[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Keks: Öl spontan alle. Jetzt darf ich 2k für das kack Zeugs locker machen und bis zur Lieferung kalt duschen.
 
Eine gute Freundin von mir hat nach 6 Monaten Abstinenz wieder mit dem Rauchen angefangen.. :wall:
 
Essgeräusche jeglicher Art sind ganz schlimm! Frag mal Jonas :fresse:
 
Mir ist des Todes schlecht und ich will zum Arzt, bin aber nicht in der Lage mehr als 15 Meter zu gehen. -.-
 
Diese Erkältung bringt mich noch um die Ecke... Als wäre das nicht schon so übel kommt bei DHL mein Paket weg oO. Komisch beim ersten versuch
war ich laut DHL unbekannt verzogen und beim zweiten versuch kommt das Paket einfach mal weg.

Thanks DHL und Thanks Erkältung... Heute Arbeiten :kotz:
 
Wie schafft man es in der Hauptschule sitzen zu bleiben ? :hmm:
Das käme ja totaler Leistungsverweigerung gleich bei dem Ringelpietz der dort verlangt wird.

keks: Hauptschüler die sitzen bleiben
 
Elektrotechnik verkackt, weil ich einfach zu dämlich bin :wall:
Nicht gesehen dass da mH und nicht H steht... Zuhause wäre mir das aufgefallen...
 
Elektrotechnik verkackt, weil ich einfach zu dämlich bin :wall:
Nicht gesehen dass da mH und nicht H steht... Zuhause wäre mir das aufgefallen...
Hä? Du hast dich also bei der Zehnerpotenz vertan. Das ist dann wohl ein Folgefehler und maximal ein Punkt Abzug aber nur deswegen fällt man nicht durch.

ET 2 oder was genau?
 
Kann mich nicht für einen Laptop für die Uni entscheiden :heul:
 
lass die uni erstmal starten, ein notebook wird in der Regel nicht gebraucht und voreilig gekauft. Hatte es genau so gemacht (damals ein macbook, da es mit 13" super kompakt und eine tolle Verarbeitung, sowie laufleistung hatte) und das macbook nach einem Semester verkauft, da ich primär nur gedaddelt habe ^^
 
Laptop braucht man meiner Meinung nach echt nicht. Lenkt am Ende mehr ab als dass es hilft.
 
Ich hab während des Abis auch nen Laptop (erst nen Dell Vostro und später nen x61 Tablet) dabei gehabt und habs, wo ich durfte viel und gerne genutzt.
Würde das Teil auch nicht nur in der Uni benutzen... außerdem... "habenwollen"!
 
geht nur wenn man gewisse Disziplin hat, 95% der Studenten haben sowas nicht
 
Ums Daddeln zu vermeiden hab ich auch an ein Macbook gedacht, aber die sind mir selbst gebraucht noch VIEL zu teuer.
 
Geht ja nicht nur ums zocken. Wenns mal langweilig wird oder man einfach nicht motiviert ist surft man nur im Netz.

Dachte mir damals ein Tablet ist ganz praktisch, da kann ich die PDF Dateien ergänzen.
Drucke jetzt aber doch wieder alles aus, markiere ein wenig und mache Notizen. Bei den meisten Sachen muss ich eh nichts ergänzen und nur in den Übungen ein wenig mitschreiben.
 
Wat Wat Wat Wat

Habe mir extra fürs Studium ein Netbook gekauft, da ich in der Wohnung sonst keinen Rechner habe. Also unumgehbar. Mit in die Vorlesungen kommt er nicht, da tuts noch Stift und Papier.
 
nur ein Netbook ist aber auch schrecklich :eek:
 
Mein Surface Pro wird nach einem Semester auch wieder eingemottet und oldschool mit Papier und Stift die Mitschriften erledigt...
 
Mir kommt die Bocklosigkeit zu den Ohren raus :(.
 
Hä? Du hast dich also bei der Zehnerpotenz vertan. Das ist dann wohl ein Folgefehler und maximal ein Punkt Abzug aber nur deswegen fällt man nicht durch.

ET 2 oder was genau?
Den Rest konnte ich auch nicht :fresse:
Ja, hab mich da beim Imaginärteil vertan, da hätte ich also mit Milliohm weiterrechnen müssen.
Der Realteil war aber in Ohm gegeben, hinterher musste man noch den Winkel bestimmten -> richtig gewesen wäre arctan 100/100 = 45 Grad, ich hab mit arctan 100/100000 gerechnet, und somit als Ergebnis ~90 Grad angegeben :fresse:
Taschenrechner waren auch nicht erlaubt, beim Eingeben hätte ichs bestimmt auch gemerkt...
Na ja, was solls, besteh ichs halt beim nächsten Mal ;)

Geht ja nicht nur ums zocken. Wenns mal langweilig wird oder man einfach nicht motiviert ist surft man nur im Netz.

Ich schreibe immer auf meinem Vaio multi-flip mit, und ich surfe echt nicht, auch nicht mitm Handy.
Fällt mir ehrlich gesagt auch nicht schwer, auch wenns langweilig ist.
In dem Fall hab ich ausnahmsweise genügend Disziplin :d
 
In der Hinsicht wäre nen Tablet (also nen convertible) halt schön. Hast normal nen Laptop, kannst aber auch Sachen markieren und so.

Aber mal sehen. Aktuell bin ich auf der Suche nach nem Lenovo t410(2), t420(s), x220 oder HP 8560p.
 
Imaginärteil in ET 2? Habt ihr da beim Bachelor schon dynam. Netzwerke und so?
 
Wechselstromtechnik halt.
Jetzt sag nicht ihr müsst das nicht machen :fresse:
 
Naja, hier ist ja Diplom, da haste im 1. Grundlagen, im 2. elektrische + magnetische Felder, im 3. dynam. Netzwerke und nochmal extra Elektroenergietechnik und im 4. Schaltungstechnik usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh