[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wollte mir beim Arzt nur n Attest für die Schule holen, fast ne Stunde gewartet dann hatte der nen Einsatz, genau dann als ich dran gewesen wäre. Jetzt darf ich um 5 15 Minuten ins nächste Kaff fahren wo er die andere Filiale hat wegen dem Wisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die FF hier zecht auch gut.. Kenne ein paar der Leute. Die gehen auch abends steil und lassen sich dann beim Einsatz von jemandem zur Wache fahren weil sie selbst nicht mehr können. Ob die in dem Zustand zuverlässig ein Feuer löschen kann ich nicht beurteilen, aber da sitzt dann auch schon mal Don Promilllo am Lenkrad. Hab auch keine Ahnung ob die Polizei hier 'auf dem Land' da beide Augen zu drückt..
 
Da will man als Firma "seinen Beitrag" leisten, macht ewig mit den Bildungsträgern und den Ämtern rum, um (erstmal) einem der neuen Menschen im Land eine Chance geben zu können, und bekommt dann am Tag, an dem das Praktikum starten sollte morgens den Anruf, dass der junge Mann seit heute in Abschiebung ist, ob das passiert kann einem keiner sagen, wann das passiert kann einem keiner sagen, morgen wisse man mehr, oder auch nicht.
Danke, ganz toll. Wir beschäftigen die Menschen im Unternehmen ja am liebsten auf Zuruf. Kommste heute nich, kommste morgen, ne?

Wenn ihr euch damit nicht rumärgern wollt, stellt halt einen ein, der nicht abgeschoben werden kann. ;)
 
Aber schon mal toll, dass es noch Menschen gibt, die ihren Beitrag leisten... Hatte das Gefühl, wenn man Facebook / den Medien folgt, gibt es nur noch Hass gegenüber den auswärtigen...
 
Naja die FF hier zecht auch gut.. Kenne ein paar der Leute. Die gehen auch abends steil und lassen sich dann beim Einsatz von jemandem zur Wache fahren weil sie selbst nicht mehr können. Ob die in dem Zustand zuverlässig ein Feuer löschen kann ich nicht beurteilen, aber da sitzt dann auch schon mal Don Promilllo am Lenkrad. Hab auch keine Ahnung ob die Polizei hier 'auf dem Land' da beide Augen zu drückt..

Nichts gegen das Ländliche, aber da ist doch eh alles anders oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Never ending story... Seit 2 Wochen warte ich nun auf das Angebot für mein Fahrrad und muss mir 3x anhören, dass es noch ein bisschen dauert.
Eben kam das Angebot endlich... Ich war ein biiiisschen angepisst.
Er hat mir persönlich und per Mail ein mündliches Angebot für ein Fahrrad gemacht. 1600€, also ein sehr guter Preis. Ich war auch da und hab gesagt, dass es zu den 1849€ im Internet ja ein sehr guter Preis sei. Jetzt steht im Angebot 1.553,78€.
Unschwer zu errechnen, dass *1,19 da genau 1849€ raus kommen. Hat er einfach die ganze Zeit von Netto gesprochen. Für einen Privatkunden. Wenn er mir jetzt nicht mächtig mit dem Preis entgegenkommt, dann suche ich mir definitiv einen anderen Händler.
Nach so viel Heckmeck und mündlich 1600€ mir einen Preis, der exakt (!) der UVP des Herstellers entspricht aufzudrücken ist schon massiv frech.
 
Linker Fuß tut plötzlich beim auftreten weh. Beim joggen keine Probleme gehabt, danach auch nicht. :wall:
 
Jonas, bei dem Händler würde ich nichts kaufen. Warum hat er so lange mit der Erstellung eines Angebotes gebraucht, wenn es das Rad scheinbar so im Internet zu kaufen gibt?
 
Never ending story... Seit 2 Wochen warte ich nun auf das Angebot für mein Fahrrad und muss mir 3x anhören, dass es noch ein bisschen dauert.
Eben kam das Angebot endlich... Ich war ein biiiisschen angepisst.
Er hat mir persönlich und per Mail ein mündliches Angebot für ein Fahrrad gemacht. 1600€, also ein sehr guter Preis. Ich war auch da und hab gesagt, dass es zu den 1849€ im Internet ja ein sehr guter Preis sei. Jetzt steht im Angebot 1.553,78€.
Unschwer zu errechnen, dass *1,19 da genau 1849€ raus kommen. Hat er einfach die ganze Zeit von Netto gesprochen. Für einen Privatkunden. Wenn er mir jetzt nicht mächtig mit dem Preis entgegenkommt, dann suche ich mir definitiv einen anderen Händler.
Nach so viel Heckmeck und mündlich 1600€ mir einen Preis, der exakt (!) der UVP des Herstellers entspricht aufzudrücken ist schon massiv frech.

Was willst du denn mit einem Rad für 1600 euro? :confused:
 
Okay, ich verstehe ihn tatsächlich nicht :fresse:
 
Die Asia-Nudeln, Mann :fresse:
 
Aaaah, wusste gar nicht, dass die so heißen :fresse:
Aber ich bin im Allgemeinen auch kein Fan von asiatischem Essen.
 
+1, aber sind halt so Sachen, bei denen es nicht schadet sie zu wissen. :d
 
Menschen, die etwas ersteigern, sich dann nicht mehr melden... (kein Geld, keine Reaktion) ...da freut man sich, wenn es ne 10 Tage Auktion war... *kotz*
 
Also ich bin auch in der FF auf dem Dorf.... Da wird schon ordentlich Bier gezecht... Und mit ner Berufsfeuerwehr ist das nicht vergleichbar... Wenn es finanziell machbar wäre, würde selbst ich lieber die Berufsfeuerwehr sehen :fresse: Aber auf dem Land reicht auch ne FF völlig aus...

Wenn du in einem Ossi- oder Bayern-Hinterwalddorf wohnst, kann das natürlich sein, aber du solltest da nicht auf andere Wehren schließen! An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen, den/die LZ/LG zu wechseln.

Bei uns wird zwar nach dem Übungsdienst in ruhiger Runde auch ein klein wenig Bier getrunken (aka "Feierabendbier"), aber da gibt es keine wilden Saufgelage und jeder bei uns, der auch nur einen Schluck Alk intus hat, ist sofort ausser Dienst (und alle halten sich auch dran!).

Ich bin sowohl in einer mittelgroßen Stadt auf dem Land (~60.000 Einwohner) als auch in einer Großstadt in der FF. Und ich muss sagen, bei beiden steht und fällt es mit der FF!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil keine Kohle für ne Berufsfeuerwehr da ist. Wenn ich sehe, was mein Kumpel dort leisten muss, Ist das ne andere Welt, Aber back to Topic

Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk
 
Postpay funktioniert mal wieder nicht richtig -.-
Wenn ich mich zum bezahlen einlogge: Hier fehlt leider etwas

Aber direkt über Postpay kann ich mich einloggen und sehen was ich bisher verkauft hab,
dass ich dort noch eingeloggt bin scheint die DHL Seite aber nicht zu interessieren -.-
 
Für jeden gibts nen Stundenplan, nur ein Prof meint ich mach die Vorlesung ab und zu mal zu ner ganz anderen Zeit. Jetzt geh ich natürlich arbeiten und penn wenn die Vorlesung ist.
 
Autofahrer.
Verkehrsberuhigter Bereich, in der Gegenrichtung parken Autos auf der Fahrbahn. Hinter den Autos steht ein BMW und wartet, das der vor mir fahrende Audi durch ist. Kaum ist der Audi durch, zieht die Trulla im BMW raus und touchiert einen, an einem parkenden Wagen hängenden Anhänger. Sie polterte direkt rum, ich sei schuld (Hallo? Ich war vllt 15m hinter dem Audi, du dumme Nuss, du hättest mich sehen müssen.) Also die Rennleitung gerufen und die Trulla direkt total hysterisch zu den Rennleitern, ich sei schuld (ja nee, is klar). Auf die Belehrung vom Schlumpf, da sie das Hindernis auf ihrer Seite hatte hätte sie warten müssen, reagierte sie nur mit Ablehnung und Drohungen, das sie das ihrem Anwalt übergeben würde. Mir ist da nur noch herausgerutscht, das sie vllt mal über einen Auffrischungskurs in der Fahrschule nachdenken solle, da ich es vor 20 Jahren genauso gelernt habe, wie der Schlumpf es ihr erläutert hat.
Wieso dürfen solche ignoranten Vollidioten, die meinen mit ihrem Hobel die Verkehrsregeln missachten zu dürfen, überhaupt am Verkehr teilnehmen. Der ganze Scheiß hat mich heute fast 45 Minuten gekostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh