorry da sollte es zu spät sein. Das ist nichts als Feigheit vor den Konsequenzen. Wer Scheiße baut, hat die Konsequenzen zu tragen, vorallem wenn es um solche Summen geht.
 
DW,
psssst bevor sich der Pseudosherrif aufregt.
Schon witzig Polarcat war hier und hat nichts gesagt, aber so ein keksiger Pseudosherrif heult rum.
 
Sieht man ja wie wirkungslos diese Selbstanzeige ist. [...] Wer Scheiße baut, hat die Konsequenzen zu tragen, vorallem wenn es um solche Summen geht.
Ja, muss er doch nun auch! Wäre die Selbstanzeige wirksam gewesen, wäre er gar nicht angeklagt worden!

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Eine Bewährungsstrafe ist erst ab der Hinterziehungssumme von einer Million nicht mehr möglich, das hat der BGH eben so "festgelegt" und Hoeneß ist nun halt unter der Grenze. Und weiter?

Abgesehen davon, dass gar nicht klar ist, ob das auch wirklich so kommt - ist Bewährung plus Geldstrafe für dich keine ausreichende Bestrafung? Die Geldstrafe kann bis zu 21.6 Millionen betragen, das tut auch einem Hoeneß weh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh