[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@xperia
Ein Hoch auf "gute" Ausbilder. Ich war immer froh das meine Prüfungen bei der HWK waren...
Arme Sau du ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Programmdauer des Standardprogramms Baumwolle 60 °C 215 min bei vollständiger Befüllung und 210 min bei Teilbefüllung sowie im Standardprogramm Baumwolle 40 °C 185 min bei Teilbefüllung."

Was bitte läuft bei dieser Waschmaschine verkehrt? Gut, ich bin jetzt kein Experte was die Dinger angeht, aber das scheint mir doch etwas sehr lange zu sein.
Ganz einfach. Es gibt drei Variablen, die den Waschvorgang beschreiben: Zeit, Energie und Wassereinsatz. Das Optimieren einer Variable zieht zwangsläufig die Anpassung der anderen Variablen nach sich. Eine gute Energieeffizienzklasse wird nur durch möglichst wenig Stromverbrauch erreicht, gleichzeitig nimmt ja der Wassereinsatz immer mehr ab. Beides ist gewollt. Also dauert es länger. Ist bei Geschirrspülmaschinen genauso. Meine aktuelle Waschmaschine braucht genauso lange.
 
Gut, ich bin jetzt kein Experte was die Dinger angeht, aber das scheint mir doch etwas sehr lange zu sein.

Die Werte sind als relativ zu betrachten, dass sind halt die maximalen Werte. Die 500er hat nur geringfügig andere Werte jedoch war mein Buntwäsche trotz Ecofunktion(Wäscht meist 5-10 Minuten länger) nie länger als 100 Minuten in der Maschine.

Mit der Super15 Option kannst du auch Wäsche in 15 Minuten durchwaschen. Von der Hygiene her würde ich das aber nur bei kurzgetragenen Sachen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine wurde per Spedition angeliefert und bis in den 3. Stock getragen.
 
Was willste denn da installieren? :hmm: OCen? :fresse:
Transportsicherung ab, Schlauch abtüdeln, Ablaufschlauch mit ner Schelle an den Abfluß, Zulauf anschrauben, Stecker in de Steckdose - fertig.
 
Ja hab meine Geräte auch über Amazon bestellt. Bringen sie dir bis zum Aufstellort und packen sie direkt aus wenn du möchtest. Die 11€ sind aber rausgeschmissenes Geld, mj1985 hat ja die Schritte schon genannt. Den Zulaufschlauch soll man auch nur per Hand festdrehen. Nur die Anschlüsse sollten halt passend da sein. Aber wenn die nicht da sind machen die beim Anschlussservice auch nichts
 
So siehts aus. Habe meine auch selber angeschlossen.
 
Keks: Hab mein Auto nicht mal drei Monate, schon denkt einer er muss mich rechts auf dem Bürgersteig "überholen" während ich nach rechts abbiegen will... (ich war nicht Schuld...)

Oberkeks:

Die werte Dame meldet sich kurz darauf wie es mir geht... Gott verdammt, Sie hat mir vor zwei Wochen das Herz gebrochen und denkt echt das ich mich dann nochmal melde?! Tz... :motz:

Aua... :(
 
Völlig veremotionalte und irrational handelnde Pussies als Charaktere, die einem eigentlich gute Serien kaputt machen. Walking Dead ist schon nicht mehr ertragbar und bei Falling Skies genau so, gutes setting, aber die Charaktere würde man in der Realität direkt mal zum Großteil erschießen, weil man größere Überlebenchancen mit einer Marschkapelle im Schlepptau, als mit diesen Soapausgebuhrten hätte :kotz:
 
Okay, ich bin von den Maschinen hier im Wohnheim verwöhnt (48 Minuten für 40 Grad). Sind aber wohl eher keine Maschinen für den normalen Hausgebrauch (auch wenn sie so aussehen).
Das ergibt für ein Wohnheim oder einen Waschsalon ja auch durchaus Sinn, dass die Wäsche schnellstmöglich mit gutem Ergebnis fertig wird. Die sparen dann halt nur nicht wirklich Strom und Wasser... aber da steckt man nicht drin :)
Habe meine Maschine auch bei Amazon bestellt und liefern lassen. Damals gab es eine Aktion, wo aufstellen und Anschließen ein Preis waren. Lieferung ging damals noch 19-21 Uhr, als ich vier Wochen später einen Austausch vornehmen lassen hab, gab es die Möglichkeit schon nicht mehr. Aber das Aufstellen würde ich auf jeden Fall Buchen, die Dinger sind ziemlich unhandlich. Und die Typen von der Spedition machen sowas jeden Tag... Und wenn die irgendwas kaputt machen, ist es versichert.
 
Transportsicherung ab, Schlauch abtüdeln, Ablaufschlauch mit ner Schelle an den Abfluß, Zulauf anschrauben, Stecker in de Steckdose - fertig.
Gerade stehen sollte der Karton auch, das kann schon ne recht nervige Angelegenheit sein, vor allem wenn man so nen krummen Boden hat wie ich. :d
Btw: Mein krummer Boden nervt mich heute noch, gerade stehen tut meine Waschmaschine bis heute nicht.
 
Die von Kevin gezeigten Pads nutze ich auch... 2 Pads rein,auf 3 Balken stellen (falls Display vorhanden) und auf 2 Tassen drücken.
Klappt wunderbar, ist nicht wässerig und auch keine kleine Portion ;)
 
Bei Conrad kann man seine Bestellung nicht online stornieren. Ist ja voll ätzend.
 
Das Verhalten mancher Leute im Straßenverkehr - zwischen stehenden Autos(T5, damit einen die Autofahrer auch garantiert nicht sehen) in den fließenden Verkehr rennen. Zum Glück war ich nicht schnell und mein Wagen hat gute Bremsen, aber einen viertel Meter mehr und das wäre übel ausgegangen. -.-
 
ich versuche seit dem 25.8. eine sweatshirtjacke von fruit of the loom zu kaufen...
warum da "versuche" steht?

25.8. bei einem händler im marketplace bestellt, bezahlung per bankeinzug, angeblich 2 tage später verschickt. liefertermin 2.9. - 6.9. (versenden aus dem ausland in sammellieferungen... naja, meinetwegen, eilt ja nicht). bis zum 6.9. nichts da, also mal ne mail geschrieben, wos denn hängt. antwort, dass ich doch bitte warten soll, bis der späteste liefertermin um 10 tage (!!!) überschritten ist, dann kann man von einem transportschaden ausgehen. bis zum 16.9. kam natürlich genauso wenig, wieder eine mail geschrieben, prompte antwort, dass das wohl verloren gegangen ist und rückerstattung.
ganz toll.

bei einem anderen händler im marketplace bestellt (20.9.), paket kam heute an. inhalt:
- lieferschein über eine kapuzenjacke
- ein kapuzenpulli

:wall:
 
Was hast du immer mit Kik? Bist du Fan?

- - - Updated - - -

Dieses scheiß Sozialamt, dass sich einfach nur um Assis kümmert. :motz:

Bekomme Wohngeld, weil ich keinen Bafög bekomme. Jetzt soll ich für den August Geld zurückzahlen, weil ich den halben Monat gearbeitet habe. Ja da gehen wir natürlich gleich davon aus, dass ich den ganzen Monat gearbeitet habe, bekommen wir natürlich mehr Geld zurück... Dann gehen wir von einem komplett bescheuerten Einkommen aus und rechnen damit was für die nächsten Monate aus. Da sagste noch da haben mir meine Eltern mehr überwiesen weil ich den Semesterbeitrag bezahlt habe und bekomme sonst so und so viel. Nein, da gehen die mal davon aus, dass man immer so viel bekommt.

Dieses unfähige Pack. Muss ich extra nochmal hin und alle voll meckern, was die scheiße schon wieder soll. Wie darf jemand für so was zuständig sein, der einfach zu allem zu dumm ist und einem nicht mal 5 Minuten zuhört, wenn man was erklärt? Da kann ich auch gleich am Glücksrad drehen und mit den Zahlen berechnen wir mal was. :motz:
 
Das ist wirklich nervig. Als Student drehen dir die ganzen Ämter jeden Cent dreimal um. Mir wird auch jeder € den ich zu viel verdiene von der Halbwaisenrente abgezogen. Total gerechtfertigt, mein Vater hat sein Leben lang gearbeitet und fleißig eingezahlt aber sobald ich was dazu verdiene steht mir "sein" eingezahltes Geld nicht mehr zu und geht ans Volk (ich weiß, wie die Rentenfinanzierung funktioniert, trotzdem ist das nervig).
 
Vor allem nervt es mich, dass ich den einen Monat mal mehr überwiesen bekomme, weil ich halt 250€ für die Uni zahlen muss und die davon ausgehen, dass ich immer so viel bekommen würde. Warum rede ich eigentlich mit denen?

Muss ich nächste Woche nochmal hin, gefühlte 3 Stunden warten und die dann vollmeckern.
 
Es bringt noch weniger garnichts zu machen oder die nur telefonisch zu maßregeln.

Ist halt so - wenn es darum geht, dass irgendeine Behörde Geld von DIR bekommt sind die rasend schnell und arbeiten extrem genau.
Andersherum fühlt man sich als bräuchte man den Passierschein A38
Die BaFög-Ämter sind dieses Jahr auch wieder der Kracher. Semester geht in sechs Tagen los, aber noch keinen Bescheid erhalten.
Meine Freundin hat Anfang August bereits abgegeben (Da kam ein Brief vom Amt, dass man "jetzt schon mal" einen Folgeantrag stellen soll damit man auf jeden Fall vor dem Sommeransturm abgearbeitet ist), ich Ende Mai.

Nach ner Woche haben die bei meiner Freundin bereits was nachgefordert an Unterlagen, aber seitdem ist Funkstille.

Ich tippe ja, die haben die Sachbearbeiterin die meine Schwester bisher immer hatte an das Amt versetzt das für meine Freundin zuständig ist ^^ die haben letztes Jahr bei meiner Schwester sage und schreibe 10 Monate gebraucht um das BaFög zu bewilligen und haben unterschiedliche Unterlagen über die Monate mehrfach angefordert. ZUletzt hatte sie angerufen und gesagt "das Dokument haben Sie schon zweimal bekommen, das müssten Sie irgendwo haben" und bekam als Antwort sinngemäß "Oh ja, hier weiter hinten im Ordner isses ja...".

Erstmal nachfordern, dann nachschauen :fresse:
 
Keks: Es gibt vorerst keine weiteren Folgen von Hunter X Hunter ;(
 
Hab aus Versehen in Wein mariniertes Rinderfilet gekauft... hat ekelhaft geschmeckt -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh