[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eduroam? Kenne nur EDO-RAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, das ist mir doch egal. Italien ist da schon länger sehr streng, icb fliege wann und wo ich will. Darf man sich nur nicht erwischen lassen.

Was mich grad nervt: Ich habe einen neuen Empfänger gekauft, passend zu meiner Funke. Nur hat die EU inzwischen neue Normen herausgebracht, und der neue Empfänger will meine Funke nicht. Firmware update an der Funke -> mein alter Empfänger will meine Funke nicht mehr.

Lösung: Alles auf internationale Firmware geflasht, dumme EU Normen.

Naja, es ist ein Hobby wie viele andere. Der eine hat ein nicht eingetragenes Fahrwerk am BMW, der andere fährt mit dem Mountainbike über Wanderwege, und ich fliege halt.

Ich lasse mir da nicht lang auf die Nerven gehen. Ich fliege nur an Orten, wo wegen mir kein Schaden entstehen kann und wo ich niemanden nerve. Das sehe ich einfach als mein Recht an^^

@Hagen
Wenn du die Dinger noch länger nehmen sollst/musst spreche mit deinem Arzt, dass er dir einen Magenschutz verschreibt oder schaue morgen in der Apotheke vorbei und lass dir was geben.

Habe ich heute gemacht. Ist zwar jetzt nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch unangenehm :-[

Nein. Ist auch alles korrekt.
Gut!
Weil ob man nur von vorne nach hinten oder auch seitlich getauscht hat, sollte man ja auch noch wissen [emoji14]

@t:
Bin mega kaputt, einige Stunden im Bus verbracht und ansonsten rumgelatscht.

Du bist dann so einer der mit Kameradrohne über NachbarIns Garten fliegt oder was willst du damit sagen?

Nein, er ist Einer der da keine Gesetze braucht um vernünftig zu wählen, leben und leben lassen zu verstehen. Er hat ein Herz, ist klug und hat Verstand. Damit hat er die besten Gesetze mit an Board die man sich denken kann und dementsprechend wird auch er sich menschlich verhalten, wahrscheinlich menschlicher wie so Mancher der Gesetze braucht weil ihm derlei Fähigkeiten fehlen. Er wird Niemand mit seiner Drohne nerven da er aufmerksam ist und dies durch seine Fähigkeiten selbst prüft wann ja, wann nein, wann dies, wann das. Er kann das. Nicht den Fehler machen die Komplexität seiner menschlichen Präsenz wie ein sensorisch abgestorbener Wissenschaftler in den Wind zu schießen. Das ist zu simpel und zu unintelligent ein/aus gesetzestafelartig gedacht. So funktionieren vielleicht Gesetze aber Menschen keineswegs, ebastler schon gar nicht der mit reichlich emphatischen Fähigkeiten ausgestattet ist. Dies schließt aus das er ständig dem Nachbarn vor dem Kopf herumfliegt und ihn nervt da er das Gefühl schnell gespiegelt bekommt. Er wird aber einen anderen Nachbarn eventuell mit der Drohne besuchen wenn dieser nichts dagegen hat ;)

Keks: Heute versucht bei einer Ikeaküche die scheppen Schubladenspalte durch Einstellen von 4 Schrauben anzugleichen. Bei meiner 2 jährigen Ikeaküche klappte das bestens. Nun muss ich erkennen das die Qualität doch nachgelassen hat den 2 Stellschrauben sind aus billigstem Plastik und dementsprechend ist das Einstellen der Schubladen für die x Achse ziemlicher Pfusch geworden. Da kommen die Kunstoffspaghetti aus den Seiten der Schubladen wenn man mit passendem Kreuzschraubenzieher dreht und auf der x Achse bewegt sich kaum was. Ziemlich müllig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er ist Einer der da keine Gesetze braucht um vernünftig zu wählen, leben und leben lassen zu verstehen. Er hat ein Herz, ist klug und hat Verstand. Damit hat er die besten Gesetze mit an Board die man sich denken kann und dementsprechend wird auch er sich menschlich verhalten, wahrscheinlich menschlicher wie so Mancher der Gesetze braucht weil ihm derlei Fähigkeiten fehlen. Er wird Niemand mit seiner Drohne nerven da er aufmerksam ist und dies durch seine Fähigkeiten selbst prüft wann ja, wann nein, wann dies, wann das. Er kann das. Nicht den Fehler machen die Komplexität seiner menschlichen Präsenz wie ein sensorisch abgestorbener Wissenschaftler in den Wind zu schießen. Das ist zu simpel und zu unintelligent ein/aus gesetzestafelartig gedacht. So funktionieren vielleicht Gesetze aber Menschen keineswegs, ebastler schon gar nicht der mit reichlich emphatischen Fähigkeiten ausgestattet ist. Dies schließt aus das er ständig dem Nachbarn vor dem Kopf herumfliegt und ihn nervt da er das Gefühl schnell gespiegelt bekommt. Er wird aber einen anderen Nachbarn eventuell mit der Drohne besuchen wenn dieser nichts dagegen hat ;)

Sagt der, der Pappe zum Anzünden eines Ofens/Kamins verwendet und damit sämtliche Nachbarn nervt und gegen die Vorschriften handelt.
ab #76607

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß welche Pappe und wie man feuert. Wer da Erfahrung hat kann mit umgehen und es wird auch Außerhalb keine Schadstoffwolke Probleme machen. Rauch ist selten welcher vorhanden. Mit den Nachbarn bin ich übrigens befreundet und ich kenn die ganze Straße hier. Alles bestens, wir verstehen uns Alle, begrüßen uns wenn wir uns sehen allesamt :)

Zuletzt bearbeitet:
@tree
Du kannst dich aber nicht mit allem wie ein Experte auskennen und manchmal habe ich das Gefühl, dass du das behauptest.

Farbiger Hintergrund bei PDF Dateien. Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich das manche Leute ausdrucken wollen? :wall:

Für Paint.NET gibt es ein Effektepaket wo man das zur Grafikdatei gewandelte PDF recht einfach vom farbigen Hintergrund befreien kann. Die schnellste Lösung: Drucker auf S/W stellen und die Farben blass stellen im Drucker. Wenn es damit noch gut raus kommt, Fall erledigt :)

Geht ja nicht darum, dass man nichts machen kann oder ich mir keine neue Tintenpatrone leisten kann. Es ist einfach etwas nervig, sieht ja nicht mal besser aus, als weißer Hintergrund.

neuer Keks: Wenn der Prof nochmal jede PDF mit dem Passwort schützen muss

@tree-: Ich fühle mich geschmeichelt angesichts deiner Charakteranalyse. Ich glaube, du siehst mich etwas positiver als ich bin, aber was du da beschreibst trifft ziemlich genau mein Ziel, wie ich gern wäre ;)

Alibikeks: Borderlands 2 fehlen mir noch 10 Achievements, davon sind einige echt scheiße zu machen.

@tree-: Ich fühle mich geschmeichelt angesichts deiner Charakteranalyse. Ich glaube, du siehst mich etwas positiver als ich bin, aber was du da beschreibst trifft ziemlich genau mein Ziel, wie ich gern wäre ;)

.

Wie kannst du den allwissenden Meister so in Frage stellen?

T: Seit Gestern abend kommt so ein derbe nerviges Geräusch von draußen. Als hätte jemand so eine Straßenkehrmaschine bei laufendem Motor abgestellt.

Auf der Straße, oder zumindest nicht auf der falschen Seite entgegenkommen und dann noch rummotzen... *kotz*

Zu geizig für Fallout 4, bzw. stehen andere wichtigere Dinge diesen Monat noch an... :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh