[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Weil es keinen Sinn macht in einer 50er Zone beim Blitzer von 50 auf 40 abzubremsen um danach wieder auf 50 zu beschleunigen.. Dazu hat man ein Tacho. Damit man die Geschwindigkeit fährt die man fahren darf.
Funfact: Gerade ältere Autos haben keinen Tacho der richtig geht sondern mehr anzeigt als man eigentlich fährt. Bei der Geschwindigkeit sind das zwar keine 10kmh sondern zwei bis fünf. Und keiner hat bock auf das Man In Black Licht. Und danach vielleicht den bammel auf den Brief zu warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein WLAN-USB-Stick scheint meine USB-Ports am Rechner lahm zu legen
naja, immerhin hab ich noch WLAN zu LAN...
 
Funfact: Gerade ältere Autos haben keinen Tacho der richtig geht sondern mehr anzeigt als man eigentlich fährt. Bei der Geschwindigkeit sind das zwar keine 10kmh sondern zwei bis fünf. Und keiner hat bock auf das Man In Black Licht. Und danach vielleicht den bammel auf den Brief zu warten.
Kein Auto hat einen Tacho, der 100% genau geht. Das haben nur Nutzfahrzeuge, die auch jährlich zur Tachoprüfung müssen, um zu gucken, ob es Abweichungen gibt und der Tacho nachgeeicht werden muss.
 
Naja, ist die Frage wie ungenau die Modernen Autos nur noch sind. Immerhin hat ja jeder zweite nen Navi das einem die Genaue Geschwindigkeit anzeigt.

Lustig sind aber die welche neue Felgen und Reifen drauf hauen und sich dann wundern warum sie Geblitzt werden. Sie waren doch niemals so schnell. :haha:
 
Ein Tacho DARF nicht zu wenig anzeigen, aber maximal 10%+4km/h zu viel. Daher befinden sich auch die "modernen Autos" irgendwo dazwischen. Sonst müsste ja jeder Hersteller den Tacho neu justieren, wenn bei der Konfiguration größere Felgen ausgewählt werden. Und selbst wenn hat der Blitzer auch noch eine Auslösetoleranz. Ich glaube kaum, dass man nur mit anderen Felgen plötzlich 10 km/h oder so weniger angezeigt bekommt, dass die Blitzer alle auslösen.
 
Funfact: Gerade ältere Autos haben keinen Tacho der richtig geht sondern mehr anzeigt als man eigentlich fährt. Bei der Geschwindigkeit sind das zwar keine 10kmh sondern zwei bis fünf. Und keiner hat bock auf das Man In Black Licht. Und danach vielleicht den bammel auf den Brief zu warten.

Genau deswegen gibt es die u.a. 5% Toleranz beim Blitzen zugunsten des Autofahrers.
 
LKW sind Nutzfahrzeuge ;)
Was du unter Nutzfahrzeuge verstanden hast, dürften Landmaschinen sein ;)
€dit: Sonst würde in meinem Gesellenbrief auch LKW Mechaniker und nicht Nutzfahrzeugmechaniker stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen gibt es die u.a. 5% Toleranz beim Blitzen zugunsten des Autofahrers.

Jedes Messgerät hat eine Messungenauigkeit, je nach Ausrüstung und Messsituation mal mehr, mal weniger. Das muss natürlich berücksichtigt werden.
 
Diese Asi-Eltern, die nichtmal in der Öffentlichkeit auf ihre Kinder aufpassen können. Bis mal eins überfahren wird... :wall:
 
Keks: Das Wetterapps nie das Wetter von gestern anzeigen. Irgendwelche Temperaturangaben sind mir zu abstrakt, ich will wissen ob/wie viel wärmer/kälter es im Vergleich zu gestern ist, damit ich weiß was ich anziehen muss.

Also Google teilt mir jeden Abend automatisch mit, wie viel Grad kälter oder wärmer es am nächsten Tag wird.
Mache dir nachher einen Screenshot, wenn ich dran denke :d
 
Na klar. Mit Paypal hat ja auch jeder nur Probleme, hab noch nie von zufriedenen Kunden gehört. :(
 
Ist ja nicht direkt die Frage ob es zufriedene Kunden gibt, sondern das Verhältniss. Bei Bargeld schon mal Unzufriedene Kunden gehabt? :shot: Bzw normale Überweisungen, von miraus Onlinebanking. Da hört man höchstens das einige Banken Fraglich sind.
 
Kochen ohne Dunstabzugshaube. Grade was gebraten und den Geruch werde ich noch tagelang in der Wohnung haben.

Außerdem die leicht abgesenkte Arbeitsplatte. Beim Abspülen fließt das Wasser, welches daneben geht, im Schneckentempo Richtung Erdboden. Jedes Mal bemerke ich es wenn es schon runterläuft :wall:
 
Ohne Dunstabzugshaube ist echt kacke.
Wir haben auch so eine blöde Kombihaube wo man oben Abluft anschließen kann oder drinnen Aktivkohle reinhängt.
Leider hat der Vermieter damals bei der Kernsanierung das Loch im Lüftungsschacht zugemauert (da war vorher ne Abzugshaube dran - haben die Wohnung vor der Sanierung einmal gesehen..).
 
Ein Hummel- oder Wildbienenvolk meint sich zwischen Schlafzimmer- und Küchenfenster ein Nest bauen zu müssen. Kann man wieder das Fenster nicht aufmachen, weil man sonst ständig die schwarz-gelben in der Hütte hat.
Vor 2 Jahren wars ein Wespennest :fresse:
Schalkefan?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh