[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, meine beiden WD Greens scheinen zeitgleich den Geist aufgeben zu wollen. :(

Bei zugleich gekauften HDDs des selben Modells die immer zusammen liefen naheliegend.

Sind nicht zeitgleich gekauft worden. Die eine hat >46000 Std. und die andere >56000 Std. auf dem Buckel.
Aber auch nie auch nur in die Nähe von voll beschrieben gekommen. Auf der 500er dürften sogar noch nie über 100GB drauf gewesen sein.

Voll beschrieben oder nicht ist der HDD ja schnuppe. Dass beide zugleich eingehen ist dann echt Pech...

meinst die LKW-Fahrer aus dem Westen haben es besser?

Es gibt auch ausnahmen, doch die meisten sind am Wochenende wieder daheim oder nach 2 Wochen wenn es mal ins ferne Ausland geht wie Portugal. Dazu ist das Gehalt generell besser und Spesen müssen Gesetzlich bezahlt werden und werden sie eigentlich auch.
Dazu kommt das in einem LKW um einiges mehr Platz ist als in diesen Transporteren. Nur allein die Betten sind um ein vielfaches Wertiger. Dazu sind Klima und Standheizung schon zum Standard geworden in jedem LKW der aktuellen Generationen und auch besser Isoliert. Glaub mir, sogar die Osteuropäischen LKW Fahrer haben es noch nen Tick besser als diese Transporterfahrer. Und so lange sie sich nicht totalst verscheißern lassen hat es auch jeder Westeuropäische Fahrer besser.

Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, das die nicht regelmäßig voll beschrieben oder überhaupt gequält wurden.
Die eine diente der Musik, auf der anderen waren Kopien meiner Dokumente und Ingamevideos.
Wollte die beiden zwar eh mal raus werfen und durch eine Purple oder Red ersetzen aber doch erst dann,
wenn der nächste Gehäusewechsel ansteht.

Kauf das Teil doch gebraucht mit kaputtem Board etc, da gibts das Display günstiger ;)

stimmt
wäre eine Option
wo ist da die beste Anlaufstation?
gerade festgestellt das es am Provider und nicht an meinem WLAN-Modul liegt :d

Um die 50k Stunden ist schon ne ordentliche Hausnummer... Meine am meisten gelaufene war bei etwa 42k Stunden und ziemlich am Ende - wobei das auch eine von den eher mäßigen Seagate Barracuda 7200.7 war

Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Habe ich noch nie drauf geachtet. Sowas ist mir bisher aber auch noch nicht passiert.
Hatte bisher nur mal mit einer älteren Platte Schwierigkeiten aber nach einer kompletten Formatierung läuft die heute noch Anstandslos bei meinem Vater im Pc als Datengrab.
Alle anderen Platten mussten einfach größeren weichen. :d

Der Adobe Reader macht mich noch wahnsinnig, nachdem das Notebook sich gesperrt hat, kann ich keine PDF mehr zusätzlich öffnen.

Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, das die nicht regelmäßig voll beschrieben oder überhaupt gequält wurden.
Die eine diente der Musik, auf der anderen waren Kopien meiner Dokumente und Ingamevideos.
Wollte die beiden zwar eh mal raus werfen und durch eine Purple oder Red ersetzen aber doch erst dann,
wenn der nächste Gehäusewechsel ansteht.

Würde wieder Greens nehmen, der Aufpreis zu den anderen lohnt mMn nur für die aller wenigsten. Das Geld kann man besser in eine kleine SSD für z.b. Bilder/Music investieren, je nachdem wie viel du davon hast/wie oft du darauf zugreifst.

Der Adobe Reader macht mich noch wahnsinnig, nachdem das Notebook sich gesperrt hat, kann ich keine PDF mehr zusätzlich öffnen.

Wenn ich mich recht entsinne kann Chrome PDF's ohne Addon öffnen.

Man kann mit Chrome auf pdfs am Rechner öffnen. Benutze das momentan als PDF reader.

Keks: Aquaero 6 LT immer noch nicht lieferbar. Anfang Dezember wurde mir gesagt, Ende Dezember oder Anfang Januar sei die lagernd.

Mit Edge könnte ich die PDFs auch öffnen, aber da fehlt dann die Möglichkeit in der PDF Markierungen zu machen.

Mit Edge könnte ich die PDFs auch öffnen, aber da fehlt dann die Möglichkeit in der PDF Markierungen zu machen.

Ich hab keine Probleme Textteile zu Markieren und zu Kopieren in Edge.

Es geht um das dauerhafte hervorheben einer Textzeile :)

Würde wieder Greens nehmen, der Aufpreis zu den anderen lohnt mMn nur für die aller wenigsten. Das Geld kann man besser in eine kleine SSD für z.b. Bilder/Music investieren, je nachdem wie viel du davon hast/wie oft du darauf zugreifst.

Meine ehemaligen Kollegen meinten schon vor ner Weile zu mir, das sie niemandem mehr Greens empfehlen würden.
Wenn sie defekte interne WDs in der Technik hatten, dann waren es fast ausschließlich Greens.
Und ich meinte noch locker, meine laufen und laufen und laufen. :d
Hab die beiden über Nacht mal komplett formatiert. Jetzt zeigt CDI wieder gute Werte, es gibt bei mehreren Neustarts keine Datenträgerüberprüfung mehr und alle Platten werden immer angezeigt.
Zudem nicht ein knattern mehr. Mal sehen wie lange das so bleibt. Ich schieb die Daten mal wieder zurück.

Nach 40-50k Betriebsstunden kann man sich echt nicht beklagen, die haben da schon einiges geleistet. Das sind >4 Jahre 24/7 :)

Ja. Die kleinere mit den 56000 Stunden fliegt aber auf jeden Fall raus.
Selbst WDs Data Lifeguard bescheinigt den Platten wieder beste Gesundheit.
So wie die gestern geknattert haben, dachte ich eher, die reißen mir ein Loch ins Gehäuse. :d

Nachbarin stellt die Türfalle zur Tiefgarage immer auf "Durchgang", damit sie keinen Schlüssel benötigt. Damit steht die private TG 24h für jeden offen ...

Warum nicht One-Way? Dann braucht sie doch auch keinen Schlüssel? Zumindest nicht beim Rausfahren :d

Warum nicht One-Way? Dann braucht sie doch auch keinen Schlüssel? Zumindest nicht beim Rausfahren :d

Fahrenderweise braucht man in beide Richtungen keinen, dafür gibt es Transponder in den Autos. Aber um per pedes in die TG zu kommen, muss aufgeschlossen werden, wenn man nicht den Umweg über die Rampen geht. Eigentlich. Es ist schließlich keine öffentliche Garage. Der Dame ist nur nicht bewusst, dass sie mit ihrer Bequemlichkeit dafür sorgt, dass die Garage rund um die Uhr offen ist. Es kann also jeder zu Fuß rein und dann ganz einfach wieder raus, weil der Ausgang natürlich nicht von der Innenseite versperrt ist, Brandschutz/Fluchtweg, versteht sich von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh