[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jers: vermutlich spürt dein Geist schon die Derbyniederlage.

Das würde ich dieses Mal wohl recht gut verkraften, war ja selten ein Derby so unwichtig für den BVB wie jetzt [emoji14]
Angesichts der Aufstellung muss man ja auch fast schon damit rechnen...
 
Weils beim Sport nachm Feierabend immer so voll ist will ich ab morgen mitm Mitbewohner immer vor der Arbeit ins Fitnessstudio... Heißt also um 6.30 aufstehen und um 7 Uhr da auf der Matte stehen.
Mal sehen ob das klappt und wie lange wir das durchziehen :fresse:
Hat natürlich den großen Vorteil, dass man Nachmittags mehr Zeit hat.
 
also die jungs aus der FF, die ich kenne (nicht representativ) begeben sich allerhöchstens dann in lebensgefahr wenn sie nach xy-fest mal wieder hoffnungslos besoffen sind und irgend wie über die straße nach hause kriechen.
 
Da kennt ihr aber die falschen.
Ohne FF wären viele von euch verdammt am Arsch oder müssten einiges mehr an Abgaben bzw Steuern zahlen
um die BF zu bezahlen. Unsere Arbeit ist wichtig PUNKT.
 
Ich wäre bereit, mehr Abgaben zu zahlen wenn im Gegenzug flächendeckend BF einsetzbar wird.

FF mögen ja was nettes sein (sozialer Faktor der Truppe, etc.), aber beim Faktor Sicherheit setze ich doch lieber auf voll ausgebildete Profis.
 
Weil mich diese Ansicht immernoch kekst:

Die Ausbildungsinhalte sind verdammt ähnlich, der größte Nachteil der FF ist, dass sie nicht so schnell verfügbar ist.
Jemand der nur so dabei ist erscheint auch nicht zu den Einsätzen, also kannst du davon ausgehen, dass der, der dich rettet
weiß was er da tut.
Ich sag ja nur 6 Jahre 2 Stunden pro Woche mindestens in Theorie und Praxis zzgl. Lehrgänge bei mir. Vorschriftenbedingt noch
keine Einsatzerfahrung, aber ich würde von mir behaupten, dass ich weiß, was ich tue.
 
Und warum gehst du nicht einfach zur BF wenn du so in der Sache aufblühst?

T: Mal wieder Netzeinbrüche am Handy.
 
Ich hab alles geschafft und langweile mich jetzt wieder. :[
 
Eh? Birnen müssen matschig sein?!
 
Holz gemacht und da springt mir doch ein Stück schön von unten an die Glocken. Wie können Schmerzen nur so weit in den Bauchraum ziehen?! :mad:
 
Gestern schlappe 6h am kack Handy rumgedoktort, nur um ne scheiß Custom Rom aufzuspielen... von wegen einfach. Nur Servicewüste Deutschland ist undurchsichtiger und schlechter dokumentiert. Und wirklich schneller als Stock Samsung mit Nova Launcher ist CM13 auch nicht. Aber egal.
 
Wäh. Birnen müssen knackig sein. Die kippen sonst super schnell in die alkoholische Gärung; und die Konsistenz (Matsch mit den Krümeln drin...) ist eh immer problematisch, deswegen: Birnen müssen hart sein.
 
Na gut Brei sollte es nicht sein. Aber so, dass man sich beim Essen einsaut, weil alles raussuppt ist bestens :bigok:
Birne kaufen und noch 4-7 Tage liegen lassen. Dann isse perfekt!
 
@T: Das:
Ich wäre bereit, mehr Abgaben zu zahlen wenn im Gegenzug flächendeckend BF einsetzbar wird.

FF mögen ja was nettes sein (sozialer Faktor der Truppe, etc.), aber beim Faktor Sicherheit setze ich doch lieber auf voll ausgebildete Profis.

Wenn du wüsstest, wie viele h pro Jahr für Lehrgänge, Fortbildungen, Einsätzen und Übungsdienst pro Jahr drauf gehen, für die man von Leuten wie dir absolut 0 Dankbarkeit bekommt :fresse:

Bei mir in der Stadt ist es sogar so: Wenn es in den Stadtteilen brennt, Unfall passiert ist etc pp. dann sind die FREIWILLIGE Feuerwehr die Hauptakteure und die BF dient lediglich als Unterstützung.

Bei Großschadensereignissen (Großbrand, ManV (Massenanfall an Verletzten), Naturkatastrophen) wird die Manpower zu 95% von der FREIWILLIGEN Feuerwehr gestellt. Die Ausbildung einer FF steht einer BF in nichts nach! Der einzige Unterschied ist, dass die einen Tagsüber auf der Wache sitzen und die anderen in der Firma/Uni/Büro/etc und für ihr Engagement weder Bezahlung, noch Respekt, noch Dank erhalten.



@Destroyer11: Hast du jetzt vier Mandeln? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es auch so.
Ohne die FF wäre die notwendige Abdeckung im Fall der Fälle nicht mehr gegeben in sehr sehr vielen Gebieten. Die BF kann das niemals alleine auffangen.
Es gibt jede Menge Vereine die mehr kosten, weniger bringen und sinnloser sind als die FF.

Selbst wenn das Klischee mancherorts stimmt, dass dort meistens nur gesoffen wird, wem schadet das denn? Nur den Leuten selbst, die es ohne FF auch machen würden.
Und wenn sie gebraucht werden sind sie da, egal ob die Nacht nur 2h geschlafen wurde und man sich beim Arbeitgeber noch Kritik anhören muss, weil man nicht pünktlich im Büro ist.
 
Wo genau habe ich gesagt, dass ich der FF 0 Dankbarkeit entgegen bringe?

Du bist halt so ein Wicht der sich direkt angegriffen fühlt wenn man sein Heiligtum beziehungsweise das System dahinter kritisch hinterfragt. Ich gehe da auch nicht weiter drauf ein, habe eigtl. schon das erreicht was ich wollte.

T: Kündigung der Wohnung eingereicht, komisches Gefühl.
 
@T: Leute, die die Freiwillige Feuerwehr mit ihren persönlichen freizeitlichen Saufgelagen verwechseln. Das sind dann auch die Leute, die am lautesten Jammern, wenn die FF erst nach 7 Minuten vor Ort ist. Leute, die Jungs in der FF begeben sich für EUCH in ihrer FREIZEIT OHNE BEZAHLUNG in Lebensgefahr (und das nicht selten wegen eurer eigenen Dämlichkeit)! Da wäre mal etwas Respekt angebracht!

Ohne Bezahlung stimmt nicht, ihr bekommt die Stunden für Einsätze bezahlt, entweder pro Monat oder im Jahr...
Ist nicht viel aber ihr bekommt was
 
Ohne Bezahlung stimmt nicht, ihr bekommt die Stunden für Einsätze bezahlt, entweder pro Monat oder im Jahr...
Ist nicht viel aber ihr bekommt was

das stimmt nicht. Man kriegt wenn überhaupt, je nach Feuerwehr, eine Lohnentschädigung von wenigen €/h, für die Stunden, die dir dein Arbeitgeber abzieht :) Summa summarum hast du am Ende weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will man als Firma "seinen Beitrag" leisten, macht ewig mit den Bildungsträgern und den Ämtern rum, um (erstmal) einem der neuen Menschen im Land eine Chance geben zu können, und bekommt dann am Tag, an dem das Praktikum starten sollte morgens den Anruf, dass der junge Mann seit heute in Abschiebung ist, ob das passiert kann einem keiner sagen, wann das passiert kann einem keiner sagen, morgen wisse man mehr, oder auch nicht.
Danke, ganz toll. Wir beschäftigen die Menschen im Unternehmen ja am liebsten auf Zuruf. Kommste heute nich, kommste morgen, ne?
 
Also ich bin auch in der FF auf dem Dorf.... Da wird schon ordentlich Bier gezecht... Und mit ner Berufsfeuerwehr ist das nicht vergleichbar... Wenn es finanziell machbar wäre, würde selbst ich lieber die Berufsfeuerwehr sehen :fresse: Aber auf dem Land reicht auch ne FF völlig aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh