[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir egal. Seh ich nicht, weil ist hinten. Hauptsache klappert nicht mehr!

So langweilig war es noch nie auf Arbeit, noch dazu hab ich gerade ne datennutzungswarnung bekommen, aka jetzt geht alles vom prepaid guthaben ab

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Noch besser ist, wenn die Dozentin am Ende einer Gruppenarbeit in der E-Mail schreibt, dass man als Gruppe eine Zumutung und Belastung für sie war - unfassbar.

Geht noch besser: Wenn die Dozenten einen nach dem Semester und etwa 8 Monaten Gruppenarbeit mit 100 seitigem Report, mehreren zwischen- und einer finalen Präsentation zwingen, die eigenen Gruppenmitglieder zu bewerten für die Notenfindung. Teilnahme an der Evaluation verpflichtend für Bestehen des Moduls.
Wenn die mit ihrer finalen Aufgabe, der fairen Vergabe von Noten, überfordert sind müssen die sich einen anderen Job suchen. Nachdem unsere Fachschaftsvertretung auf die Barrikaden gestiegen ist, hieß es als Verteidigung, es gäbe ja nur eine Gruppenarbeit und man wolle die Mitglieder der Gruppen differenziert bewerten. Dann sollen die das nicht als Gruppenarbeit machen - da kommt es halt vor, dass manche besser und manche schlechter bewertet werden als ihre persönliche Leistung für die Gruppe.

Geht noch besser: Wenn die Dozenten einen nach dem Semester und etwa 8 Monaten Gruppenarbeit mit 100 seitigem Report, mehreren zwischen- und einer finalen Präsentation zwingen, die eigenen Gruppenmitglieder zu bewerten für die Notenfindung. Teilnahme an der Evaluation verpflichtend für Bestehen des Moduls. [...]
Aus statistischer Sicht kann sowas wirklich interessant sein, auch wenn ich bezweifle, dass das die Motivation dahinter ist. Hab erst vor zwei Wochen zufällig ein Paper dazu gesehen, wird aktuell auch gerne in MOOCs benutzt.

Hab montags immer das gleiche Problem, morgens kein Obst im Haus...

Zweiter Keks:
Konnte gestern schlecht einschlafen und bin müde.

Montag morgen und gestern sonnenbadend auf der Excursion 5 mit Bier in der Hand und später beim grillen, hat sich kein Stück nach Sonntag angefühlt, sondern nach Samstag.
Das Leben ist schleeeccchttt....

Montag morgen.... [emoji52]

boah ne .... habe die Teilnahme an einer Hochzeit von ner Freundin (naja, haben nur per SMS / Whatsapp Kontakt und sehen uns max. 1x pro Jahr, eher alle 2 Jahre) abgesagt weil es beruflich sich nicht ausgeht (von den 1500km An/Abreise mal abgesehen)
.... nun ist die völlig ausgetickt, schmeisst mit Beleidigungen um sich .... das ist mal n Start in die Woche :hmm:

boah ne .... habe die Teilnahme an einer Hochzeit von ner Freundin (naja, haben nur per SMS / Whatsapp Kontakt und sehen uns max. 1x pro Jahr, eher alle 2 Jahre) abgesagt weil es beruflich sich nicht ausgeht (von den 1500km An/Abreise mal abgesehen)
.... nun ist die völlig ausgetickt, schmeisst mit Beleidigungen um sich .... das ist mal n Start in die Woche :hmm:

Wollte sie dich heiraten oder warum tickt die so aus? :fresse:

Prof: "Kommen Sie Montag in aller Frühe".

Es stellt sich heraus, "in aller Frühe" heißt nun offenbar 12 Uhr.

Prof: "Kommen Sie Montag in aller Frühe".

Es stellt sich heraus, "in aller Frühe" heißt nun offenbar 12 Uhr.

Natürlich. Was anderes hätte ich unter der Aussage auch nicht verstanden :d alles vor 12 montags fällt ja auch unter Körperverletzung.

Stellwerkstörung in Gelsenkirchen. Stehen auf unbestimmte zeit in Recklinghausen. Warum fährt der Penis nicht bis Wanne? Dann könnten wir eine Straßenbahn nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Berlin hat mich ganz schön fertig gemacht. Wieder verschlafen aber jetzt komm ich immerhin gut klar. :fresse:

Montag ist halt schwierig, weil viele Freunde (und das nicht nur in Dresden), viel in der Freizeit zu tun usw. Muss das bisschen Uni zwar nachholen aber das ist mir so ziemlich egal. Man ist nur einmal jung und ich will später nicht zu den Leuten gehören, die nichts erlebt haben und bin generell eher der Typ der für jeden Spaß zu haben ist.

Und ich war ja dann auch noch bei ner Lehrveranstaltung und hab nachher noch ne Übung. Bei manchen Vorlesungen verpasst man eh nur viel inhaltloses Gelaber. Da kann ich mir auch die Pdf in 5 Minuten auf dem Klo durchlesen. :wink:

neuer Keks: ich kann mich nicht wirklich für eine Vertiefung entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Naja, über den Langweiligkeitsgrad in Vorlesungen habe ich ja schon gehört. Dann reizt es natürlich eher weniger früh aufzustehen :fresse:

Vergesse immer wie gut man es als Student hat.

Andere Tage sind da viel wichtiger. Hauptsache man geht zu den Übungen.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

l@mer;23561294: schrieb:
Vergesse immer wie gut man es als Student hat.

Eine ziemlich engstirnige Aussage, vor allem wenn man nie studiert hat.

Kenne keinen Studenten der sich über sein "schweres" Leben beklagt ;).

Man hat ja kaum Verpflichtungen etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh