[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin heut nach Berlin gefahren.... traumhaftes Wetter. Sekunden nachdem ich das "Willkommen in Sachsen-Anhalt" Schild passiert habe, dicker Nebel mit unter 100m Sicht :fresse:
 
Keks : übereifrige komilitonen die hier einen Aufriss machen weil sie heute nachmittag ein freiwilliges Referat halten für das sie keinerlei sonderpunkte bekommen...
Und jetzt maulen sie, dass sie kaum zeit für irgendwas haben.

Keks 2: ich finde den kotz - smiley nicht..
 
du schreibst einfach :kotz: :fresse:
 
Es ist ein scheiß Gefühl, wenn man versucht, lebenden 10-Watt-Birnen im Lager die Benutzung eines neues Tablar-Lagersystems zu erklären, mit der Stimme und der Wortwahl für einen 3-Jährigen und dabei fast sehen kann, wie die Worte zum einen Ohr rein und auf der anderen Seite ohne anzuecken wieder raus fliegen. :wall:
 
Es ist ein scheiß Gefühl, wenn man versucht, lebenden 10-Watt-Birnen im Lager die Benutzung eines neues Tablar-Lagersystems zu erklären, mit der Stimme und der Wortwahl für einen 3-Jährigen und dabei fast sehen kann, wie die Worte zum einen Ohr rein und auf der anderen Seite ohne anzuecken wieder raus fliegen. :wall:

Da hilft nur austauschen gegen effiziente LED :-D p
 
Keks: Schon wieder 2 Absagen :(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Einzelhandelskaufmann

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Nein, eigentlich ist mein Traumjob Berufskraftfahrer, nur nehmen die dich nicht mit 16

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
BA-Thesis? Wieso Keks? Welches Thema? Zumindest bei uns ist man ja schon fast fertig, wenn man mal mit dem Schreiben begonnen hat :fresse:

- - - Updated - - -

Nein, eigentlich ist mein Traumjob Berufskraftfahrer, nur nehmen die dich nicht mit 16

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

Sicher? Da kommt doch eh mal Berufsschule usw. vorher. Was machen die denn sonst alle, bis sie 18 sind?
 
Keks deshalb, weil ich das neben der Arbeit mache und weil ich jetzt dank meiner Dozentin nicht komplett theoretisch, sondern zur Abwechslung mal empirisch schreiben darf.
Das ist an und für sich gar kein Problem ... wenn man sowas mal in diversen Seminararbeiten in den vergangenen sechs Semestern mit den Studenten geübt hätte ... *gnarf*

Ich schreibe über Viral Marketing, genauer gesagt über das konsumentenseitige Verhalten im Hinblick auf VM.

Der ganze Budenzauber macht dann am Ende 4,4 % meiner gesamten Studiumsnote aus ... unglaublich motivierend. Wenigstens hab ich schonmal 20 Seiten (von knapp 50 Seiten) weg ;)


Njaaa Sven :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich ist mein Traumjob Berufskraftfahrer, nur nehmen die dich nicht mit 16

Willste nicht erstmal Abi oder Fachabi machen?
Kannste noch zwei, drei Jahre chillen und dann was anderes machen. Später an der Abendschule oder so Abi machen ist anstrengend und kacke, und Einzelhandelskaufmann ist mMn. eh nicht so das Wahre. Dann lieber Industriekaufmann o.ä.
 
Sicher? Da kommt doch eh mal Berufsschule usw. vorher. Was machen die denn sonst alle, bis sie 18 sind?

Den Hauptschulabschluss nachholen. *duckundweg*

Edit:

Jers, Einzelhandels- mit Industriekaufmann zu vergleichen ist so als ob du den oben erwähnten Hauptschulabschluss mit Abitur vergleichst. Von der Komplexibilität her ;) Außerdem... Wenn er für EHKfm. keine Stelle bekommt, wie hoch sind seine Chancen für IK? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich mach Quali, ausserden finde ich Berufskraftfahrer einer schönen Job, man sieht viel von der Welt usw.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Die Aussage ist schwachsinn. Wenn du Pech hast fährst du 50 Jahre lang die selbe Strecke. Schweinehälften angefroren von Castrop-Rauxel nach Bochum. Auch das machen Berufskraftfahrer.
 
Darum sag ich ja, erstmal Abi oder Fachabi.
Einzelhandelskaufmann halte ich, wie du schon andeutest, auch für ziemlichen Mist.
Trotzdem muss man für IK kein Genie sein. Mein Vater hat auch nur die mittlere Reife und ist bestimmt nicht superschlau, war bei seiner Umschulung zum Industriekaufmann aber der beste seiner "Stufe" (oder wie auch immer man das da nennt).
 
Wann hat dein Vater diese Umschulung denn gemacht? Natürlich muss man kein Genie sein, ich habe ja selber miterlebt was für "Graupen" am Ende den "Kaufmanns-Gehilfen-Brief" in den Händen halten durften.


Naja, es ist seine Zukunft. Soll er mal Trucker werden.
 
Gute Frage, ist bestimmt schon acht Jahre oder mehr her.

E: Nee, müssen schon 10-12 sein.
E2: "Trucker" ist ja vielleicht nichtmal übel, man muss sich nur überlegen ob man nicht doch mehr kann. Und das ganze Leben würde ich das auch nicht machen wollen, sondern dann rechtzeitig umsatteln und vielleicht Fahrlehrer oder sowas werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BWL also? Dein Thema klingt komischerweise trotzdem interessant :fresse:
Keks deshalb, weil ich das neben der Arbeit mache und weil ich jetzt dank meiner Dozentin nicht komplett theoretisch, sondern zur Abwechslung mal empirisch schreiben darf.
Das ist an und für sich gar kein Problem ... wenn man sowas mal in diversen Seminararbeiten in den vergangenen sechs Semestern mit den Studenten geübt hätte ... *gnarf*

Ich schreibe über Viral Marketing, genauer gesagt über das konsumentenseitige Verhalten im Hinblick auf VM.

Der ganze Budenzauber macht dann am Ende 4,4 % meiner gesamten Studiumsnote aus ... unglaublich motivierend. Wenigstens hab ich schonmal 20 Seiten (von knapp 50 Seiten) weg ;)


Njaaa Sven :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh