[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeben die Einkommenssteuererklärung gemacht. Mir kamen fast die Tränen als ich gesehen habe wie viel Steuern wir gezahlt haben:mad:

@Mistery: dito, tbh. nur fyi! :fresse:

Keks: Auf einmal muss ich 3€ für ne UPS-Abholung bezahlen. Das war doch vor 2 Wochen noch nicht so. Da konnte ich meine Nexus immer kostenlos abholen lassen (Hab da ja hinreichend Erfahrung) und jetzt? 3€? pffff.
Dann fahr ich lieber zum Shop :fresse:

Schonmal bedacht, dass das eine das andere bedingt? :fresse2: zu viel abholen lassen und nun wollen die 3€ nur von DIR :d

Das dachte ich mir auch gerade :)

Wo soll das alles hinführen! Vielleicht soll er bald noch 600€ für ein Gerät zahlen, was nicht funktioniert?!

Jedes mal ärger ich mich über Kollegen...
Heute beim essen wurde ich angesprochen das ich Urlaub fürs Hurricane Festival genommen habe. Das artete dann in einer "Diskussion" aus und ich wurde von 2 Leuten blöd angemacht wieso ich denn Geld für so einen Mist ausgebe. Einer älter als 50 der 1978 zum letzten mal auf einem Festival war und einer der mit 26 noch nie auf so etwas war und das alles als Schwachsinn und dumm abstempelt...
Können die Leute mich nicht einmal in Ruhe lassen und mich in Ruhe essen lassen und nicht wegen irgendeinem Scheiß meckern?
Das schlimmste war mal ein Gespräch mit einem Kollegen welcher mir erklären wollte wie ich mich auf einer Hochzeit verhalten muss und das ich doch viel zu Spießig bin. Anzug erst aus wenn Bräutigam usw. kann man den Leuten nicht einfach ihre Einstellung lassen und sie nicht wegen jedem mist beschimpfen? Der Kollege hat mit dem Finger fast in meinem Gesicht rum gefummelt und ich war wirklich schon auf 180. Bin dann einfach gegangen und seitdem rede ich kein Wort mehr mit ihm und beschränke alles auf das minimalste.
Ich denke die Bewerbungen muss ich wirklich mal in Angriff nehmen und mich hier verdrücken, macht mich jeden Tag einfach nur noch fertig in diesem Verein. Die Chefs sind ja nett aber viele Kollegen sind einfach nur noch seltsam und festgefahren in ihrer Meinung.

@Bergbube
Einfach aufstehen und gehen oder direkt ins Gesicht sagen, dass man nicht über private Themen mit dieser Person reden möchte und somit das Gespräch beenden :bigok:
Habe hier auch den einen oder anderen Kollegen, zu dem ich mich mittags nicht setze und ihm auch sage, dass ich mir den privaten Quatsch nicht anhören will.
Z.B. bei Leuten mit extrem frauen- oder fremdenfeindlicher Einstellung, welche nur die BILD kennen und dort auch jedes Wort glauben ;)

Man selbst hats immer am schwersten :shake:

Mir fällt halt nur immer wieder auf das ich angegangen werde, nur weil ich in meiner Freizeit Sachen mache die hier niemand für "vernünftig" hält. Die Duckmäuse, welche in ihrer Freizeit außer Freundin und Wohnung nichts erleben, labern mich dann dicht und meinen es besser zu wissen.
Der 26 Jährige wohnt seit 2 Jahren mit seiner Freundin zusammen, erlebt am Wochenende absolut nichts (wir reden immer über das Wochenende usw) und labert mich dann dicht das ich etwas erleben möchte. Wenn er das zuhause sitzen liebt dann ist das doch ok aber er braucht mich nicht kritisieren das ich etwas unternehme und etwas erlebe über das ich sprechen kann.

@Inso
leider setzen die sich immer beim Mittag zu mir und ich versuch schon immer zu schweigen und einfach nur zu essen. Leider werde ich aber immer angesprochen und möchte auch nicht unhöflich sein. Manche Kollegen warten regelrecht bis ich zum Mittag gehe um sich dann dazu zu setzen. Einige sind wirklich nett und mit denen Quatsche ich auch gerne aber andere die dann dazu kommen machen alles kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
War mehr auf elchu bezogen weil ers doch ^5 mal schlimmer hat.
Du solltest die Leute einfach ignorieren oder ihnen ans bein Pissen, je nachdem was dir eher liegt.

War mehr auf elchu bezogen weil ers doch ^5 mal schlimmer hat.
Du solltest die Leute einfach ignorieren oder ihnen ans bein Pissen, je nachdem was dir eher liegt.

dann eher ignorieren, ans Bein pissen kann und möchte ich niemanden wegen so etwas. Wenn sie mich beim Chef schlecht machen würden dann wäre das was anderes

Mein neuer Router kann nur 2,4 GHz WLAN, hoffentlich gibt das bei über 20 Netzen, die hier empfangbar sind, keine Probleme...

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich habe heute aus dem Grund alles auf 5GHz und 802.11ac umgerüstet.

Und, weil 802.11ac in meiner gesamten Bude über 100Mbit/s zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
@bergbube: lass sie halt.

So ü50er sind oft extrem hängengeblieben, meinen aber trotzdem die weisheit mitm löffel gefressen zu haben..kenne ich von meinem alten. Sich über alles aufregen das kann er noch, für den rest ist er zu abgestumpft..traurig aber wahr. So sind leider viele alte leute.

Das gleiche gilt aber für die ganzen Kinder hier.

Na ja, was das angeht sollten nicht nur die u20 und ü45 den Ball etwas flacher halten, Hagen...

Diese Hardware Fragen im OT. Unmöglich. :wall:

@bergbube: lass sie halt.

So ü50er sind oft extrem hängengeblieben, meinen aber trotzdem die weisheit mitm löffel gefressen zu haben..kenne ich von meinem alten. Sich über alles aufregen das kann er noch, für den rest ist er zu abgestumpft..traurig aber wahr. So sind leider viele alte leute.
ich bin weit über 50 und NICHT so.

Text gelesen? Er sprach von der Mehrheit, nicht allen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh