[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope... dafür is ja die Überholspur da - da muss mer damit rechnen das auch mal einer geflogen kommt.

Wäre auch bald mal mit 200 auf ne A-Klasse draufgedonnert als ich mit 2 Kumpels aufm Weg zur LAN war - nur ~200m vor uns zieht die hinter nem LKW raus ohne zu blinken oder sonstwas... roch schön nach Gummi und geschwommen is mein kleener auch wie sonstwas :kotz:

Ohne Blinker und nur 200m vor einem ist schon hart. Aber wenn ich den Blinker setze und sehe, das genügend Platz ist ziehe ich raus, auch wenn da einer mit 250 an kommt. Man muss doch nicht so heizen, lieber ein paar Minuten eher losfahren und dafür entspannt ankommen.

Nö, auch wenn die Leute sehen, dass von hinten einer ankommt und noch "genug Platz da ist", soll man andere nicht ausbremsen.

Klasse. Vielleicht machst du das ja irgendwann zum letzten mal.

Aber wenn ich den Blinker setze und sehe, das genügend Platz ist ziehe ich raus

Genug Platz hieße für mich, dass du die Spur wieder frei machst ohne, dass er verzögern muss.

Wenn das bei dir nicht der fall ist: :stupid:

"genug Platz" und "ausbremsen" schließen sich ja schon definitionsgemäß eigentlich aus :hmm:

Ich habs auch einmal erlebt, dass ich mit über 200 auf der linken Spur war und dann da son LKW rausgezogen ist.
Der Bremsassistent kam und es ist sich noch grad so ausgegangen...

Ich hatte bei einer bisher extrem knappen Situation auch sehr viel Glück, von daher kann ich nicht verstehen wie man so - tschuldigt - dumm sein kann und dennoch rauszieh, auch wenn man genau sieht, dass das knapp werden könnte.

Zumal side sich ja mit seiner Aussage selbst ins Knie schießt. Wenn andere früher los sollen, damit sie langsamer fahren können... Wieso hat man dann nicht 15 Sekunden Zeit drauf zu warten, dass der anfliegende vorbei ist und man in aller Ruhe, ohne den Verkehr zu gefährden die Spur zu wechseln?

Ohne Blinker und nur 200m vor einem ist schon hart. Aber wenn ich den Blinker setze und sehe, das genügend Platz ist ziehe ich raus, auch wenn da einer mit 250 an kommt. Man muss doch nicht so heizen, lieber ein paar Minuten eher losfahren und dafür entspannt ankommen.

:stupid: ?

Man muss doch nicht spät dran sein, damit man mal schneller fährt. Und Leute wie dich hasse ich auf der Autobahn. Warte doch lieber die paar Sekunden, bis ich vorbei bin, dann kannst du gern rausziehen. Wieso musst du mich dann ausbremsen? Ist nur erhöhter Verschleiß für mich, und höhere Spritkosten.

Wenn ich ganz weit hinten, irgendwo deine Scheinwerfer flimmern sehe und ich blinke, ziehe ich. Im normalfall reicht das um z.B. den LKW vor mir zu überholen, ohne das du vom Gas gehen musst.
Gegenfrage, warum muss man so schnell fahren? Dafür gibt es keinerlei Grund, nur weil man es kann ist schon mal gar kein Grund.
Wieso sollte ich z.B. aus 160 auf 80 hinter einem LKW runterbremsen, weil du gut 1000m hinter mir mit 250 fährst? ;)

Gegenfrage, warum muss man so schnell fahren? Dafür gibt es keinerlei Grund, nur weil man es kann ist schon mal gar kein Grund.

Weil ich es will, kann und es Spaß macht. Zudem ist man viel schneller am Ziel.

250km/h schaffe ich mit meinem Auto zwar nicht, aber 180km/h ist schön angenehm. Und wenn ich abbremsen muss dauert es wieder sehr lange, bis ich auf die Geschwindigkeit komme.

Weil das nunmal so Gesetz ist.
Spurwechsel geht halt nur wenn frei ist.

bei dem Abstand, reicht der Platz um mit 160 zu überholen und für ihn reicht es locker zum reagieren ;)
Was ich viel mehr hasse, sind die die auf der Autobahn stur auf der linken oder mittleren Spur mit 100-120 fahren obwohl rechts alles frei ist.

- - - Updated - - -

Weil das nunmal so Gesetz ist.
Spurwechsel geht halt nur wenn frei ist.

ca 1000m abstand nach hinten, ist frei!

Weil du damit einen Unfall provozierst.
Willst du mit deiner Gegenfrage wirklich das Fass aufbrechen?

Gegenfrage, warum muss man so schnell fahren?

Vermutlich primär, weil man schneller am Ziel ist? Schon mal drüber nachgedacht, dass es viele Menschen gibt, deren Arbeitsplatz das Auto ist?
Und ich meine jetzt keine Trucker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh