[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

*hust* oder die einfach davor oder daneben fahren oder gleichzeitig an ampeln auf der radspur losradeln und dank falsch eingestellter spiegel nicht gesehen werden vom lkw-fahrer und dann tot sind.

gibt immer 2 seiten ...
Die Spiegel sind im Regelfall schon richtig eingestellt, nur sieht man schlecht was aus fast 2m höhe, vorallem wenn jemand genau neben der Tür ist. ;)
Ein Bekannter von mir, ist mit seiner Müllkutsche mal einem reingefahren, der noch schnell aus seiner Parklücke raus wollte, damit er nicht hinter dem LKW festhängt (Einbahnstraße). Der Bekannte hat den Wagen weder im Spiegel noch durch die Windschutzscheibe gesehen, obwohl er mit der Stoßstange hinter der Fahrertür stand (die er eingedrückt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na genau, deswegen hat mir damals ein lkw fahrer das auto zum totalschaden zerballert, weil er in der stadt dank TOLL eingestellter spiegel einfach nen spurwechsel machte und uns 25m quergestellt vor sich herschob ... alle säulen im arsch, keine türgriffe mehr dran usw. ... am arsch ey, gibts genug spiegel die man auch gescheit einstellen kann.
 
na genau, deswegen hat mir damals ein lkw fahrer das auto zum totalschaden zerballert, weil er in der stadt dank TOLL eingestellter spiegel einfach nen spurwechsel machte und uns 25m quergestellt vor sich herschob ... alle säulen im arsch, keine türgriffe mehr dran usw. ... am arsch ey, gibts genug spiegel die man auch gescheit einstellen kann.

gibt auch schwarze schafe, hattest halt pech...
 
Das Mindfactory absolut unfähig ist obwohl alles lagernd und bezahlt ist meine Lieferung zu versenden ---> nie nie nie wieder in diesem *********!!!
 
Guter Artikel, diese Frontspiegel sind leider noch nicht bei allen LKW Serie, was ich allerdings nicht begreife da sie schlicht Gefahren minimieren. Was direkt neben dem Fahrerhaus und bis zu 2m davor ist, sieht der Fahrer einfach nicht und da würden diese Spiegel abhilfe schaffen.
@HW-Mann, setz dich mal in einen LKW auf den Fahrersitz, du wirst erschrocken sein, wie groß der tote Winkel bei den Böcken ist. ;)
 
Keine Verbindung zum Steam Netzwerk... hab ich mittlerweile täglich :hmm:
 
EU Regulierungen ... was kommt nach der Drosselung von Staubsauger, Rasenmäher und Co.? Gesetzliche Vorschriften, dass man nur noch von x bis y Uhr auf Klo darf und doch bitte nur von 22 bis 5 Uhr morgens zu schlafen hat. (Da fragt man sich, wie viel Leute sitzen da rum und haben nichts zu tun)
 
Whatsapp hat gerade ständig Hänger :wall:
 
Ein Mitglied dieses Forums schickt mir perverse Sprachnachrichten.
Ich denke ich werde Anzeige erstatten.
 
EU Regulierungen ... was kommt nach der Drosselung von Staubsauger, Rasenmäher und Co.? Gesetzliche Vorschriften, dass man nur noch von x bis y Uhr auf Klo darf und doch bitte nur von 22 bis 5 Uhr morgens zu schlafen hat. (Da fragt man sich, wie viel Leute sitzen da rum und haben nichts zu tun)

Das Problem dabei ist aber auch das diese Vorgaben in Deutschland viel zu ernst genommen werden. Vieles was die EU vorgibt sind bloß Richtlinien, die für viele EU Länder auch durchaus Sinn ergeben, dann aber auch aus irgendeinem Grund in Deutschland umgesetzt werden.
Gibt da dutzende Beispiele, wo in Deutschland irgendwelche Bürgerbegehren mit Verweiß auf EU-Richtlinien abgelehnt werden, welche in anderen EU-Ländern aber umgesetzt werden.....
 
Äh, was? Richtlinien müssen in nationales Recht umgesetzt werden, sonst hat man ein Vertragsverletzungsverfahren am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmt es Deutschland mit der Umsetzung eben zu genau. Denn ich habe nun nicht nur einmal gelesen das in anderen EU-Ländern durchaus bewusst gegen EU-Richtlinien verstoßen wird und man das dort auch nicht für problematisch hält.
 
Dann nimmt es Deutschland mit der Umsetzung eben zu genau. Denn ich habe nun nicht nur einmal gelesen das in anderen EU-Ländern durchaus bewusst gegen EU-Richtlinien verstoßen wird und man das dort auch nicht für problematisch hält.
Das tut Deutschland gelegentlich auch, z.B. die vergangenen Jahre bei der Vorratsdatenspeicherung, welche durch die FDP blockiert wurde. Da kam bei den anderen Parteien aber gar nicht gut an, weil man eben empfindliche Strafen dafür zahlen muss.

€dit: Vielleicht interessant: http://www.europarl.europa.eu/bruss...mationen/Pdf/Statistik_Vertragsverletzung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie so lange in der Warteschleife gehangen wie jetzt bei der Rechtsschutz :wall:
 
XBMC zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite :fresse:

Hab unter Windows kein Ton mehr. Egal, ist ja nur mein Testsystem. LiveTV geht aber auch nicht, komplette Klötzenbildung und Diashow.

Mein Linuxclient läuft dagegen ohne Probleme. Was soll das?!
 
Frag mal Ringkeeper, der hatte auch mal massive Probleme mit seinem Ton im XBMC :fresse:
 
XBMC ist ein einziges Problem. :fresse2:
 
Keine Verbindung zum Steam Netzwerk... hab ich mittlerweile täglich :hmm:

Hab ich zu 99,99% nach Updates, beim zweiten Login klappt es dann.

Keks: soviele Spiele aufn PC, aber keine richtige Lust ...

Antikeks: XBMC läuft seit Jahren fehlerfrei unter Win8 und unter XBMCuntu :banana: :p
Antikeks 2: Seit ich den neuen Fernseher habe, habe ich meinen HTPC noch nicht benutzt, kann wohl die Soundkarte wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie is alles voller Sand, ich hab ne Wunde am Bein, wieso auch immer und meine Lippe is wohl nen wenig aufgeplatzt. Das Konzert war trotzdem nicht das wahre... Karate Andi ging leider mehr ab als der Haupt Act und dieser mach one hat ja komplett übertrieben... War witzig, dann doch.

Und Probs an Ji für den super Abholdienst!
 
Ich kann mal wieder die Woche nicht einschlafen :fire:
 
Nachm Windowsupdate sind die Netzwerktreibr weg und dazu ist die entsprechende Acertreiberseite down :motz:
 
Schulanfang vom Sohnemann. Wird das ein Stress :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh