[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater sein 4 Monate "altes" Auto ist gestern Nacht auf der Autobahn stehen geblieben. Natürlich mit Hänger auf dem Weg zu mir um den Umzug heute fahren zu können...
 
Steam Account von einer russischen ip gestohlen und der steam Support lässt auf sich warten :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Nutzt du nicht die 2-Faktor Autorisierung?
 
Nutzt du nicht die 2-Faktor Autorisierung?
Doch, die nutzte ich.

Die E-Mail-Adresse dafür ist uralt und ich nutze diese seit Jahren nur noch als Spam-Adresse.. das Passwort war recht unsicher, daher ists zum Teil auch meine Schuld, dass man so einfach Zugriff auf meinen Account bekommen konnte. Habe es einfach versäumt das alte Passwort mal auf den neusten Stand zu bringen.

Daher.. mein Bier. Hoffe der Steam-Support meldet sich die Tage und dann hab ich meine Lektion auch gelernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den gleichen Fall. Noch ohne die doppel-auth, simples Kennwort, was ich überall hatte und die Mail, die ich auch für alles benutzt hatte.
Da war dann Steam und Origin gehacked. Origin ging einfach über EA telefonsupport, Steam war zum Glück die Mailadresse nicht geändert, sodass ich mir nur nen neues Passwort zusenden lassen musste.
Der Schock sitzt aber erstmal. Seitdem nutze ich Keepass und verschiedene Mailadressen :shot:

@T:
Wenn man bei Whatsapp ne Nachricht abschickt dauert es so ne Gedenksekunde, bis die Tastatur wieder soweit ist. Das resultiert drin, dass mir ständig die ersten 2-3 Buchstaben fehlen :wall:
 
Nur noch 260€ Bafög. D.h. knapp 40% unter Höchstsatz, und meine Eltern sind keine Topverdiener.
Finds bisschen krass, wie schnell Bafög gekürzt wird.
Das nenn ich mal studentenfreundlich..
 
Wohnst noch bei Mutti oder? :hmm:
 
Doch. Nur weil er schreibt seine 60% sind 260€. Wer daheim wohnt bekommt natürlich weniger. 422€ meint das Studentenwerk hier.

Wenn man nicht mehr bei den Eltern wohnt gibts max. fast 600€.
 
Ich bekomme gar kein Bafög :heul:
 
ich auch nicht :(

Lag bei mir ja am Fachwechsel, aber hey. Ich bekomme immerhin 70€ Wohngeld vom Staat. :haha: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das der Bafög Höchstsatz weniger als der HatzIV Höchstsatz ist, sollte einem im Land der Denker doch schon zu denken geben :fresse:
 
Wohnst noch bei Mutti oder? :hmm:

Jop, klar. Solange ich studiere, werd ich das auch nicht ändern :p
Ne Wohnung ist nicht drin und in so ein Studentenwohnheim zieh ich nicht.

Deswegen ist 422€ mein Höchstsatz.

Und dann "darf" man auch nur 406,66€ im Nebenjob pro Monat dazu verdienen, sonst wird es auch noch angerechnet und ich darf zurückzahlen. Mehr arbeiten lohnt also nicht.
Da überlegt man fast schon, auf Bafög einfach zu verzichten. Bringt ja mehr Kummer als das es hilft.
 
Kriege das bei meinen Freunden auch mit. Studieren und wohnen zuhause. Ich habe eine eigene Bude und studiere und dann akzeptieren sie manchmal ein einfaches "habe ich kein Geld für" nicht, wenn es mal im Sommer an den Strand gehen soll. Die haben halt keine Ahnung wie teuer es ist, alleine zu wohnen.
 
Na, man kann nicht alles haben. Lehrjahre sind keine Herrenjahre und das trifft auch aus studieren zu ;)
 
Hab n Bekannten, der fängt jetzt an zu studieren und bekommt mehr Bafög als ich in meiner Ausbildung verdiene :fresse:
 
Bist du nicht der mit dem Auto und den dicken Kameras?

:fresse2:

Die beiden Autos, die hier aufm Hof stehen kommen nicht mit, wenn ich studieren gehe ;) Und die Kamera, na gut.. die hab ich, aber das Hobby kann ich dann auch nicht weiter ausbauen ;)
Noch bin ich ja im Arbeitsleben aktiv ;)
 
Joar... kann man dann mal schauen :fresse:
 
So als freiberuflicher Fotograf kannst du sicher nette Nebenverdienste erzielen, srsly dude :bigok:
 
Ja, wir haben mindestens einen Hauptberuflichen Hochzeitsfotografen hier, aber noch mehr Leute, die damit Geld verdienen.
Damit man damit Geld verdienen kann muss man aber sehr viel Zeit und Geld investieren und extrem gut sein. Alles bei mir nicht gegeben ;)
 
Und klein anfangen tut jeder mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh