[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Du bist auch 400km zu einem Mädchen gefahren..

[emoji41]
Da musste er (hoffentlich) auch keine 50€ extra bezahlen :coolblue:

@UsAs:
Deswegen setzt man bei solchen Summen einen Vertrag auf mit vereinbartem Rückzahlungsziel und wann wie hoch eine Tilgung jeweils stattfinden muss. So würde ich das zumindest machen :)
Ansonsten verleih ich höchstens 10-20€. Und auch nur in Ausnahmen
Hab ner Freundin zur Hochzeit quasi nen Freistellungsschein geschrieben über alle materiellen Schulden, die sie bei mir hatte. Hatte vergessen ein Geschenk zu kaufen und habe es hochprofessionell auf eine Serviette geschrieben :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Schaaatz, die Schuhe sind sooo tooooolll" *Zwinker und Arschwackel* ~> 100€ Extra :fresse2:

-Überweisung nicht am selben Tag angekommen, Paket wird deswegen erst morgen verschickt
-Anderes Paket heute auch nicht abgeschickt worden

Wenn die Pakete am Samstag nicht alle da sind, wird das Wochenende k*cke :(

Wieso? Zu kalt ohne das Verpackungsmaterial?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

-Überweisung nicht am selben Tag angekommen, Paket wird deswegen erst morgen verschickt
-Anderes Paket heute auch nicht abgeschickt worden

Wenn die Pakete am Samstag nicht alle da sind, wird das Wochenende k*cke :(
Ich habe am 4.12. etwas bestellt, wurde am 7.12. abgeschickt in Deutschland per DHL Expressversand und es kommt mit Glück nächsten Montag an. Danke DHL. Vermutlich komplett kaputt obendrein.

Gibt es die? Ein bis drei Werktage sind glaube ich üblich.

Ein Werktag Dauer ist vorgeschrieben per Gesetz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die gibt es, aber eben 3 Werktage. Hab ich noch nie erlebt, dass eine Überweisung am selben Tag noch angekommen wäre, nicht mal inländisch bei derselben Bank.

Edit:
@über mir: Link bitte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Überweisung_(Zahlungsverkehr)#Ausf.C3.BChrungsfristen
1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,
4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,
keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.
Die 3 Tagesfrist gab es vor dem 1.1.2012

Überweisungen habe ich, außer wenn die Bank scheiße baut, immer am Folgetag gehabt, gelegentlich auch am gleichen Tag. Dann aber weil die Überweisung Online am frühsten Morgen in Auftrag gegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tag heißt, heute überwiesen, morgen beim Empfänger gutgeschrieben. Nicht an einem Tag abgeschickt und empfangen.

Instant geht nur bei gleicher Filiale oder manchmal auch beim gleichen Institut.
Sparkasse bochum zu Sparkasse Emsland dauert einen Werktag.
Volksbank Emsland zu Volksbank in BaWü hat schon mal in einer Stunde funktioniert.
Innerhalb der jeweiligen regionalen Filialen geht es in Sekunden.

Wenn du morgens eine Überweisung losschickst online ist die nicht selten auch bereits Nachmittags gebucht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klirrende Kälte. Braucht kein Mensch.

Treibt nur den Holzverbrauch unötig in die Höhe. Auto zeigte eben -5,5°C an. Uns hier in der Ecke hat es ja noch harmlos getroffen.

Gestern beim Arzt gewesen wegen meinem elendigen Reizhusten und nach einem Lungenfunktionstest gleich der nächste Knaller. Meine Lungenkapazität hat sich seit dem letzten Mal (10 Jahre her - Nichtraucher) so stark verschlechtert das ich nun "testweise" niedrigdosierte Asthmasprays benutzen muss ... in 2 Wochen geht's wieder zum Test :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh