[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Du meinst das Gesetz, welches die Maklercourtage auf den Besteller (=Vermieter) abwälzt, der dazu keine Lust hat und die Kosten kurzerhand auf die Miete umlegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Monatsmieten sollen nicht "leistbar" sein?
 
Was soll man auf deine Frage antworten ... nicht jede Familie, die z.B. umziehen muss, aus welchen Gründen auch immer kann solche Summen aufbringen. Da es hier oft zu Doppelbelastungen kommt, Umzugskosten, Maklercourtage, Kaution usw...
 
Für das was ein Makler macht sind das schon unverschämte Preise ^^

Ist wohl auch so gemeint, dass da auf einmal dann einiges zusammen kommt.
Bei z.B. 400€ Kaltmiete wären das 800€+Steuern (2*Kaltmiete) für den Makler und weitere 800-1200€ (bis zum 3 fachen der Kaltmiete) direkt an Kaution.
=> Wären also auf einmal >2000€
 
Hier sieht das noch ganz anders aus, hohe Grundmieten usw. - nähe München. Da musst Du ein kleines Vermögen ansparen um überhaupt an einen Umzug auch nur denken zu können. Wenn ich da vor 17 Jahren an meine Singlezeit zurückdenke... alles kein Thema, aber mit zwei Kindern und großer Wohnung und nur einem Verdienst... (und ich bin kein Großverdiener) ...
 
Radis neustes Werk wurde wieder gelöscht :(
Er hat sich sicher soviel Mühe gegeben uns so eine Unterhaltung zu liefern...
 
jo, hab mir auch grad verwundert die Augen gerieben. :-[
 
Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 2)
Sehr schnell, ein sehr beliebter Thread :d
 
Schön am 25. beim völlig überfüllten Zahnarzt sitzen, weil mir eben ein Schneidezahn abgebrochen ist :fresse2:
 
Ach du scheiße, wie hast du das den geschaft? Bekommst du jetzt ein Implantat oder kann man das richten?
 
Kriegt ein Veneer und dann ist gut ;)
 
Den Zahn habe ich mir bei nem Fahrradunfall vor vielen Jahren "angebrochen". Hab mit dem Teil schon viele Strapazen durch. Vorhin hat es dann beim essen von Süßigkeiten einfach "knack" gemacht und dann wars das... vermutlich kommt gleich also nur was provisorisches rein damit dann im neuen Jahr ne Krone kommt. Die war eh schon für irgendwann mal geplant ;)
 
Was kostet sowas? Solche kosmetischen Sachen bei Erwachsenen werden ja glaub ich nur teilweise von der Krankenkasse getragen?

Hab quasi das gleiche und seit Jahren so ein Provisorium drauf. Sieht nicht schön aus, aber der Gang zum Zahnarzt ist nicht so mein Lieblingsgedanke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat das auch und ich glaube wenn es dich sehr einschraenkt (was ja bei bem Schneidezahn der Fall ist) dann muss es schon die Krankenkasse tragen;)
 
Da Josh noch Azubi ist, könnte er Glück haben, das es die Kasse ganz übernimmt.
Ansonsten wird es richtig teuer.
 
Kronen kosten einiges, kommt aber auch auf den Zahn-Doc an :d. Meiner Schwester ist auch mal einer "Abgebrochen" und dafür hat sie nun die hälfte aus Kunststoff, das sieht
man dem Zahn aber nicht an :/
 
Ja das Kunsttoff Ding haelt aber maximal ein paar Jahre, dann bricht es immer raus oder verfaerbt sich:P
 
Ich bereite mich grade auf den Ernstfall vor und speichere Radis Threads ab, es fehlen mir noch 2 wichtige Threads von ihm, einmal die Sache mti dem gekrümmten Licht und einmal dass er sich bei bestimmten Tönen/Frequenzen nicht orientieren kann, hat noch wer die Threadnamen bzw. Links zu Hand oder wurden dieses Threads vollständig gelöscht?
 
Ein Bekannter hat das auch und ich glaube wenn es dich sehr einschraenkt (was ja bei bem Schneidezahn der Fall ist) dann muss es schon die Krankenkasse tragen;)

Da gibts aber auch Unterschiede zwischen den wirklich schönen Lösungen und etwas, was nur die Funktion des Zahnes wiederherstellt. ;)

Bei mir wurde die abgebrochene Hälfte nachmodeliert. Das war schon vor über 10 Jahren und da gibts jetzt keinen akuten Handlungsbedarf.
Da schränkt nichts ein, es sieht halt beschissen aus weil der Zahn deutlich dunkler als die anderen ist.

Wäre daher nur ein kosmetisches Problem und daher zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
such doch einfach nach Radi und schon werden dir sämtliche Threads aufgelistet? ^^
 
Lieblingsbäcker hat leider zu, dafür stand dann beim Bäcker im Bahnhof eine Schlange von 50-60 Leuten quer durch die Eingangshalle :stupid: Bin dann ohne Brötchen wieder nach Hause gefahren :fresse:
 
morgen hat ja wieder alles auf und die Welt rennt wie bescheuert wieder in die Läden. Die einen kaufen ein, die anderen tauschen um ^^
 
Morgen werde ich schön zu Hause bleiben ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh