[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

KEIN MAX PAYNE ONLINE
...mist. komme nicht ins multiplayer-game von max-payne 3. Keine Verbindung zum social-Club.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?
Sonntagabend - ein bisschen zeit zum Zocken - und dann so was....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch wir haben eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h und damit darf man auch auf die linke Spur ziehen. Bei dem Abstand bremse ich auch niemanden aus oder provoziere einen Unfall. Ausbremsen tu ich jemanden, wenn ich ihm völlig Grundlos vor die Nase ziehen würde, weil er mir zu schnell fährt und ca 500m vor mir ein LKW ist. Nicht wenn er ca 1km hinter mir ist und ich direkt auf den LKW auflaufe ;)
Josh, das Auto ist mein Arbeitsplatz ;)

So ein Blödsinn :stupid:
Edit: Abgesehen davon kannst du dir gerne ausrechnen, ob es wahrscheinlicher ist, dass dich ein Auto mit 250 auf dem Kilometer einholt oder du den LKW in 500m Entfernung :shot:

Zuletzt bearbeitet:
kein Blödsinn! Wenn ich zum überholen ansetze, beschleunige ich immer, damit ich die Spur schnell wieder frei mache. Wobei hier im Ruhrgebiet ist es eigentlich egal ob links oder rechts, man kann eh seltenst schneller als 120 fahren.

Du bremst jemanden aus, wenn du rausziehst und dein Hintermann bremsen muss um dir nicht hinten reinzufahren. Unabhängig von der Distanz, die er zu dir hat #knowthefacts

Falsch wir haben eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h und damit darf man auch auf die linke Spur ziehen

Das ist ja wirklich das Highlight der falschen Facts, die man hier seit langem zu lesen bekommen hat. Im Ernst, das ist ja totaler Quark.

Ah doch, hier kann man sehr wohl schneller als 120km/h fahren.

Wann? :fresse:
Den Meinungen einiger hier nach, darf man mit einem Auto, das keine 250 schafft, nicht zum überholen auf die linke Spur.
Vorrauschauendes fahren, gilt auch besser gesagt, gerade für die, die so schnell fahren. Der jenige der die Spur wechselt, hat zwar den nachfolgenden Verkehr zu beachten aber Hellsehen kann man von niemanden verlangen ;)

Hellsehen musst du nicht. Nur damit rechnen, dass ein Auto, das 120km/h schneller fährt als du und nur noch 1km entfernt ist, eventuell schneller bei dir als der nur 40km/h langsamer als du fahrende LKW ist :rolleyes:

Nun woher weißt du, das ein Auto das ca 1km hinter dir ist, 120km/h schneller fährt als du ;)
€dit: Das merkst du meistens erst dann, wenn du die Spur gewechselt hast und er dir wild Lichthupend auf der Stoßstange hängt.
So oder so, würden die Deutschen etwas gelassener im Straßenverkehr sein, wäre das Autofahren hier viel angenehmer.
Nirgends in Europa gibt es solche Idioten im Straßenverkehr (egal ob heizer oder schleicher) wie hier in Deutschland!

Abends mag das zutreffen aber Tags ohne eingeschaltetes Licht, eher weniger und da übersieht man so jemanden schnell ;)
Daher ist das Tagfahrlicht eine sehr gute Erfindung ;)

Tipp: Für 1km Differenz braucht das Auto, tadaaa 1km/120km/h = 1/120 Stunde. Das ist eine halbe Minute, um mal die Entfernung zu verdeutlichen :fresse:

Tagsüber ohne Licht, 1km abstand, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein Auto auf die Distanz nicht zu sehen ;)
Tagfahrlich ist auch heute nicht bei jedem Auto vorhanden, was natürlich der Idealfall wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gering. Ebenso dass man unbedingt ausscheren muss, um einen 500m entfernten LKW zu überholen.

Mir wird das hier echt zu blöd. Sry side, aber in diesem Fall laberst du echt nur Schwachsinn.

Bei Tageslicht sieht man doch viel besser wie schnell jemand einem näher kommt.

Wann? :fresse:
Den Meinungen einiger hier nach, darf man mit einem Auto, das keine 250 schafft, nicht zum überholen auf die linke Spur.
Vorrauschauendes fahren, gilt auch besser gesagt, gerade für die, die so schnell fahren. Der jenige der die Spur wechselt, hat zwar den nachfolgenden Verkehr zu beachten aber Hellsehen kann man von niemanden verlangen ;)

Nachts, auf z.B. der A43 und A2.

Eher groß, im Rückspiegel übersieht man ein solches Fahrzeug recht schnell.
Wer einen LKW in 500m abstand überholt hat eh nicht alle auf dem Zaun, ich ziehe immer erst kurz dahinter raus, in der Hoffnung das der LKW noch nach rechts geht, bevor ich rausziehen muss (bei dreispuriger Bahn).
Das krankste was ich in den bald 20 Jahren als Autofahrer bisher gesehen habe, war auf der A40 Richtung Dortmund, an der Anschlussstelle Bochum Ruhrpark.
Ich wollte da auffahren und komme aus dem Rechtsknick in der Auffahrt raus, da steht plötzlich ein Benz mitten auf dem Beschleunigungsstreifen und blinkt. Ich schnell so weit nach rechts wie möglich um einen Baller zu vermeiden. Kaum war ich vorbei, sehe ich im Rückspiegel, wie der Benz anfährt und direkt einem LKW, der auf der A40 unterwegs war, vor die Nase zieht. Ich habe nur noch eine dicke Rauchwolke gesehen, weil der LKW voll in den Anker latschen musste. Am Steuer des Benz, war eine scheintote Oma, wie ich bei meinem Ausweichmanöver gesehen habe.

Bist du kurz dahinter bist, wäre das Auto aus deinem Beispiel schon lange an dir vorbei.

Und wenn du kurz dahinter bist und siehst, dass der von hinten doch schneller ankommt als gedacht? Dann fährst du dem LKW einfach drauf?

Ja schon aber es gibt genug Autofahrer, die einen LKW in weiter Entfernung sehen und die Spur wechseln, die regen mich allerdings auch auf ;)
Mit der Idiotie anderer muss man immer rechnen, egal wie schnell man fährt.
Josh, so kurz dahinter bleibe ich auch nicht. Ausserdem bin ich eher selten schneller als 150, so dass ich schnell noch runterbremsen kann.

Mach du das man. Aber wunder dich nicht, wenns dann doch mal kracht, weil du das Tempo eines heranfahrenden unterschätzt hast.
Bleibt nur zu wünschen, dass es dann bei einem Blechschaden bleibt.

In diesem Sinne..

Gibt auch Leute die auf die mittlere Spur ziehen, obwohl vor denen kein einziges Auto ist! Ich hätte die kleine dumme Tussi umbringen können. :fire:

Mir ist auch mal so einer mit 150km/h Differenzgeschwindigkeit von ganz rechts nach ganz links vor die Nase gezogen. Auf kompletter freier Autobahn. Und macht dann auch noch langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh