[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute so ne komische Nachtschicht. 21-3. Mal hoffen, dass die doch bis 6 geht...
 
Hab tagsüber verteilt immer mal ein bisschen Uni. Deswegen eher nachts, schlafen und nachmittags Uni.

Außer ich hab frei, dann geh ich auch mal anders arbeiten.
 
Ok, verstehe.

@Topic: Fahre zum Meeting. Straße frei. Will zurück. Straße gesperrt, weil Stromkabel auf Straße liegt. Schotterweg durch Wald. Auto und besonders Felgen sehen aus wie Sau.


Gruß JM
 
Dieser dämliche POP-UP mit Videowerbung hier im Forum :/ ist bis jetzt zwei mal aufgetaucht.
Ist das irgendwie neu ? :( :/
 
Erst Warteschleifen über Tegel geflogen, dann in Schönefeld gelandet weil Sprit zur Neige ging und dann nach einem Tankstopp von Schönefeld nach Tegel geflogen. So muss ein entspannter Tag anfangen :fresse2:
 
Shop hat angerufen ob ich nicht andere Patronen für den Drucker haben will. Das wurde ich doch schon im Shop gefragt...
 
Mein Ausbilder ist not amused, dass er noch kein einziges Berichtsheft von mir gesehen hat und hat mir direkt ne Mail mit Personalerin und meinem "Betreuer" im CC geschickt, dass er die am Freitag um 12 Uhr haben will und mit sofortiger Wirkung die Berichtshefte nun immer am Dienstag der Folgewoche sehen will. Ups :fresse:
 
Würd mir stinken, wenn ich du wär :fresse:

Ein Glück ich musste so n Scheiß nie machen.
 
Wir musste es auch nur tabellarisch nach jedem Abteilungseinsatz abgeben. Und eben einen kurzen Abteilungsbericht schreiben. War locker.

T: Kaum geschlafen wegen Hitze/Kälte/Krach. Augen sind sowas von schwer und müde. Bis 15:30 heißt es Backen zusammen kneifen.
 
Ein Glück ich musste so n Scheiß nie machen.

Dann hast du offensichtlich wohl keine Ausbildung gemacht :fresse:
Bis KW 08 dieses Jahr ist alles soweit fertig, das Meiste sogar schon gedruckt. Ich muss halt noch den Rest schreiben (schreibe mir halt nie auf, was ich mache :fresse:) und alles noch unterschreiben. Yey.
 
Sei froh, daß du den Bericht am Computer schreiben darfst. Wir mussten die handschriftlich machen und aus meinem Betrieb durften alle (auch ich) vor der Gesellenprüfung nochmal komplett neu schreiben für die 3,5 Jahre, da der alte Meister die Berichtshefte mitgenommen hat als er in Rente gegangen ist.
 
:lol:
Das Berichtsheft gehört doch einem selbst, wie kann der das mitnehmen?
Der darf die höchstens mal zur Durchsicht haben.
 
In meiner ersten Ausbildung musste ich sie auch handschriftlich machen, also ganz ruhig da! :fresse:
 
Dann hast du offensichtlich wohl keine Ausbildung gemacht :fresse:
Bis KW 08 dieses Jahr ist alles soweit fertig, das Meiste sogar schon gedruckt. Ich muss halt noch den Rest schreiben (schreibe mir halt nie auf, was ich mache :fresse:) und alles noch unterschreiben. Yey.

Naja, hab schon ne abgeschlossene Ausbildung... Musste aber während des Studiums nur zu den Prüfungen, eine Projektdoku beantragen und abgeben und mündlich prüfen lassen. :fresse:
 
Mein Ausbilder ist not amused, dass er noch kein einziges Berichtsheft von mir gesehen hat und hat mir direkt ne Mail mit Personalerin und meinem "Betreuer" im CC geschickt, dass er die am Freitag um 12 Uhr haben will und mit sofortiger Wirkung die Berichtshefte nun immer am Dienstag der Folgewoche sehen will. Ups :fresse:

Ich werde nie verstehen, warum soviele Leute Probleme mit dem Berichtsheft haben :d.
Meins habe ich jeden Tag geführt und das kostet keine 5 Minuten.
Dann hat man auch kein Problem ein halbes Jah nachtragen zu müssen :lol:
 
Erst Warteschleifen über Tegel geflogen, dann in Schönefeld gelandet weil Sprit zur Neige ging und dann nach einem Tankstopp von Schönefeld nach Tegel geflogen. So muss ein entspannter Tag anfangen :fresse2:
Kenn ich, aber mit Newark und JFK. :d
War ganz toll den Anschlussflug zu verpassen.
 
Ich werde nie verstehen, warum soviele Leute Probleme mit dem Berichtsheft haben :d.
Meins habe ich jeden Tag geführt und das kostet keine 5 Minuten.
Dann hat man auch kein Problem ein halbes Jah nachtragen zu müssen :lol:

Ja, das ist eigentlich richtig. Aber nun werde ich wohl auch zu meinem Glück gezwungen :fresse:
 
Also als IT-Systemkaufmann muss man auf jeden Fall hier noch und auch als Groß- und Außenhandelskaufmann.

Ich spreche ja eher vom klassischen Berichtsheft. Die Industriekaufleute aus meiner Berufsschulklasse damals mussten wirklich nur mit Stichwörtern gefüllte Tabellen abgeben. Keine klassischen Texte.
 
:lol:
Das Berichtsheft gehört doch einem selbst, wie kann der das mitnehmen?
Der darf die höchstens mal zur Durchsicht haben.
Der Meister bestand darauf, daß wir die täglich schreiben und sie bei ihm im Büro lassen. War unlustig sich in vier Wochen arbeiten vor dreieinhalb Jahren aus dem Finger zu saugen, da man ohne Berichtshefte nicht zur Prüfung zugelassen wird.
 
Das glaub ich und dein AG konnte den Meister dahingehend nicht kontaktieren und die Berichtshefte zurückfordern?
Die gehören ihm ja nicht mal, streng genommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh