[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber Nutzer!

Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Anzeige gesendet:
XXX
Anzeigennummer: 12345678

Nachricht von:*densi (Tel.: XXX)

Hallo wqs ist letzte preis

Du hast immer hin eine Anfrage für deine Ware :d
ich versuche seit "Ewigkeiten" ne Uhr zu verkaufen und krieg die nicht los
zu tief will ich auch nicht
war ein absoluter Fehlkauf und ich bereu es total :/

zweiter Keks ist das Warten auf einen neuen Laptop
das L470 von Lenovo ist ja mittlerweile mit Preis angekündigt, aber noch kein Liefertermin :(

Krankenhaus "kann ich nicht leiden"
würde mich da nur drin aufhalten wenn es unbedingt sein muss, was man sich da mittlerweile alles einfangen kann an ultraresistenten Erregern und weiß Gott was ist echt übel
Krankenhaus riecht nach Tod...
 
"Was ist letzte Preis?" <= der letzte der das fragte, dem antwortete ich Eiskalt "extra für dich ein Special Preis: 200€ mehr".
 
Gerade den dritten Riss im Bezel meines Thinkpads entdeckt -.-
Bin gespannt, wann mir das erste Stück abfällt.
 
Das komplette Haus ist schief (fast jede Wand) und das verlegen der FBH wird dadurch zur Qual.
 
das der Film "Logan" nur eine verfickte Woche Spielzeit hat
was soll das?!
 
ne, es war scheinbar das Kino, welches zu lahm ist fürs Programm aktualisieren
trotzdem bleibts ein Keks :d
 
Keks: Es gab endlich die Noten vom letzten Semester und ich hab eine Prüfung versaut, von welcher ich dachte, dass diese ganz okay war.
 
Da meine Freundin letzte Woche einen Brief von ihrer Bank bekommen hat das ihr Kontomodell geändert wird und sie jetzt nur eine bestimmte Anzahl von Freipositionen hat, hab ich jetzt mal Spaßhalber bei meiner Bank angerufen. Nennen die das tatsächlich Kompakt bei 6,50€/Monat Kontoführungsgebühren und 7,50€/Jahr für die EC Karte :grrr: Das wars auf jeden Fall mit dem Konto, wird das auch zur DKB umgezogen.
 
Ich zahle bei der Volksbank 2,90 im Monat für Konto + EC mit unbegrenzt Buchungen. Bin schon immer bei der Bank, kenne den Filialleiter persönlich etc, da nehme ich ein paar Gebühren in Kauf. Dafür hab ich quasi einen Fullsupport
 
Kommt immer darauf an was man wofür zahlen muss. Der Schufa Score freut sich.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Schufa Score ... Bankkontoanbieter ... Bankgebühren ... Zusammenhang?
 
Naja wenn man zu oft wechselt oder zu viele Konten parallel hat sinkt eben der Score. Auch Konten bei bestimmten Banken mit spezieller Kundschaft drücken den score nach unten
 
Ist das bei zwei Konten auch schon kritisch?
 
Zuviele Konten macht Sinn, vor allem wenn man jeweils noch Dispositionskredite hat, weil dann jede "Fremdbank" bei ihrer Kalkulation davon ausgeht, dass die Kredite ausgeschöpft sind. Kontowechsel sind schlecht, wenn die Bank gekündigt hat, sogar sehr schlecht. Ansonsten hängt es wohl von der Zeitspanne ab, jährlich wechseln kann man wohl nicht empfehlen. Aber "bestimmten Banken mit spezieller Kundschaft"? Gibt es dafür irgendwelche Belege? Wenn es so wäre, hätten diese Banken mit Sicherheit längst gegen die Schufa prozessiert.

Ist das bei zwei Konten auch schon kritisch?

Allgemein sicher nicht, ich habe selbst zwei und mein Score ist seit Jahrzehnten sehr gut. Könnte aber bei besonders jungen Leuten auch negativ ausgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Kann sein das der Score bei Abschluss des zweiten Kontos leicht sinkt aber das dürfte nicht viel ausmachen. Wichtig sind eben langfristige Geschäftsbeziehungen und erfüllte Kredite.

Eine zu leere Schufa ist auch nicht gut, weil es dann eben sehr schwer fällt die Bonität zu ermitteln
 
Ich habe mein Hauptkonto bei der DiBa, wo mein Gehalt eingeht und von dem meine fixen Kosten abgebucht werden. Dann habe ich noch ein weiteres Konto bei einer anderen Bank, womit ich alle meine Internetkäufe tätige. Dort ist nur dann Geld drauf, wenn Amazon und Co. was abbuchen müssen. Sonst ist es nahezu immer leer. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, dass ich bei Amazon nicht auf Rechnung bestellen kann :fresse:
 
Denke ich kaum, dass es dort einen Zusammenhang gibt. Du kannst aber ja mal bei der Schufa einen kostenlosen Schufaauszug bestellen. Dort sind die Scores dann prozentgenau angegeben
 
Soll ein Protokoll erstellen wegen der Nachbarn und es von Mitmietern abzeichnen lassen. Wohne hier aber alleine und keiner sonst wohnt unter dieser Wohnung. Dummerweise verbietet es der Gesetzgeber den Spaß aufzuzeichnen.
Geiler Lachs aber auch :rolleyes:
 
@boehse

Bei Lärm Polizei rufen. Die sind dann im Zweifel Zeuge und protokollieren das auch.

Hab ich hier auch schon mehrfach gemacht. Nicht wegen direkten Nachbarn, sondern welche die paar Häuser Weiter mehrfach Party machten mit lauter Anlage um 3 Uhr Frühs in der Woche. Das Basswummern merkte man noch durch geschlossene Fenster. Die Polizei kam erst mal ne halbe Stunde später, da kann bei Boehse schon wieder alles vorbei sein. Und dann kam ein Mannschaftswagen mit 3 Leuten drinnen die schlicht weg Taub und Dumm waren. Hatte beim Anruf gebeten kurz vorher an zu rufen anstatt zu klingeln weil ich nicht mein damaligen Mitbewohner wecken wollte... Klingelten aber Brav.
Nen andern mal nach einem Auffahrunfall kam die Polizei sogar ne glatte Stunde später. War zwar keine Gefahr im Verzug. Aber wenn die mal viel zu tun haben gucken sie dich wegen sowas nur doof an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja kein durchgehender Lärm.. Mal haste ne halbe Stunde, dass die sich wie in ner Berghöhle unterhalten, mal schreit die Alte da oben nur 4-5Mal in der Stunde für 1-2Minuten rum. Was soll die Polizei da groß machen?
Das klingt erstmal garnicht so schlimm, aber auf Dauer schlaucht das echt extrem.
Und irgendwann bist du so drauf sensibilisiert, dass es in dir jedes Mal wieder hoch kommt, wenn die Frau da so rumbrüllt wie ne Bekloppte :stupid:
Die hörste durch geschlossenen Kopfhörer und nicht lauter Musik.. Hab schon überlegt mal das Jugendamt einzuschalten, weil was da manchmal gegen die Kinder gebrüllt wird, ist auch nicht normal.
Wohnen da zu 3. oder 4. in ner 35qm Butze (identisch zu meiner, gleicher Preis etc). Also das soll ja jeder machen wie er lustig ist, aber finde ich schon krass. Und nein, das ist keine Ausrede sich wie ein Vollassi zu verhalten für die Moralapostel hier :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh