[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine sogar, das wäre unzulässig.
Der Hauptzweck des berichtsheftes ist die Absicherung für den Auszubildenden. Man schreibt rein was man gemacht hat, und nicht was man hätte machen sollen.
Der Chef / Ausbilder unterschreibt und ist damit verantwortlich.

Wenn man laut Lehrplan Tätigkeit X machen sollte, dann in der Prüfung voll verkackt, kann man zb mittels der Berichte nachprüfen ob man diese Tätigkeit überhaupt im Unternehmen machen musste / gelernt hat oder ob man nur fegen durfte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das glaub ich und dein AG konnte den Meister dahingehend nicht kontaktieren und die Berichtshefte zurückfordern?
Die gehören ihm ja nicht mal, streng genommen.
Keine Ahnung ob die damals überhaupt versucht haben den zu kontaktieren. Wir durften die alle neu schreiben, der neue Meister war auch begeistert sämtliche Berichte für 10 Azubis zu unterschreiben. :fresse:

Wenn man laut Lehrplan Tätigkeit X machen sollte, dann in der Prüfung voll verkackt, kann man zb mittels der Berichte nachprüfen ob man diese Tätigkeit überhaupt im Unternehmen machen musste / gelernt hat oder ob man nur fegen durfte.

Und was bringt einem das dann? Prüfung ist trotzdem verkackt ;)

Topic:
Handy sagt H+ und ich habe keinerlei Internet am Arbeitsplatz, will verdammt noch mal Musik hören.
Neustart und Flugmodus an/aus bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
vorhin nachm einkaufen mal nicht den Bon angeschaut, jetzt hat mir die Kassiererin den teuersten Artikel zweimal abgescannt..:mad:

Muss nachts nach Frankfurt fahren, aber 1x 7 Minuten zum umsteigen. Ich vertrau der Bahn nicht...

Hat er irgendwo erwähnt, dass er den Bon nicht hat?

Weil er sonst wieder hingehen könnte statt hier zu frusten. Machen die aus Kulanz so oder so.

@nameless

Kommt drauf an wie lange du vor dem umsteigen schon fährst und wo der Zug startet. Würde mich da aber immer nach einer Alternative umsehen..
7 Minuten ist ja für die bahn offiziell nicht mal ne Verspätung :d

Zuletzt bearbeitet:
War nicht alles über fünf Minuten eine Verspätung? Ab da steht es ja meist auch an den Anzeigen

Wäre von Dresden nach Leipzig mit der RB. Da kann man 7 Minuten schon schaffen. Der ICE wird wohl kaum auf mich warten und das ist der letzte.

Naja weiß ja nicht wie pünktlich der ist. Nachts sind regionalbahnen eigentlich eher unkritisch.

@sayer
Stimmt. In der Statistik ist der danach dann wieder pünktlich, sind im Mittel dann 3.5 Minuten (bei 7 Minuten Verspätung) und in der Bilanz hat der Zug eine Pünktlichkeit von 100% :fresse:

Ach cool. 45 Minuten früher los, IC statt ICE und ich muss gar nicht umsteigen.

@EliteSoldier ja zwei mal. Ein mal die Hauptansicht des Forums und dann bei den Monitoren. War etwas mit Krediten :/ Aber zum Glcük ist es weg :)

Die Telekom bzw. ihr DRM auf dem MR303, das verhindert das man seine Aufnahmen auf den PC kopiert.

Weil er sonst wieder hingehen könnte statt hier zu frusten. Machen die aus Kulanz so oder so.

@nameless

Kommt drauf an wie lange du vor dem umsteigen schon fährst und wo der Zug startet. Würde mich da aber immer nach einer Alternative umsehen..
7 Minuten ist ja für die bahn offiziell nicht mal ne Verspätung :d

Du hast mal gar keine Ahnung, eine Kassiererin macht Fehler, normal und menschlich und wenn man das nicht gleich korrigiert und guckt, kann selbst die das nicht nachvollziehen.. Aus Kulanz sagt man da einfach höflich Nein als Leiter des Ladens und fertig, sonst würden Hunderte Leute wie du ankommen, Halbwissen verbreitend und selbstgefällig

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

Gips am Handgelenk nervt, grade im Sommer. :(
Kaum Sport, Einschränkung im Alltag und bald sind Klausuren.

Zwar nur links, als Rechtshänder, dennoch nervig.
*Kotz*

Hab ne Frage bei kodinerds.net gestellt...und dann wird das forum ohne Angabe von Gründen geschlossen :fresse2:

Seit 7 wach und kann nicht mehr poofen, jetzt ruft die Spätschicht und ich werd müde

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

"poofen"

#SWAG

Das Wort ist uralt.. Eher aus dem plattdeutschen wenn ich nicht irre.
Meine Oma hat zu 'Bett' schon 'Poofe' gesagt.

Edit. Oder doch eher Ruhrpottslang

In Norddeutschland auch gebräuchlich, heißt bei uns aber auch rauchen/kiffen :fresse:

Keine Ahnung, hab das Wort von meinem Vater(Nordhessen)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh