[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ICQ, ebenfalls nur wegen einer handvoll Luxxern ;)
Ist aber einfach der beste IM. Facebook ist kacke als Chat, Skype ist der chat auch dumm.
Seit gestern nutz ich in Miranda noch IRC für nen Gruppenchat ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine bitch ist wie der Kehrwert mal genommen und dann geteilt.

Nö. Bett is grad so bequem
 
58f14f10ddroz5k.jpg
 
Unser Backofen funktioniert nicht, wenn die Uhr nicht gestellt ist. Die Uhr zu stellen habe ich keine Lust. Was soll ich jetzt essen? :motz:
 
Ich dachte, ich greife für die Studentenbude mal auf recht günstige Aktivlautsprecher zurück. Längere Zeit angehört - war keine gute Entscheidung. Muss wohl doch wieder ein richtiges System mit Verstärker und Stereolautsprechern her.
 
Junggesellinenabschied im Zug :rolleyes:
 
Steuernachzahlung...
Da zahlt man pro Monat schon tausende Euro Lohnsteuer und muss am Ende trotzdem was nachzahlen....
 
Hab heute Info bekommen wegen meiner Marktleiterprämie die 1x im Jahr ausgezahlt wird. Wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden sind bis zu 4400 € on Top zum regulären Gehalt möglich.
Schlüssel zu dem ganzen ist der Inventurenjahresdurchschnitt. Liegt der über 0,40% gibts nichts.
Ich habe gewisse Ziele erfüllt, und hätte knapp 2000€ kriegen können. Tja leider liegt mein Schnitt bei 0.44%. Son Pech, tja naja wieder ein Jahr für nix geackert, auf auf ins nächste Jahr. Total Motiviert und so.
Null komma Null Vier Prozent !!!!!!
Ich packs nicht. Ich bib so dermaßen enttäuscht, ich kanns nicht in Worte fassen. Wie oft hab ich im letzten Jahr ein oder beide Augen zugesrückt? Wie oft bin ich "ehrenamtlich" eingesprungen, hab bei Inventuren geholfen, hab in anderen Filialen ausgeholfen und und und??! 0,04% !!!!
Wenn man gewollt hätte, hätte man da auch n Auge zudrücken können. Und wenn dann nur die hälfte bei mir angekommen wär, wär ich immer noch zufrieden gewesen.
Jetzt kriege ich sage und schreibe 290€ Prämie für....ja gute Frage eigentlich?! Wofür überhaupt? Trostpreis? Teilnahmeurkunde oder was?!
Dann lieber gar nichts, aber 290€ sind n Tritt ins Gesicht!
 
Wie berechnet sich denn diese ominöse Inventurenjahresdurchschnitt?

Man könnte den Leuten die ihn berechnet haben bzw. das Ergebnis publizieren auch bösen Willen unterstellen, aber sowas machen wir ja nicht!
 
sogar Nameless?

aber halt, der ist nicht dressiert :shot:
 
Naja es gibt 3-5 Inventuren im Jahr und daraus dann den Durchschnitt. 3-Satz. Das können dressierte Affen ausrechnen.

Was gibt denn diese Zahl überhaupt an?

Das die das ausrechnen können ist schon klar, aber wollen sie auch? Wäre doch blöd den Mitarbeitern allen Prämien auszubezahlen wenn man solch ein einfaches Instrument geschaffen hat die Ausschüttung zu behindern.
 
Gammeliger Tag heute, dabei wollte ich doch auf die Deutzer Kirmes.. :(
 
Was gibt denn diese Zahl überhaupt an?

Das die das ausrechnen können ist schon klar, aber wollen sie auch? Wäre doch blöd den Mitarbeitern allen Prämien auszubezahlen wenn man solch ein einfaches Instrument geschaffen hat die Ausschüttung zu behindern.

Die Zahl gibt den Verlust gegenüber dem Umsatz aus.
Hast du als Beispiel 1000 € Umsatz und 10 € Verlust der bei der Inventur festgestellt wurde dann hast du ein Inventurergebniss von -0,01%.
 
Nicht von 1%?
 
Das heißt man darf sich 40 Cent auf 1000€ erlauben.
Das ist echt nicht viel.
 
Ähm ja....dressierter Affe gell? LOOOL Eigentor deluxx
Gut aber ihr habt begriffen :d
Und Verlust ist in erster Linie Diebstahl, der Klassiker. Bruch ist auch Verlust, aber nicht wenn der Bruch entsprechend verbucht und aus dem Bestand genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du n Diebstahl den du bei der Inventur feststellst als Bruch verbuchst? Wette das machen andere Filialen sicherlich

- - - Updated - - -

Auf Facebook gibt es so viele Möglichkeiten die keine Sau braucht aber die wichtigsten Sachen kriegen die einfach nicht hin.

Wenn ich eine Meldung bekomme dass ein Freund was kommentiert hat was noch gefühlt 1.000 andere kommentiert haben wäre es schön wenn ich direkt zu seinem Kommentar geleitet werde und ihn nicht erst suchen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh