[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau ist bitte dein Problem ?

Bei Ungeborenen wird, je nach Literatur, ein Wert von 120 -160 bzw von 120-150 bpm als normal angegeben.

Es las sich so "Ach, lass es doch verrecken".

Wenns nicht so gemeint war, dann sry :wink:
 
Hm keine Ahnung wies passiert ist aber ich stand heute aufmal quer im Kreisverkehr :d War nich zu schnell oder so...vllt einfach ne blöde Mixtur aus Geschwindigkeit und zu stark eingelenkt aber nja zum Glück war niemand vor oder hinter mir. Konnt auch noch ganz normal weiter fahren...doofes Gefühl wars trotzdem kurz
 
@joshude: kein Problem :)
Ne, so meinte ich das nicht.

Für Ungeborene Kinder ist dieser Wert ja durchaus normal, auch für Neugeborene wenn sie aktiv sind, aber eben net für Kleinkinder, die sollten schon bei max 110bpm liegen, wobei dann ein Wert deutlich darüber eben pathologisch ist.

Eben weils mir durchaus nicht egal war, regt mich ja so auf, dass unsere Ärzte keinen Dunst haben, aber das Maul aufreissen und alle anderen die halt leider ab und zu mehr wissen als sie selber( gerade dann wenns nur ne dumme ordinäre Schwester ist) ignorieren.
 
@joshude: kein Problem :)
Ne, so meinte ich das nicht.

Für Ungeborene Kinder ist dieser Wert ja durchaus normal, auch für Neugeborene wenn sie aktiv sind, aber eben net für Kleinkinder, die sollten schon bei max 110bpm liegen, wobei dann ein Wert deutlich darüber eben pathologisch ist.

Eben weils mir durchaus nicht egal war, regt mich ja so auf, dass unsere Ärzte keinen Dunst haben, aber das Maul aufreissen und alle anderen die halt leider ab und zu mehr wissen als sie selber( gerade dann wenns nur ne dumme ordinäre Schwester ist) ignorieren.

Bist du etwa ne dumme ordinäre Schwester? :fresse:

Ne kenns vom Zivi her gut wenn die Haushärzte zu besuch waren. Nachm Blutabnehmen sahen die Leute aus wie misshandelt. Also als Arzt mit Doktortitel sollte man es schon beherrschen ne Nadel zu setzen. Und auch total arrogant und sich nichts sagen lassen. Aber gab zum Glück auch andere Ärzte
 
Ich würd' mir niemals von 'nem Arzt Blut abnehmen lassen. Die machen/lernen das in der ersten Hälfte ihres Studiums und danach nie wieder.
Lieber von einer Schwester machen lassen, die haben Erfahrung. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Das... -.-
regenvudk.jpg
 
schlecht geschlafen

konnte gestern erst nicht einschlafen, dann dauernd aufgewacht oder irgend n scheiß geträumt.

und jetzt bin ich müde und krieg kreislauf nicht so ganz in die gänge.

ist das eine natürliche abwehrreaktion des körpers, nach 3,5 wochen urlaub wieder arbeiten zu müssen?
 
ist das eine natürliche abwehrreaktion des körpers, nach 3,5 wochen urlaub wieder arbeiten zu müssen?

da ist jeder körper anders. ich kann meistens keine 3 stunden durchschlafen ohne zwischendurch wach zu werden. direkt nach der arbeit sollte man es vermeiden, einzuschlafen - außer zur nachtschicht.

den besten schlaf hab ich im spätschichtsystem, da geh ich 3 uhr pennen und bin 7 uhr schon putzmunter. :) in die gänge kommt mein körper aber erst ab 11 uhr etwa, davor bin ich morgenmuffel und einfach platt.
 
o_O
Zwischen der Bedeutung von "putzmunter" und "Morgenmuffel" liegen bei mir aber Welten...
 
bei dir, aber nicht bei mir.

zur frühschicht bin ich immer schlecht gelaunt, ich steh mit dem gefühl auf und das nehm ich mit auf arbeit. da darf mich dann auch niemand bis zum mittagessen ansprechen. danach gehts eigentlich.

da helfen übrigens auch keine witze, ich lach ja eh nie drüber. wo wir wieder beim thema "impotente mundwinkel" sind.

das bedeutet aber nicht, dass wenn ich putzmunter bin, ich auch gut gelaunt bin. das bedeutet nur, dass ich nicht mehr einschlafen kann - was sowieso schwer ist, mein puls hält mich wach, der wird mich noch irgendwann umbringen oder die gewohnheit erledigt das problem.
 
@Vfdesingz
Ich fühle mit dir. Niemand wohnt gern in Herne :(

Keks: Heute Inventur. Naja muss ja auch wieder, sein. Mir gefällts nicht so -> meinem Freund auch nicht. Grund: bin erst um 12 zuhause.
Antikeks: hock aufm Brenner und spiel Backgammon :bigok:
 
@Nemesys: hm, also Morgenmuffel bin ich nur, wenn ich ohne Ankündigung unsanft geweckt werde.
Und ungefähr 'ne Stunde brauche ich, nach dem Aufstehen, bis ich wirklich "wach" bin.^^
 
Heute Paket bekommen. Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass DPD klingelt. Hab dann mal in der Sendungsverfolgung geschaut und da stand dann zugestellt an XX. Scheinen wohl die Nachbarn zu sein. Nur doof, dass kein Paketschein oder so im Briefkasten lag. Noch viel dreister find ich aber wohl die Nachbarn. Stellen die das Teil einfach vor die Haustür einfach so!!! Hät ich nicht in der Sendungsverfolgung geschaut, wär mir das niemals aufgefallen!! Verdammte Nachbarn und f*ck DPD! :mad:

Antikeks: Super süße Postkarte von Freundin gekriegt :d
 
Konnt mich nich entscheiden wo ich meinen Spoiler lackieren lasse, die billigere Alternative ist nun erstmal bis Ende August nicht da und daher bleibt mir nur die teurere, weil ich nicht warten will. Toll Christopher. *Auf die Schulter klopf*
 
@Se7enair: Jupp, ich bin ne dumme ordinäre kranke Schwester.

@harzer Knaller: kommt drauf an wie das in der Abteilung etc rechtlich geregelt ist, bei uns nehmen immer die Ärzte Blut ab, daher haben die schon Übung, was aber nicht heisst dass alle deswegen auch automatisch gut stechen können....In den Ambulanzen ist das meist Schwesternsache, die haben dann natürlich auch entsprechend Übung.

Ich hatt ja früher auch entsprechend oft das Vergnügen mir sämtliche Nadeln irgendwo reinrammen zu lassen und man fragt sich schon, wieso jemand auf Venen die eh schon durch die Haut kommen, noch Zielschiessen im 90° Winkel machen muss....


@Topic: Darf gleich arbeiten gehen und mich wieder mit dem arroganten Pack in Weiss rumärgern....

Mein Schamane kann das deutlich besser. Der labert nicht, macht seinen Job und die Grp bleibt stehen. So soll das.
 
Keks:
Deutsche Bahn.
Bleibt die Lock einfach mitten in der Pampa liegen, gerade da wo o2 nicht besonders gut abgedeckt ist *grrr*
Werden von der einer anderen Lock dann in den nächsten Bahnhof geschleppt und sollten dann ca. 25min auf einen Anschlusszug warten um nach Mainz zu kommen, aber auch hier ist wieder Verlass auf die Deutsche Bahn.
Ein anderer Zug hatte 35min Verspätung und fuhr auch nach Mainz, also wurden aus ursprünglich 25min Warterei nur 5min ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh