[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firma zum 01.01. gewechselt, Prämie für letztes Jahr in der alten Firma kommt erst im Januar. Ergo von 900€ noch 300€ übrig, thanks Obama.

Außerdem sind noch 70 Überstunden offen, die ich eigentlich schon im Dezember ausbezahlt haben wollte. Aber mit ausgeschiedenen Mitarbeitern kann man es ja machen.

Keks: Kreditkarte bei Amazon bestellt, Bank ist im Formular zu dumm, Lieferadresse anzugeben. Nur gemeldeter Wohnort. Da wohn ich aber nicht, sondern meine Eltern. Erstmal Mama Vollmacht geben um den Brief zu holen.

Geht ofc nicht. Man muss ihn persönlich abholen. Und ofc wird er nur eine Woche gelagert..morgen letzter Tag. Ist mir jetzt einfach zu dumm nur wegen der scheiss Karte morgen durch den Berufsverkehr nach Hause zu fahren. Richtig keksig.

Ich verwende das eigl immer wenn schlimme Ereignisse eintreten..hab ich von meinem Vater beim Autofahren :d "Natürlich muss genau jetzt einer kommen" wenn er wo einbiegen will etc..

Du meinst "ofc muss genau jetzt einer kommen"

Nein die Systeme sind vom Triebwagenführer nicht übersteuerbar. Ignorierst du ein rotes Signal steht der Zug.

Musste grad zum Bus laufen weil ich spät dran war, auf Halbweg ist mir das Handy aus der Tasche gefallen. Das Display hat nix abgekriegt, aber im Rahmen hab ich nun zwei fette hässliche Schrammen :(

Nein die Systeme sind vom Triebwagenführer nicht übersteuerbar. Ignorierst du ein rotes Signal steht der Zug.

Mutwillig sind diese durchaus übergehbar. Allerdings ist man dann seinen Job auch los und wenn was passiert, kann man die Brieftasche auch noch aufhalten.
Außerdem, ein Signal ist nicht auf Halt, wenn irgendeiner im Gleis spaziert. Dazu muss das erst mal einer melden.
LZB bzw ETCS ist auf normalen Strecken auch nicht ausgebaut, das gibt es oft nur auf Schnellfahrstrecken und manchen S-Bahn Strecken. ;)

Auf Hauptbahnen gibt es aber immernoch PZB, und da steht der Zug auch wenn man ein Haltsignal überfährt. Man kann das Teil natürlich danach wegdrücken und weiterfahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh