[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hm. 2-3 Jahre sicher. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat? Da hattest du noch nicht mal Führerschein. Hattest du nicht letztens erst sowas gepostet?
 
Ich meinte damit das Handy auf den Boden werfen. <.<
Führerschein hab ich seit Februar, das ist korrekt. :d
 
Wurdest du nicht letztens geblitzt? Glashaus, Steine und so...

Geblitzt werden ist auch genauso wie jemanden mit Handy am Ohr am Zebrastreifen fast platt machen.

Aber komm, erzähl aus deinen 72 Jahren Berufserfahrung als Trucker. Wir sind schon alle richtig gespannt.
 
So, unser Praktikant aus dem Kosovo, dem es hier in der Firma super gefallen hat und den seine Betreuer auch durch die Bank weg als motivierten, fleißigen und aufmerksamen jungen Menschen kennengelernt haben, der sich ebenso wie wir vorstellen könnte, nach seinem BVJ in 2017 seine Ausbildung hier zu beginnen, der wird jetzt mit seiner Familie abgeschoben. Manchmal frag ich mich ja, was da in einigen Köpfen in den Ämtern vorgeht, aber hey, wir müssen ja unser Deutschland vor den fiesen Wirtschaftsflüchtlingen beschützen oder so.
 
Drei Sonnenbrillen zum Radfahren bestellt... Und jede hat irgendwas besser als die andere. Am liebsten würde ich die kombinieren und dann in komischen Kombinationen wieder 2 zurückschicken :fresse:
 
@anhalter

Würde da mal beim Amt ne anfrage stellen oder die Presse einschalten.
Das was die in Berlin vor haben soll doch gerade solche Fälle schützen.
 
@anhalter

Würde da mal beim Amt ne anfrage stellen oder die Presse einschalten.
Das was die in Berlin vor haben soll doch gerade solche Fälle schützen.

Was wohl Erfolgversprechend wäre: Ihn jetzt nen Ausbildungsvertrag unterschreiben lassen (und aufs BVJ zu pfeiffen). Aber: Der Junge ist noch (nen guten Monat) Minderjährig. Und wegen seiner Ausbildung(sprespektive) lassen die wohl nicht die ganze Familie im Land. Und alleine ist nicht, da eben noch Minderjährig. Was unsere Flüchtlingskoordinatorin von der IHK meinte, was noch ne Option wäre, wäre Kirchenasyl beantragen bis er volljährig ist, und dann eben direkt in die Ausbildung. Das sind für uns als Unternehmen ne ganze Menge Unwägbarkeiten, eben weil nochmal n Jahr Schule (und der damit verbundene Haupschulabschluss) eben doch vielleicht ganz sinnvoll wäresinnvoll wäre. Ich muss das morgen mal mit unserem GF besprechen, aber mit den ganzen Haken an der Sache denke ich nicht, dass das groß was werden wird. Was ich wirklich Schade finde.
 
Findet ihr keine Deutschen die ihr knechten könnt? Ist jetzt auch nicht unbedingt eine Neuigkeit, dass die ausm Kosovo kaum eine Chance haben. :hmm:
 
Ja, wenn man illegal einwandert bzw. sich versucht Asyl zu erschleichen kann das eben passieren.
Muss man sich halt informieren.
Aber es gibt doch sicher Möglichkeiten, was zu machen.
 
da zwingt die Sparkasse einen schon die dumme S-Tan App zu nutzen und dann erzählt die mir noch was von Verbindungefehlern
 
Steam hat dauernd Connectprobs und ich wurde vom Stammserver gebannt. ganz tolle Neuigkeiten :shake:

und Cutze hat mal wieder gekotzt, schön aufn Teppich, braves Tierchen :mad:
 
Ist dir noch nie aufgefallen, dass Katzen generell immer auf irgendein Textilstück kotzen das am Boden liegt? Selbst wenn man nur einen 10x10 cm Teppich in der ganzen Wohnung hat. ;)
 
#hwknervt #katzensindcooler #hundeauch #allesistcooleralshwk
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein keks: Schau gerade in meinen Dienstplan und freu mich jetzt schon unglaublich... Morgen spätdienst bis 23 Uhr, dann heim, versuchen direkt zu schlafen und um 5:30 Uhr wieder aufstehen. Dann zur Berufsschule bis 13:35 Uhr und direkt danach wieder bis 23 Uhr arbeiten. <.< Zum glück hab ich noch viel Monster als Vorrat hier. <.<
 
In der Berufsschule schlafen? Da würde mir nur eine Stunde einfallen, die ich am freitag opfern könnte dafür... Reli :d
 
Ich habe sogar Sport :wall:
 
Sport haben wir zum glück nicht, dafür hat die Schule keine Kapazitäten. :d
Reli haben wir, ja. Reden jede Stunde über ein anderes Thema, was mit dem davor nix zu tun hatte und allgemein nix mit Reli zu tun hat. :d
 
Sport hatte mein Bruder auch.
Das was ich so von der Berufsschule aus verschiedenen Quellen gehört habe ist ein Grund, wieso ich wirklich wenig Lust auf eine Ausbildung hätte :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh