[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Miracle ich weiss nicht ob du das System dahinter siehst. Sein Kollege bot Geld, sodass er höchst Bietender ist und hoffentlich der andere Nachzieht. Mit bisschen Risiko bekommt er so an mehr Geld. <- Schweinerei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja was ist denn nun das Problem, ist ja nicht so als würde für dich irgend ein Schaden entstehen wenn du den Artikel nicht ersteigerst weil zu teuer.
vllt weil so einem jeden die Chance genommen wird, ein Schnäppchen zu ersteigern, wofür Auktionen ja mitunter gedacht sind?

Wenn er eh mind x Euro haben will, kann er es auch a.) bei den Kleinanzeigen b.) mit entsprechendem Startpreis c.) mit entsprechendem zu erreichendem Mindestpreis (wobei ich hier nicht weiß, ob das bei allen Kategorien geht) einstellen.

Bei bei der allgemeinen Stimmung hier bzgl. dieses Themas werde ich wohl in Zukunft einen großen Bogen um den Marktplatz eBay Teil machen.. hier scheint man ja von jedem zweiten hochgeboten zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Rechtfertigungen hier glaub ich langsam, ich bin im falschen Film. Unglaublich.

Was bistn du aber auch für'n Moralapostel ... Jeder sucht doch ständig nur seinen Vorteil, das ist halt menschlich und in dem Fall alles andere als verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim onlinehandel zu betrügen ist alles andere als verwerflich? Was geht denn hier ab? :d
 
Hat imho nicht viel mit Be.trug zu tun da keiner zu schaden kommt.
Be.trug geht eher in die Richtung falsche Angaben, keine Lieferung etc.

Der Filter hier ist echt schlimm, sämtliche Beleidigungen sind ok aber Be.trug und Sa.ftladen wird zensiert :fresse:
 
Beim onlinehandel zu betrügen ist alles andere als verwerflich? Was geht denn hier ab? :d
Be*trug = es kommt jemand zu schaden oder es ist gegen die Richtlinien.
(jemand kommt aber nur dann zu schaden, wenn die verkaufte Ware nicht den Angaben entspricht und oder andere Versprechend nicht eingehalten werden ... da gibt es doch weit aus schlimmeres, wenn jemand zusagt er versendet an Tag x und tut es dann nicht oder die Ware hat Gebrauchsspuren und verkauft diese als neuwertig etc.)
Sehe bei ebay aber keine Richtlinie, die untersagt, dass Freunde oder Bekannte auf eine Auktion bieten.
Alles andere sind ja Vermutungen und da gilt in Deutschland nun einmal, dass man unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist.
Zumal ich bezweifle, dass das es auch nur irgend einen Straftatbestand erfüllt ^^

Man kann sich also darüber aufregen oder nicht, am Ende freut sich ebay immer wenn jemand etwas verkauft.
Der Preis steigt eben dann, wenn jemand bereit ist mehr zu bezahlen und fertig.
----
Keks Ersatzteil an dem ein Loch zur Befestigung einer Schraube fehlt -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wie gesagt erst nachzuweißen wäre :)
Der Post lässt ja nur vermuten, dass es sich um ein Angebot von ihm ist.
Ergo ist alles offen und auf Grund von Vermutungen wird ebay wie gesagt nichts entfernen.
 
Was wie gesagt erst nachzuweißen wäre :)
Der Post lässt ja nur vermuten, dass es sich um ein Angebot von ihm ist.
Ergo ist alles offen und auf Grund von Vermutungen wird ebay wie gesagt nichts entfernen.

Du redest irgendwie dran vorbei. Hier geht es auch um die moralische Verwerflichkeit, sprich die Fairness.
Es ist eben absoluter Müll Artikel künstlich hochbieten zu lassen um die anderen in die Versuchung zu bringen, den Artikel teurer zu bezahlen.
Es ist schlicht nicht fair und mindestens moralischer Shit.
 
In Versuchung bringen mehr für etwas zu Zahlen, was zur Hölle, setzt bei den Leuten das logische Denkvermögen aus wenn sie auf einen Artikel bieten?
 
Battlelog lässt mein Firefox seit heute ständig einfrieren, und ich hab keine Ahnung wieso:-[
 
Die Versuchung bei Auktionen kann man wohl kaum bestreiten.
Ihr habt eindeutig eine merkwürdige Auffassung von Fairness. Nachdem Motto man kann jede Scheiße abziehen, wer einsteigt ist Schuld.
 
Naja, wenn man sich auf einen Deal einlässt, bei dem man weiß das man zu viel bezahlt ist das nicht moralisch verwerflich sondern einfach die Dummheit des anderen, und Dummheit gehört nunmal bestraft :fresse:
 
Geht nicht um zuviel bezahlen, sondern mehr als nötig, weil der Verkäufer den Hals nicht vollbekommt und zu verbotenen Methoden greift.

Warum verstehst du das nicht?
 
Geld ist Geld, und was ist das schlimmste das passieren kann, ne Verwarnung von Ebay? Noez :d
Dem Bieter gehts ja auch um die letzten paar Euro die ers billiger bekommt, wieso also nicht auch dem Verkäufer?

Gut, bei Gewerblichen Verkäufern siehts anders aus, aber so find ich das eigentlich total i.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag doch gleich, dass du das toll findest, anstatt hier mit merkwürdigen Argumenten zu diskutieren.
 
Keks von gestern bestätigt: GraKa is definitiv platt, läuft auch auf nem anderen System nicht :mad:
Mal gespannt wie lang sich die RMA Geschichte mit Asus via hardwareversand hinzieht :rolleyes:

Gruß Micha :coffee:
 
Solchen Menschen wünsche ich das denen sowas auch mal passiert das sie wissen wie sich sowas anfühlt.
 
Das ist enorm beschissen und die beiden Weiber wurden wohl noch nie ordentlich verprügelt. Aber: Mir geht diese "Anteilnahme" im Internet auf den Sack. Alle finden das unglaublich bestürzend und schlimm, aber keiner tut etwas. Einfach zur Polizei damit, falls nicht schon geschehen. Aber das auf Facebook zu posten nützt einfach gar nix und die Moralaposteln, die darunter posten, gucken bei so einer Situation genauso weg.
 
Bin noch unterwegs und hätte eigentlich schon lange essen sollen. Wird wieder alles so spät... :wall:
 
Und genau das ist unsere aktuelle Gesellschaft... diverse Werte gehen immer mehr verloren... es ist einfach so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh