[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chancen hier an Tetanus, Polio, Diphterie zu erkranken, ist sehr gering. Ob man sich deswegen mit irgendwelchen chemischen Stoffen vollpumpen lassen möchte, muss jeder selbst entscheiden.

Und rate mal warum die Chance so gering ist ;) Ein paar Sonderfälle können sich das halt erlauben

Topic:
Nebenkostenabrechnung - Nachzahlung

0,69 EUR Guthaben bei RWE. voll die Verarsche, da zahlste 163 EUR für Strom und Heizung und hast am Ende fast keine Rückzahlung

Zuletzt bearbeitet:
Und rate mal warum die Chance so gering ist ;) Ein paar Sonderfälle können sich das halt erlauben

Wahrscheinlich nicht, weil sich alle impfen. Ich kenne in meinem privaten Umfeld nicht viele aus dem älteren Semester, die sich impfen lassen. Gerade die Männer sind doch i.d.R. konsequente Ärzte-Verweigerer. Mein Vater bspw. ist nur beim Arzt, wenn es anders einfach nicht mehr geht. Und ist damit nicht schlecht gefahren, hält sich absolut prima.
Ich mein - die Chance vom Bus überfahren zu werden ist wahrscheinlich höher, als an Tetanus zu erkranken. Und gegen Bus überfahren kann man sich nicht impfen lassen, trotzdem geh ich noch vor die Tür :p

Ich empfehle dir mal sich die Ausbreitungszahlen vor und nach der Entwicklung / Einführung von Impfstoffen anzugucken, oder umgekehrtes Beispiel mal googlen: Russland und Rückschritt der Durchimpfungszahl in der Bevölkerung für Diphterie. Ziemlicher Unsinn, dass sich durch Entwicklung und Verbreitung von Impfstoffen die Krankheit nicht eingedämmt hat.
Pocken sind z.b. durch Impfstoffe komplett ausgerottet. Aber jedem das seine, ich spritz mir gerne weiter Chemie. Hört sich eh ein bisschen weitergeplappert an bei dir, grade der sinnlose Bus Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen hier an Tetanus, Polio, Diphterie zu erkranken, ist sehr gering. Ob man sich deswegen mit irgendwelchen chemischen Stoffen vollpumpen lassen möchte, muss jeder selbst entscheiden.

Oh man...
Bitte vorher informieren - frag zumindest mal echten Arzt, was der denkt. Geh doch mal in eine Behinderteneinrichtung, guck dir mal Menschen an, die wegen diesen vermeintlichen nicht existierenden Krankheiten jetzt ein tolles Leben haben. Noch toller ist es, wenn die nicht geimpften Masernparty Öko DEPPEN dann in die Kinder angesteckt werden, nach Hause kommen und da dann z.B. ein Bruder in Form eines Säuglings liegt, der nocht nicht geimpft werden kann und das bekommt, oder die Schwangere Mutter, oder oder...

In Deutschland verständlich ;) da würde ich mir ausser tetanus polio diphterie auch nix geben von der liste oben

Hepatitis Schutz ist schon ratsam. Ist zwar schweineteuer, da die Kasse die Impfe nicht übernimmt aber sollte man haben. Bei mir wurde gleich gegen Hep A+B geimpft, da ich den Schutz beruflich brauche, da hat die einzelne Dosis knappe 70€ gekostet (vom Arbeitgeber bezahlt), drei wurden benötigt.

Oh man...
Bitte vorher informieren - frag zumindest mal echten Arzt, was der denkt. Geh doch mal in eine Behinderteneinrichtung, guck dir mal Menschen an, die wegen diesen vermeintlichen nicht existierenden Krankheiten jetzt ein tolles Leben haben. Noch toller ist es, wenn die nicht geimpften Masernparty Öko DEPPEN dann in die Kinder angesteckt werden, nach Hause kommen und da dann z.B. ein Bruder in Form eines Säuglings liegt, der nocht nicht geimpft werden kann und das bekommt, oder die Schwangere Mutter, oder oder...

Tetanus-Impfung: Mythen und Fakten - Verlag zeitgeist Print & Online

Die Wahrscheinlichkeit, an Tetanus zu erkranken, ist hierzulande geringer als an einem Blitzschlag zu sterben

Bei Polio ist es so, dass es auf der kompletten Welt zu Einzelfällen kommt.

Und zu Diphterie:
Impf-Info © Dr. Steffen Rabe - Impf-Info © Dr. Steffen Rabe..
Vor allem der zweite Punkt ist da doch recht interessant:
Bei den 2012 gemeldeten Fällen handelte es sich um Haut-Diphtherie, von den 9 gemeldeten Patienten waren mindestens 4 Patienten geimpft, teilweise fünf mal, teilweise zuletzt im Erkrankungsjahr (RKI 2013)

Ich krieg alles bezahlt - Reiseimpfung. :wink: Die Bezahlung per Vorkasse war jedenfalls knapp am EC Karten Limit

Gigakopi, ja das sind wunderbare Zahlen, denk nur mal scharf nach warum diese so gering sind und wie die Ansteigen, wenn die Anzahl der Anfälligen wieder steigt. Dafür reicht Biologie 11. Klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne klare Pro-Impf-Haltung, auch weil meine Frau geschäftlich mit Kindern (auch behinderten Kindern) zu tun hat... und ich reg mich lieber nicht darüber auf.

Zwei Seiten als "seriöse" Quellen zu einem Thema, das ALLE in Deutschland betrifft. Mehr muss man dazu nicht sagen ^^

Ich krieg alles bezahlt - Reiseimpfung. :wink: Die Bezahlung per Vorkasse war jedenfalls knapp am EC Karten Limit

Gigakopi, ja das sind wunderbare Zahlen, denk nur mal scharf nach warum diese so gering sind und wie die Ansteigen, wenn die Anzahl der Anfälligen wieder steigt. Dafür reicht Biologie 11. Klasse

Gelesen hast du wohl nicht:

Der Rückgang der Diphtherie in Mittel- und Westeuropa und das Fehlen entsprechender Epidemien z.B. in Deutschland ist nur durch die Impfung allein nicht ohne weiteres zu erklären: mehr als 90% der Bevölkerung müssten zum sicheren Verhindern einer solchen Epidemie wirksam geimpft sein – dies ist in Deutschland allerdings nur bei Kleinkindern erreicht. Die Impfquote bei Jugendlichen und Erwachsenen liegt nach Ansicht von Fachleuten deutlich unter diesem Wert (RKI 2011), eine Studie aus dem Jahr 2013 weist nach, dass bei mehr als 40% der Erwachsenen in Deutschland die letzte Dipththerie-Impfung mehr als 10 Jahre zurück liegt (Poethko-Müller 2013). Diese Tatsache und die statistisch gut erfasste deutliche Zunahme von Diphtherieerkrankungen z.B. in Kriegszeiten legen sozioökonomische Faktoren als einen wesentlichen Teil der Erklärung dieser Phänomene nahe. Eine sichere Abschätzung der Bedeutung des Impfschutzes allein ist somit zumindest in unseren Breiten schwer möglich.

Aber pumpt euch ruhig voll mit allem, was es so gibt :p

Ich bestreite übrigens nicht, dass Impfstoffe NICHT zur Bekämpfung einiger Krankheiten beigetragen haben. Ich sehe nur hier und heute nicht mehr den großen Nutzen, den sie früher mal hatten. Und das ist teilweise, wie oben beschrieben, statistisch nachgewiesen, dass man keinen alleinigen Zusammenhang zw. Impfung und Seltenheit der Krankheit legen kann, einfach weil so viele Leute heute gar nicht mehr geimpft werden (bzw. sich impfen lassen).

Der Jägermeister Winterkräuter schmeckt fast genauso wie der 4,99€ Lebkuchen-Kirsch Likör ausm Lidl und ich hab für den Jägermeister 13€ bezahlt.

Das kotzt mich gerade richtig an.

Der einzige Fakt ohne Schwafelei der da drin ist, ist dass 40% der Jugendlichen/Erwachsenen (ohne statistsiche Erhebung sondern nach "Ansicht" von Fachleuten) keine aktuelle Auffrisch! Impfung haben und nicht komplett Impfverweigerer sind, was btw ein ziemlicher Unterschied ist, und dass trotzdem keine Epidemie ausbricht.
Wie gesagt, die Argumentation über den Nutzen heute ist total paradox. Das einzige Argument ist, dass die Krankheit so selten ist, dass es sich nicht mehr lohnt, weil die Krankheit so selten ist. Wenn alle der Argumentation Gehör schenken hebt sich das Argument allerdings von selbst auf. Man verlässt sich auf den Impfschutz der Gesellschaft.

Ich beende die Diskussion hier, hab deine Meinung und freu dich dass du dich nicht impfen brauchst weils der Rest der Gesellschaft tut. Ist halt das gleich wie mit Hartz4. Funktioniert, aber nur weil dich Allgemeinheit auffängt. Möchte sehen wie du ohne Impfungen gegen z.B. Gelbfieber und co. nach Afrika fährst. Genau so glaub ich nicht, dass du wirklich hinter dem stehst was du sagst. Oder würdest du ohne aktuellen Impfschutz und ohne neue Impfungen in ein 3. Welt Land fliegen für mehrere Wochen? Das dort weniger Leute geimpft sind, spielt ja kaum ne Rolle deiner Meinung nach und du bist natürlich auch geschützt ist ja statistisch nachgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Möbel Mahler kein ordentliches TV Low Board da hatte das mir gefallen hätte.

Irgendwer aus Argentinien ruft mir andauernd auf dem Handy an. Außerdem bekomme ich seit gestern andauernd irgendwelche SMS von "Viber" mit Codes die ich da eingeben soll.

Morgen erstmal bei Vodafone anrufen und die Nummer blockieren lassen.

Fitnessstudio hab ich jetzt auch gut 3 Wochen schleifen lassen... Das kekst hart

Ich auch schon 1,5 Wochen :(

Bock auf besseres WLAN mit roaming etc (also mit Soße und scharf), aber das is alles so verdammt teuer... muss.. Widerstehen.. :fresse:

Grad "Kinder der Freiheit" von Ken Follet zu Ende gelesen, war ein echt geiler Roman,, aber warum
zum Teufel bemerke ich jetzt erst, dass das Buch zu ner Triologie gehört und ich jetzt zuerst den letzten Teil gelesen hab? -.-

Wenn man den verschiedenen APs die selbe SSID verpasst, kann das auch funktionieren. Hatte ich auch mal ne zeit lang am laufen, aber mein Handy rallt das nicht wirklich und blieb so lange auf den schlechten Access point, bis der nicht mehr zu erreichen war.
Wenn man das vernünftig haben will braucht man ne Controllerbasierte Lösung. Momentan hab ich die UniFi Serie von ubiquiti im Blick, die ist von den Preisen her relativ human und soll auch ohne controller funktionieren.

Alle meine Süßigkeiten im Büro sind leer und jetzt sitz ich hier und habe nichts :(
Muss mir wohl erst mal einen Kaffee holen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh