[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bin gerade echt sprachlos.
Gestern wurde ich in der S-Bahn kontrolliert, hab dann mein Studententicket gezeigt und dann meinten die das wäre nicht gültig, weil darauf ein QR-Code fehlte.
Der Code fehlte tatsächlich, und zwar, weil die PDF-Datei, die die auf ihre Server geladen haben, fehlerhaft war (also den Code einfach nicht enthalten hat).
Das Problem ist dann irgendwann rausgekommen und die Datei wurde ersetzt, aber das hab ich natürlich nicht mitbekommen, woher auch (sollte die Uni wohl weitergeben, hab davon aber nie was gehört).
Musste da gestern also schon mit aussteigen und ne Bahn später nehmen, und nun innerhalb von zwei Wochen zu denen latschen und mein gültiges Ticket vorzeigen. War da gestern schon auf 180, aber kommt noch schlimmer.
Eben war ich also da, mit gültigem Ticket, und musste dann noch 2,50€ Bearbeitungsgebühr bezahlen, eben weil der Code fehlte (WEIL DIE VERDAMMT NOCHMAL ZU BLÖD SIND), und weil mein Ticket angeblich "blau verschmiert" war, was völlig an den Haaren herbeigezogen ist (kanns natürlich nicht beweisen, weil die das Ding gleich eingezogen haben. Und selbst wenns so wäre, sowas passiert beim Tintenstrahldrucker in Verbindung mit Regen halt) :rolleyes:
Nur noch Vollidioten hier :kotz:

Hättest du mal zu Apple gegriffen :p

Ja gut, aber das Sony erfüllt meine Anforderungen einfach viel besser :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding zum Ausdrucken ist das. Semesterticket NRW/VRR.
Ich finde das ist wirklich eine unsägliche Frechheit, ich bezahle für das Ticket, die machen einen Fehler und letztendlich muss ich dafür löhnen, und das, obwohl nichtmal Kosten entstanden sind, die bezahlt werden müssen.
 
ist das immer noch so, dass man das NRW-Ticket ausdrucken muss und als DIN A4 Zettel mit sich schleppen muss?
 
Ja, so ist das immer noch...
mein Bruder in Niedersachsen hat das Ding einfach auf seiner Plastikkarte von der Uni drauf, viel praktischer imho.
 
...
Das Problem ist dann irgendwann rausgekommen und die Datei wurde ersetzt, aber das hab ich natürlich nicht mitbekommen, woher auch (sollte die Uni wohl weitergeben, hab davon aber nie was gehört).
...

Also zumindest wurde über den RUB Twitter Account genau das verbreitet, dass man sich bitte mal ein neues Ticket drucken soll :fresse:
 
Ich bin aber weder an der Ruhr Uni noch bei Twitter :p
 
Gerade mit einem möglichen Käufer wegen eines Ipad 3 bei Ebay Kleinanzeigen ein Treffen gehabt.
Wir hatten per Mail eine feste Summe vereinbart gehabt, der Typ kommt 10 Minuten zu spät und sagt 70€ weniger, veralbern kann ich mich auch allein.
Bin gegangen, mit Hin-Rueckfahrt 80 Minuten für nix verschossen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Morgen durch die halbe Schweiz fahren.
Sitzung mit $HierHassNameEinfügen , alles wird geändert.

Ich hab aber gar nichts mit denn Schwachmatten zu TUN
 
Seit gestern abend schlaegt mir irgendetwas tierisch auf den magen. Konnte kaum einschlafen und fuehlt sich jetzt auch nicht gut an. Dabei habe ich gestern was leckeres gekocht, wovon ich heute eigentlich den rest essen wollte -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ab nächstem SS soll es diese Plastikkarten auch in NRW geben, dieses Semester gabs das nur für die Ersti's bei uns für den Rest dann wenn das System mal funktioniert...
 
ist das immer noch so, dass man das NRW-Ticket ausdrucken muss und als DIN A4 Zettel mit sich schleppen muss?
Das wird von der Universität und nicht vom Land geregelt. Ich krieg mein NRW-Ticket per Post zugeschickt. Das ist dann auch gleichzeitig mein Studentenausweis.
 
Das wird von der Universität und nicht vom Land geregelt. Ich krieg mein NRW-Ticket per Post zugeschickt. Das ist dann auch gleichzeitig mein Studentenausweis.

hab ich auch nie behauptet.. zu meiner Zeit (2011) war das NRW-Ticken auf einem extra Blatt, bei FH GE/RE/Ahaus, RUB und FH DO war schon damals genau so, also bei allen bekannten Anstalten hier im Umkreis

Management und Organisation ist hier nicht die beste in Ruhrpott-Unis
 
Bist wieder Student? :d
 
Keks mit Deutsche Bahn Geschmack ... bäh ... :[

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir grad wieder einen Stecker in die Lippe machen lassen statt dem Ring, da der ein bisschen rumgezickt hat. Heilige Scheiße hat das weh getan, das war schlimmer als das Stechen :fresse:
Hätte vielleicht gestern nicht versuchen sollen, das selbst zu wechseln.
 
Hab jetzt seit gut 2 Wochen miese Rückenschmerzen und jetzt tut mir auch noch der komplette Brustkorb beim atmen weh... Ich werde langsam alt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Montag Termin beim Orthopäden, aber der wird mir wohl nur sagen, dass ich Muskeln aufbauen muss.
Hoffe der verschreibt mir irgendwas praktisches.
 
... Soviel dazu...

"Es tut mir leid, alles, wenns falsch rüber kam.. Du bist nett und ich mag dich auch, freundschaftlich."

Leckt mich... Fuck.
 
"Es tut mir leid, alles, wenns falsch rüber kam.. Du bist nett und ich mag dich auch, freundschaftlich."

"Ist das jetzt als Date gemeint? Also wir können gerne was machen, aber von mir wäre das dann nur freundschaftlich... Ich mag dich wirklich!"

Ich fühle mit dir, aber mach dir nix draus. Lach sie aus wenn du den Idioten siehst den sie stattdessen vögeln will/(oder auch schon vögelt) und schau weiter nach vorne! :)
 
Mich kekst grade an, dass Gronkh und Sarazar im GTA V-Let's Play seit 10 Minuten wegen der Folterszene rumheulen.
 
Gleich eine Stunde in die Firma, 5h schlafen und danach normal arbeiten - morgen vor dem Feiertag der gleiche Mist noch einmal :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh