[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das WLAN der Fritz Box performt momentan so schrecklich, dass die Werbung auf der Xbox nicht gescheit lädt. Das wäre an sich ja kein Keks, allerdings dauert auch die Anmeldung zu Xbox live gefühlt Stunden :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich mein beheitztes Druckbett für meinen 3D Drucker gekauft hab, war da noch kein Wärmeisolierkit dabei. Nun ist das dabei, oder man kann es gratis nachbestellen. Aus den USA, um 15€ Versand. Hätte ich da einfach mal nen Monat gewartet -.-

Ohne kriege ich <25-30° Umgebungstemperatur keinen Druck aus ABS hin, weil das Bett nicht warm genug wird...
PLA geht, aber manchmal bräuchte ich eben ABS.

Altbauten die Keine Steigzonen haben.

Aber ne Stromversorgung über Stromschienen haben

Was damals Top modern war

bin verkatert :wall:

Dr. Who wird irgendwie immer schlechter, die ersten 2 Staffeln waren wirklich die besten. Aber wenigstens hat er ab Staffel 5 endlich mal ne niedliche Uschi am start...

Keks: Beim Testen eines Delta Netzteils am Montag den heftigsten Steinschlag meines Lebens bekommen. Der Profi schraubt das Netzteil halt im Betrieb während der PC läuft auf, und packt dann aus Versehen mit Links an den Primärkühler und mit Rechts an das geerdete Gehäuse. Holy Fuck.
Danach gemessen, 120VAC 50Hz drauf. Und das hatte ich durekt auf der Herzlinie.

Hatte danach noch 1-2h ein leichtes Ziehen etwas Oberhalb des Herzens, und keine Zeit, ins Krankenhaus zu gehen, da ich Dienstag ne schwere Klausur hatte und noch eher wenig gelernt hatte. Nach so was wird einem echt anders, wenn man noch dazu komplett allein in der Wohnung ist und einem im Falle von Herzkammerflimmern keiner helfen könnte.

Ab und an brauch ich so was, als Bastler. Da lehrt mich der Strom mal wieder, dass ich verdammtnochmal Respekt haben soll.

Gerade, weil Netzspannung das wohl Ungefährlichste ist, mit dem ich so bastel, werde ich da manchmal etwas nachlässig.

Keks2: Klausur Dienstag. 9.5/12 Punkten, 2er, durch. Passt. Aber von meinen 3 bestem Freunden im Studiengang ist nur einer durch, und wir hatten uns alle vier für einen Kurs angemeldet, der die Prüfung als Voraussetzung hat. Werden in dem Kurs also nur zu zweit sitzen :(

Nen Steinschlag also ;-)
Keks: Frau hat meine Computersachen "aufgeräumt "

Lol nach nem Stromschlag ein ziehen beim Herzen aber Klausur ist wichtiger... wenn so jemand dann tot in der Wohnung gefunden wird wundern sich wieder alle :fresse:

Keks:
Handy hat die ganze Zeit H+, Laptop aber nur Edge... und Edge überträgt weniger Daten als GPRS bei o2..

Schraub das Ding auf, während der Stecker gezogen ist und Isolier verdammt nochmal ordentlich deine Hände...

Hände isolieren -> thermische isolierung dabei -> fühle die Temperatur nicht :ugly:
Solange ich gut gegen Erde isoliert bin (und eben nicht aus Versehen mit der Rechten gegen die Gehäuse-Erde komme) passiert da nichts.
Ich weiß recht genau, was ich tun kann, und was nicht, bin nur ab und an etwas unvorsichtig.
Wie gesagt, ich arbeite teilweise mit erheblich mehr als 230V (siehe Profilbild, ca. 15cm wäre die Entladung im Original, oder hier n quick-and-dirty Video eines Testaufbaus: https://www.youtube.com/watch?v=WHNmdjxZUSY), da passt man bei so niedrigen Spannungen schnell mal nicht mehr auf, obwohl diese durchaus auch gefährlich sein können.

Und ja, ich muss mir mal ein IR Thermometer kaufen. Aber ein Gutes kostet wieder Unsummen, und mein Werkzeug-Budget wurde erstmal für ein Fluke 177, eine Strommesszange (400A -> 400mA Stromwandler) für dieses, und einen Knipex Seitenschneider aufgebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
DHL -> Wundere mich das ich noch keine Rückerstattung von amazon bekommen habe. Das Paket welches ich am Montag in der Filiale eingeliefert habe liegt noch immer dort...

GLS -> Expresslieferung mit meinem Fleisch ist noch nicht da. Soviel zum 24 Stunden Service... Sind inzwischen 27 Stunden.

Mir geht grad die freundschaftliche Beziehung mit meinem "besten" Spezl auf den Keks. Ich kann mir das nicht mehr ansehen wie er mit sich (Alk und anderes) und teilweise seiner Umgebung (wird sehr schnell wütend und aggressiv) umgeht, ich werd da auch angegriffen auf eine art und weise wie es sich für Freunde eigentlich nicht gehört. Gerade zur Zeit kotzt mich das richtig an wo ich mein Leben verändern muss und will. Seit Jahren dreht sich alles im Kreis und ich geh dabei innerlich kaputt.

dat geht auf keine Kuhhaut .... da will man mal freiwillig am Samstagvormittag arbeiten und ein wenig die liegengebliebenen Aufträge abzuarbeiten und kriegt als Antwort:
"Ne, das ist nicht notwendig. Wenn du aber etwas Zeit vor- oder nachholen willst ist das kein Problem" .... Wie jetzt? Freiwillig arbeiten ist nicht aber Zeit vorholen schon?

Verkehrte Welt :stupid:

Hände isolieren -> thermische isolierung dabei -> fühle die Temperatur nicht :ugly:
Solange ich gut gegen Erde isoliert bin (und eben nicht aus Versehen mit der Rechten gegen die Gehäuse-Erde komme) passiert da nichts.
Ich weiß recht genau, was ich tun kann, und was nicht, bin nur ab und an etwas unvorsichtig.
Wie gesagt, ich arbeite teilweise mit erheblich mehr als 230V (siehe Profilbild, ca. 15cm wäre die Entladung im Original, oder hier n quick-and-dirty Video eines Testaufbaus: https://www.youtube.com/watch?v=WHNmdjxZUSY), da passt man bei so niedrigen Spannungen schnell mal nicht mehr auf, obwohl diese durchaus auch gefährlich sein können.

Und ja, ich muss mir mal ein IR Thermometer kaufen. Aber ein Gutes kostet wieder Unsummen, und mein Werkzeug-Budget wurde erstmal für ein Fluke 177, eine Strommesszange (400A -> 400mA Stromwandler) für dieses, und einen Knipex Seitenschneider aufgebraucht.

Jaja, der klassische Kühlkörperschreck :fresse: Vergess ich auch ständig.

Hier das tut es schon ganz gut und der Emissionsfaktor ist einstellbar:

Etekcity 630 Berührungslose Digital Dual Laser Infrarot (IR) Thermometer mit Blauer Hintergrundbeleuchtung zum Berührungslosen Messen der Oberflächentemperatur Messbereich:-50°C bis +580°C, D : S 16: 1: Amazon.de: Baumarkt

Blöde Kuh, wo wir maßgeschneiderte Hundegeschirre gekauft haben... bestellt, bezahlt und bestätigt im Oktober, Lieferzeit (war ja ok) mit 5 Wochen angegeben. Ratet, wer sich seitdem tot stellt und sich nicht meldet? Jetzt werd ich unfreundlich.

Hab Bock und Zeit Gitarre zu zocken, die steht aber noch beim Kumpel :motz: Abendplanung ist auch schwammig.

Desweiteren gerade ne Ebay-Auktion verpasst, die ich zu dem Preis gewonnen hätte :mad:

Mr. Spock ist tot :(.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh