[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Amazon hat mir eindeutig schon benutzte Ware geschickt und die die für den Chat arbeiten, können eindeutig kein Deusch. Entschuldigen Sie uns, bitte, dass wir keinen neuwertigen Artikel "Dennerle 7040 Osmose Professional Wasseraufbereitung 190" erhalten haben.
Immerhin gibt es jetzt eine Ersatzlieferung, hoffentlich ist diese dann auch wirklich neu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War nen Pizza Auto, also auch nicht sein eigenes. Fraglich nur ob die Versicherung der Pizzabude dafür aufkommt. Vor allem bei Teilkasko

So Langsam könnte man mal nen Counter für schlechte Postboten einführen. Wäre ja interessant zu sehen welcher der schlimmste Dienst ist. :fresse2:

Schon klar, genauso wie hier auch nicht jeder Posten wird mit negativen Erfahrungen weil den Thread nicht jeder kennt. Glaube aber das es da von Stiftung Warentest mal was gab vor einiger Zeit.

Allerdings muss man auch dazu sagen, das die Jungs und Mädels auch echt keinen Leichten Job haben. Geschweige denn Anständig bezahlt werden.

Ein Werk Strategie. Hatten hier 4 Werke im Umkreis und 2 sind schon dicht und ein weiteres folgt nächstes Jahr.

Da dann Bereiche zusammen gelegt werden, muss ich wo anders hin oder werde gekündigt. Dann ist mir die Vertragsänderung lieber.

Nur Körperlich anwesend? Trübsal ins Horn geblasen? :fresse2:

NP ist Nazi Propaganda, und HJ ist Hitlerjugend - ist doch klar. Was das allerdings mit Musik zu tun hat... Aber die in BW sind ja eh etwas speziell diesbezüglich :fresse:

Die hatten doch auch ihre Hymnen. :shot:

So gesehen, echt Peinliche Abkürzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn keine Haftpflicht haben? Geht sowas überhaupt? :hmm:

Naja, was heißt geht.. Wenn er von irgendwo Kennzeichen mit Plakette her hat dann fällt sowas am wenigsten auf. Alternativ ist man halt mit Kennzeichen ohne TÜV Plakette oder gänzlich ohne Kennzeichen unterwegs. Ohne Versicherung kann man kein Auto anmelden. Also war das Auto nicht einmal angemeldet und somit Illegal im Straßenverkehr bewegt worden. Ich denke die Pizza Bude hat jetzt eine Menge Stress.

Also ein Kollege von mir hat im Oktober erst zwei Werkstätten geschlossen die sogar mir Dekra / TÜV geworben hatten.

Die beiden Vereine wussten garnix davon :d

Da kriegt man sicher auch Siegel aufs Kennzeichen ohne Versicherung.

- noch 5,5 Tage bis urlaub...
das zieht sich....

Thema Musik: ich habe alle tests damals in der schule verkackt weil mich das thema absolut null gejuckt hat (und ich lebe immer noch...)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt geht.. Wenn er von irgendwo Kennzeichen mit Plakette her hat dann fällt sowas am wenigsten auf. Alternativ ist man halt mit Kennzeichen ohne TÜV Plakette oder gänzlich ohne Kennzeichen unterwegs. Ohne Versicherung kann man kein Auto anmelden. Also war das Auto nicht einmal angemeldet und somit Illegal im Straßenverkehr bewegt worden. Ich denke die Pizza Bude hat jetzt eine Menge Stress.

Entweder haste es falsch verstanden, oder ich habs schlecht erzählt.
Das Auto war ein Auto einer Pizzaauslieferung. Nicht sein eigenes. Deswegen hat er selber keine Versicherung dafür. Die Versicherung ist dann von der Pizzabude. Und wenn es Teilkasko ist wird es fraglich in wie weit diese Trägt.
TÜV hab ich selber geschaut. Plakette war drauf und auch nicht abgelaufen.

Der Pizzafahrer braucht ja auch keine eigene Versicherung dafür :hmm: und jeder in Deutschland muss eine Haftpflichtversicherung haben der ein Auto besitzt und im öffentlichen Straßenverkehr bewegt.

Sofern er ein berechtigter Fahrer ist, dann wird die Haftpflichtversicherung dem Unfallgegner alles zahlen. Falls die Pizzabude geschlampt hat und der Fahrer nicht berechtigt war, dann hat eben die Pizzabude die Arschkarte.

Teilkasko hat bei Unfällen garnichts zutun, das macht die Haftpflichtversicherung und für den eigenen Schaden die Vollkaskoversicherung (falls vorhanden).

Zuletzt bearbeitet:
... und jeder in Deutschland muss eine Haftpflichtversicherung haben der ein Auto sein Eigentum nennt und im öffentlichen Straßenverkehr bewegt.
Mal ausgebessert. Besitzer war er, sonst hätte er nicht fahren können. Eigentümer war er nur nicht. Da es eine Juristische Frage ist, der Umstand wichtig. :)

So ein Saft.laden unglaublich :grrr: DPD hat mich auch am 2. Tag bis 19 Uhr warten lassen und wieder nicht ausgeliefert

Kein bock mehr die Sendung geht zurück.. Tut mir leid für den Shop aber sollen die sich halt vernünftige Paketdienstleister aussuchen.

@Gorsi

Dann sagen wir mal Fahrzeughalter.. Wenn jemand das Auto least oder finanziert, der ist auch nicht der Eigentümer

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal einen Paket Keks:
5 Minuten nachdem ich losgefahren bin um meine Mutter im Krankenhaus zu besuchen, kommt der Paketbote. Hätte ich das mal gewusst. Na egal, fahr ich morgen halt bevor ich zum Krankenhaus fahre, kurz bei der Post vorbei.

@Gorsi

Dann sagen wir mal Fahrzeughalter.. Wenn jemand das Auto least oder finanziert, der ist auch nicht der Eigentümer
Naja, dann wird bei Seriösen Firmen ja eine Versicherung mit abgeschlossen die normalerweise glaube im Preis mit inbegriffen ist.

Zu den Keksgefüllten Paketen:
Find es immer wieder Interessant wie viele scheinbar Probleme haben. Hatte ich bisher nur ein einziges mal. Da hat Hermes die Ausliefernde Firma gewechselt am nächsten Tag. Deshalb kam an dem Tag kein Paket beim Kunden an, sondern nur bei den Zentralen annahmestellen.
Ansonsten mit nie mir jemanden Probleme gehabt.
Und sagen wir es mal so. Mein Erlernter Beruf ist Fachkraft für Lagerlogistik. Hab also mit beiden Enden zu tun. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh