[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh noch ein Keks, der mir gerade beim Einrichten des Systems auffällt:

Mittlerweile will jede verdammte Software einem irgendwas zusätzlich andrehen... Egal ob Toolbar, Browser oder Mitgliedschaft bei so nem Gutscheinkrempel :stupid: Ich will doch nur meine Software :motz:

Ist mir schon klar, dass das kein neuer Trend ist, aber mir fällt das gerade extrem auf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich meine Fahrsicherheit auf nicht befestigem Untergrund (= z.b. Schotter) mitm Moped verloren...
und ging heute allgemein etwas komisch zu fahren...
 
30 Km zum Footlocker gefahren, und sie ham keine Adidas Superstar ...
 
Werde von meinem Server gebannt, von einem Admin der hierarchisch unter mir steht? -.-
Hatte einen Run und hab mit Mucke gezockt, weil ich schlecht gelaunt war.

Nur noch albern der Verein.
 
Probleme bei der Videodarstellung (Übergänge an Schnittstellen)... :kotz:

hatte ich vor Ewigkeiten schonmal, aber natürlich hab ich jetzt keine Ahnung mehr, welche Einstellungen das behoben haben. Es könnte ja auch mal einfach was auf Anhieb klappen :wall:
 
Das Problem an schönen Erinnerungen ist, das es nur Erinnerungen sind...

Ooooooooooooooh ja! Da stimme ich dir zu 10000% zu!
Für mich ist es nach dem Tod von jemandem auch kein Trost, wenn mir jemand sagt: "Im Herzen lebt er weiter" oder "Halte die schönen Erinnerungen fest". Da frag ich mich nur, ob solche Leute, bevor sie solch lyrisch Erbrochenes von sich geben, auch mal richtig darüber nachdenken.:confused:

@T: War 4 Tage nicht zu Hause, dann heute, komisch Internet geht gar nicht. Dann Fehler gefunden: Die Schwester ist aus dem fernen Osten angereist und ist versehentlich auf meine Wlan-Antenne (die leider auf dem Boden stand) draufgestiegen. -> Antenne platt, Internet nur noch am Netbook. Blöd, wenn man egtl richtig was zu tun hat, und an so einem Ding sitzt.
 


Da fällt mir auch auf, dass ich die Buchstaben mal neu zuordnen sollte :fresse:
 
Mein Keks:

Windows 7 dumm ... di di ... DUMM!

Der Netzwerkkram geht mir auf den keks.
Ziehe ich etwas in ein Explorerfenster, so gibt es quasi nur ersetzten/überschreiben, wenn es die Daten bzw. einen namensgleichen Ordner schon gibt.
Ein "gleich die scheiße mal ab" gibt es nicht. Ja, sinnvoll ... ging das nicht schon bei 3.11? :rolleyes:

Und wenn ich Netzwerkadresse im Arbeitsplatz anlege, dann lagt das ganze System immer, wenn ich z.B. etwas auf dem Desktop speichere, wie ich HIER ja mal schrieb.
Weil das tolle OS eben bei JEDEM Speichervorgang (egal wo) ~7-10Sekunden für eine "Hallo bist du da?" Anfrage braucht. Ich mein, was interessiert Windows ob \\IP\Penis da ist oder nicht, wenn ich z.B. auf Z:\ was speichere? Und wäre der Kram immer da, würde ich gleich Netzlaufwerke einrichten und eben KEINE Netzwerkadressen "verlinken".

Spasti-OS ... dank dem Mist kann ich mein Netzwerk auch nicht mehr im TC verwalten.
Und wenn der tolle Fortschritt durch M$ nicht die Lags verursachen würde, bräuchte ich trotzdem einen "workarround" in TC, da dieses OS Netzwerkadressen ja im Arbeitsplatz speichert und nicht mehr in der Netzwerkumgebung. Da gehört das ja auch bekanntlich nicht hin, weil Netzwerkumgebung nichts mit Netzwerkadressen zu tun hat ...

fufufufufu1edm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja flott.
Löst du meine Probleme auch gerade noch? Wenn du schon dabei bist. :fresse:

EDIT:
Aufgrund deines Screenis schaue ich jetzt gerade mal, ob die Lags als Netzlaufwerk weg sind. Da man dort das Windows Verhalten zur Anmeldung ja geringfügig konfigurieren kann, ist das ein Versuch wert. :hmm:


EDIT2:

Tatsache, scheint so rum zu gehen. Ironie in Reinkultur, aber nun ja, Lösung ist Lösung! Und nen Workarround für den TC habe ich auch, wenn auch nicht optimal, geht aber dank Windows nicht optimal. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich probiers :fresse:

Dein Daten-Abgleich-Ding:

Du ziehst den OrdnerEinsEins in den Ordner Eins, wo schon ein OrdnerEinsEins besteht.
So kommt dieses Fenster:


So werden alle Inhalte IN den schon vorhandenen Ordner integriert.

Sollten sich Dateien drin befinden die es schon gibt, so fragt er normal ob er sie ersetzen soll, nicht ersetzen oder beide behalten, 2. Umbenennen.

Löst das dein Problem nicht?

Problem 2:
Wieso genau nimmst du jetzt nicht Netzwerkadressen wie ich es gemacht habe?
Eben WEIL die nicht immer verfügbar sind?

Wäre eigentlich auch kein Problem wenn man die nervige Meldung unterbinden könnte (Unten rechts als Popup) dass nicht alle Netzwerklaufwerke verbunden werden konnten.
 
Ja, die Meldung kam, aber bei einem "ja" wurde einfach feucht fröhlich überschrieben. Da waren die $ Freigaben als Netzwerkadressen eingerichtet.
Ich versuche es gerade mal wieder, diesmal als Netzlaufwerke. Nun gehts, wie es sollte. :hmm: Muss ich nicht verstehen oder?! :fresse:

Und du nutzt Netzlaufwerke, keine Netzwerkadressen. ;)
Letzteres hatte ich ja verwendet, aber das führt zu besagten Lags. Mit Netzwerklaufwerken (LW Buchstabe vergeben) funktioniert es dagegen. :rolleyes:

Daher kann ich nun auch TC für mein Netzwerk wieder einigermaßen vernünftig nutzen. Ich habe halt das Netzwerk recht rudimentär laufen, soll heißen, nichts Netzwerkumgebung, nichts klickibunti. \\IP\Freigabe und gut ist.
Alles unnütze an Diensten ist auf den XP Clienten aus. :fresse:

Zuvor nutzte ich halt einige Netzwerkadressen auf $ Freigaben, die ich regelmäßig genutzt habe. Unter W7 führte das aber zu besagten Lags. Nun sind die $ Freigaben halt als Netzlaufwerke eingebunden.
Im Endeffekt egal, auch wenn es unnötig "Buchstaben kostet". :fresse:

EDIT:
Ok, dafür hängt jetzt der Arbeitsplatz ewig, wenn ich diesen öffne und die Netzlaufwerke offline sind. 7-10Sek bis er was anzeigt und nochmal doppelt so lang, bis er die Größe meiner lokalen Laufwerke korrekt anzeigt. :rolleyes:

Zum Glück ist das eine einmalige Sache und da ich den Arbeitsplatz eh nicht nutze, kann bzw. muss ich wohl damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Netzwergeschichte funktioniert soweit, aye?

Und wo ist das Problem bei dem Überschreiben? Dass er den Ordner überschreibt ist ja "normal", der Rest wird dann weiter normal behandelt. Entweder hinzufügen oder überschreiben ;)

Oder ist das Problem, dass die Freigabe beim Überschreiben übern Jordan geht?
Wie man das umgehen kann weiß ich nicht :fresse:

€:
Ich geh jetzt pennen, aber ich denke du kommst schon klar :bigok: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat eben alle darin liegenden Files ohne Nachfrage überschrieben! Da lag das Problem ... :fresse:

Und Netzlaufwerke ist blöd. Wenn ich beim Anmelden wiederherstellen mache, meckert er mit Sicherheit. Lasse ich es weg, sind sie nach reboot weg. EDIT: Er meckert nicht, hängt dafür aber beim Login. -_-
Jetzt weiß ich wieder wieso ich damals normale Netzwerkadressen genutzt habe, was ja nicht mehr geht ohne lags beim z.B. speichern von Dateien zu haben. :-/

Alternativ könnte ich mit normalen Verknüpfungen arbeiten, aber die kann man im TC nicht auf Buttons legen. Wobei, ich könnte den Button auf die Verlinkung linken, die dann zur Netzwerkadresse linkt. Das würde wohl gehen. Morgen mal testen. :fresse:

Ach, wie ein Kollege immer sagt:

bwp89tddfpybokp69.jpg




Ich geh auch pennen. Gn8. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern saumüde um 22:30 Uhr in Bett gefallen und dann den Rest der Nacht kein Auge zu getan :kotz:
 
6.58 Uhr, Stau in der Stadt, 7.33 Uhr endlich auf der Landstraße, Feuer frei, noch 20km to go...Telefon, Kollegin meldet sich krank. 7.48 Uhr, endlich auf der Arbeit und bis 8 Uhr muss der Laden abverkaufsbereit sein. So schnell hatte ich noch nie meine Kasse eingezählt :fresse:
Woche fängt echt scheiße an. Ich wollt doch heute früher gehen :(

Antikeks (hoffe ich): Wenn ich zuhause bin, kann ich Payday zocken :)

- 1up :wink:

/edit
Gerad merk ich, der Stift drückt, aber ich muss noch ne 3/4 Std warten -.-
 
Hab mir Kaffee über die Hose gekippt -.- Ich dachte sowas passiert nur in Filmen :fresse:

Jetzt hab ich die Videodarstellungsprobleme endlich in den Griff bekommen, und jetzt streikt Windows, wenn ich meinen Player als Standardprogramm einstellen will :wall:
 
Mh... Ex-Verlobte hat nun sämtlichen Kontakt zu mir abgebrochen... nicht das dass schlimm ist, ich find es nur etwas schade. :(
 
Mein Firefox meldet immer wieder "Synch fehlgeschlagen" :kotz:
 
Wenn bei der Arbeit alle Systeme auf SAP umgestellt werden und keine Anlage mehr richtig funktioniert ( ich habs ja vorher gewußt) und man 8 Stunden vor den Augen des Chefs irgendwie rumkriegen muß :kotz:
 
Von 24 AA-Akkus die ich besitze find ich momentan 8 Stück.

Irre :fresse:
 
Antikeks (hoffe ich): Wenn ich zuhause bin, kann ich Payday zocken :)

Arsch lecken.... :wall: :fire:

and about the new release date:
from twitter:
Overkill_tm Overkill software
@
@vehiclepassion We don't know that at this point. We'll come out with the new release date(s) before you can say "GET DOWN ON THE GROUND!"
40 minutes ago

Maaaaannooooooo :(
 
Arsch lecken.... :wall: :fire:



Maaaaannooooooo :(

Der Portal 2 DLC, der heute rauskommen sollte, ist auch noch nicht verfügbar :(

Und ne Versandbestätigung von meiner Bestellung hab ich auch noch nicht bekommen.

Außerdem sind die Bücher, die ich von meinem Gutschein bestellen wollte, mittlerweile teurer geworden -.- Auch wenns nur ein relativ geringer Betrag ist, läppert sich das.

Noch ein Keks: Morgen gehts wieder früh raus zu ner quasi ganztägigen Tutorschulung. Das hat auch gleich nen Folgekeks, weil ich deswegen nicht zu nem Arbeitseinsatz kann, der gutes Geld geben würde :wall:
 
Date so lala gelaufen...Sie hatte nich allzuviel Zeit und die verabschiedung war irgendwie komisch...Morgen kann se nich Freitag ich nich...ma hoffen das se Donnerstag kann...
 
@joshude:

Dich nervte doch die Meldung mit den Netzlaufwerken beim Boot oder? Ich hatte gerade nichts zu tun und war wegen meinem Netzwerkhickhack immer noch genervt, weshalb ich für meine Probleme Lösungen suchte.

Nun ja, eine davon dürfte dich wohl auch interessieren. ;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...windows-deaktivieren-840910.html#post17645960


Variante 1 ist das, was du willst. Dann hält W7 seine dumme Klappe wenn ein Netzlaufwerk nicht verfügbar ist und "prüft" die Verbindung erst, wenn du wirklich darauf zugreifen möchtest. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh