[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Trulla über mir ist wieder mal taub :grrr:
 
nein, Jungvolk. Meint fast täglich ihre Anlage aufreißen zu müssen. Geht aber direkt an die Hausverwaltung, da die die Thematik Bass, Altbau und Laminat anscheinend nicht begreift.
Ne fast taube Omi haben wir unter uns :d Die ist aber deutlich unauffälliger. Den Fernseher von der hörst auch nur, wenn sie ihr Fenster gekippt hat und wir unser Fenster ebenfalls offen haben.
 
Ich finde es immer interessant das man sich sofort Chemie in den Rachen schmeißt, statt auf Hausmittel und/oder Tee zu setzen.

Netter Einwand - ich gehöre eigentlich eher zu der Fraktion "Aussitzen, Ausruhen und viel Tee trinken".
War das zweite mal in meinem Leben dass ich überhaupt Antibiotika bekommen habe und du scheinst den Unterschied zwischen einer akuten Rachenentzündung und normalen Halsschmerzen auch nicht zu kennen.

Wenn du nach fünf Tagen derartige Halsschmerzen hast, dass Schlucken unmöglich geworden ist und der Hals zuschwillt, so dass du nachts kaum noch Luft bekommst, geht jeder normale Mensch zum Arzt.
Stellt der eine bakterielle Racheninfektion fest (die sich wie eine Grippe als Tröpfcheninfektion verbreitet und die man sich in Menschenmassen durchaus einfangen kann, wie Festivals etc) dann hast du die Wahl:
Antibiotika nehmen oder die Schmerzen mit Schmerzmitteln niederknüppeln und hoffen, dass die Entzündung nicht auf Bronchien, Lunge, Herzmuskel oder das Blut streut..

Aber trotzdem gebe ich dir grundsätzlich Recht.
 
und du scheinst den Unterschied zwischen einer akuten Rachenentzündung und normalen Halsschmerzen auch nicht zu kennen.

Na wie gut das du meine Krankenakte ja sehr gut kennst um das Beurteilen zu können.

Trotzdem muss man sich nicht gleich Chemie in die Figur hauen, denn Tee's kann man auch Gurgeln und sie haben den Vorteil das es meist besser hilft als Chemie, wogegen irgendwann eine Resistenz entwickelt wird.
 
nu lass doch jetzt mal den Sheemie ausm Spiel :p
 
Na wie gut das du meine Krankenakte ja sehr gut kennst um das Beurteilen zu können.

Trotzdem muss man sich nicht gleich Chemie in die Figur hauen, denn Tee's kann man auch Gurgeln und sie haben den Vorteil das es meist besser hilft als Chemie, wogegen irgendwann eine Resistenz entwickelt wird.

Hast du Hardwarekäufers Post gelesen oder tldr? :fresse: Klar kann man eine Entzündung auch mal ein halbes Jahr machen lassen; aber dann beim Herzkasper nicht rumjammern und schön die Medikamente ablehnen. Tee hilft da auch. (Nur um das klarzustellen, ich nehme auch höchst selten Medikamente; aber wenn es notwendig ist dann nehme ich sie. Um Antibiotika etc. bin ich bisher herumgekommen.)
 
Es ging nicht darum die Krankheiten zu vergleichen sondern darum, dass sich so eine bakterielle Infektion recht schnell im Körper ausbreiten kann. Die "kleine" Rachenentzündung kann dann schnell zu schlimmeren werden. Da kommst du auch nicht mit Tees, Kräutern oder sonstiger alternativer Medizin dagegen an

Bei sowas ist einfach ein guter Mittelweg zu finden. Deutsche Ärzte verschreiben leider meist gleich viel zu "harte" Sachen einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Das ist aber einfach der falsche Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sich diese Rachenentzündung mal auf die Bronchien gelegt hat kannst Tee gurgeln bis Schwarz wirst.....

Keks: Hobby Ärzte in PC Foren
 
Ich sag dann mal meiner Mutter sie soll ihren Krebspatienten lieber Kräutertee anstatt der ganzen Chemie geben, das hilft besser! Mein Opa bekommt jetzt auch keine Herztabletten mehr sondern muss mit Tee auskommen:fresse2:


Sorry das musste sein^^
 
Es ist aber mittlerweile auch bekannt das chronische Entzündungen sehr stark das Herz-Kreislauf System belasten. Und eine sehr starke Entzündung kann schnell ohne richtige Behandlung chronisch werden.
Und ich hab auch wiederwillig Antibiotika genommen letztes Jahr als sich die (dummerweise) aufgekratzten Mückenstiche im Thailandurlaub (netterweise erst 3 Tage vor Abflug) stark entzündet haben..... Die Stellen an meinen Schienbeinen sieht man immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht, das originale Top Gear ist genauso gescriptet und ebenfalls leicht bescheuert :fresse: Aber die haben halt saugeile Hosts, das ist der Punkt. Ohne Clarkson & Co würde sich das doch niemand anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dann mal meiner Mutter sie soll ihren Krebspatienten lieber Kräutertee anstatt der ganzen Chemie geben, das hilft besser! Mein Opa bekommt jetzt auch keine Herztabletten mehr sondern muss mit Tee auskommen:fresse2:

Das war jetzt eine Handfeste Erklärung wer sagt das die Natur nicht immer hilft.

Keks: der rasant abnehmende IQ beim Großteil der Bevölkerung in Deutschland.
 
nein, Jungvolk. Meint fast täglich ihre Anlage aufreißen zu müssen. Geht aber direkt an die Hausverwaltung, da die die Thematik Bass, Altbau und Laminat anscheinend nicht begreift.
Ne fast taube Omi haben wir unter uns :d Die ist aber deutlich unauffälliger. Den Fernseher von der hörst auch nur, wenn sie ihr Fenster gekippt hat und wir unser Fenster ebenfalls offen haben.

Und du die Musik und den TV aus hast?
Keks: Telekom! Infos, wie lange die Störung noch vorraussichtlich anhält? Fehlanzeige. Seit dem 10.06. haben wir immer wieder DSL Ausfälle, dadurch auch kein TV und das Telefonieren ist seitdem richtig berauschend. Gestern den ganzen Tag keine DSL Sync bekommen und heute geht es mal wieder. Mit einer einfachen Gutschrift ist es diesmal nicht getan :grrr:
 
Woanders ist es ja auch nicht besser!
Kabel geht hier nicht, da dafür erstmal die Straße aufgerissen und die Wände aufgestemmt werden müssten.
 
Für Recht lernen... sooo laaaangweilig :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh