[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn man krasse Unfälle sieht, ist es normal das man rüberschaut. Wir sind keine Roboter, dass wir um uns geschehene einfach ignorieren können aber filmen geht auf keine Kuhhaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Nein!
Wenn ich verletzt am Boden liege oder einen schweren Verkehrsunfall habe. Dann ist das letzte was ist möchte Gaffer.

Das Fußgänger mal kurz gucken was passiert ist okay. Aber reine Gaffer hasse ich.Am schlimmsten ist es auf Autobahnen.

Sorry aber 20 Euro ist doch echt nichts. Warum sollte das abschrecken?

Neulich war jemand in einer Kleinstadt in der Fußgängerzone vermutlich umgekippt. Die Stadt war leer dafür steppte da der Bär. Sowas ist zum kotzen.

Ich wünsche jedem bei einem Unfall keine Gaffer dafür Menschen die hilfsbereit sind.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Geht ja weniger ums schauen
sondern das extra langsam gefahren wird und/oder gefilmt wird mit dem Handy
das zeugt einfach von fehledem Respekt

ich würde Gaffen mit min. 1 Punkt und 500€ Strafe versehen
und blockieren der Rettungsgasse mit 2000€+ und min. 3 Monate Führerschein weg
 
@ linksta + fanatiXalpha

Kommt auf die Situation an^^ Vor ca. einem Monat ist bei uns auf der A46 ein LKW umgekippt und ich habe mich beim abbremsen und rübergucken selber erwischt.

OK auf der Gegenfahrbahn hätte ich es vielleicht nicht gemacht aber ein Mensch ist halt ein neugieriges Augentier.

Fußgänger die rumstehen und gaffen sind schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgebremst und geguckt wurde auch vor 50 Jahren schon.
Das Problem ist halt, dass jeder ein Handy mit Kamera hat. Da wird im besten Fall angehalten und ausgiebig gefilmt.
 
Mich regt das allgemein auf. Klar ist das auf der Autobahn noch ein anderes Thema und sehr viel schlimmer.

Im Endeffekt fängt es ja schon damit an das die meisten keine Rettungsgasse bilden.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
wenn ein flugzeug abstürzt und explodiert wirst du vermutlich auch rübergucken, normale reaktion.^^

allerdings sollte man dabei dennoch aufpassen den verkehr zu beachten. handy rausholen oder abbremsen um in der vordersten reihe zu stehen geht dann natürlich auf keinen fall. schon gar nicht auf einer autobahn oder so
 
Das Handy hat ja auch viele Vorteile. Wenn mal etwas passiert gibt es immer die Möglichkeit das jemand es doch aufgenommen hat. Für die Polizei als zusätzliche Beweissicherung finde ich es gut.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Bei mir gibt es den Reflex gar nicht, bei einer außergewöhnlichen Situation ein Smartphone zu zücken. Ich denke dann eher über andere Dinge nach, z.B. bin ich dadurch in Gefahr, muss ich jemandem ausweichen, ist Hilfeleistung erforderlich, etc. Auch bei Kleinigkeiten. Letztens hat es hier ziemlich gestürmt und mitten auf der Straße lag ein Absperrgitter, alle fahren selbstverständlich einfach vorbei, ich halte mit Warnblinker an und schmeisse das Geraffel an die Seite, wo man es finden kann, aber keiner mehr versehentlich drüberfahren kann.
 
Oder dieser Depp, der uns die Einfahrt zur Unfallstelle auf der A46 zugeparkt hat als er die Rettunggasse bilden wollte. Ich musste extra aussteigen und an anderer Stelle die Absperrung zur Seite räumen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@Krümelmonster

Auf Autobahnen dürftest du sowas theoretisch nicht mal selbst machen.

Die Strafen für solche Blockaden oder auch gaffen sind einfach viel zu niedrig. Stattdessen erhöht man lieber die Bußgelder bei Geschwindigkeiten etc. Da kommt einfach mehr in die Kasse.
 
@Krümelmonster

Auf Autobahnen dürftest du sowas theoretisch nicht mal selbst machen.

Die Strafen für solche Blockaden oder auch gaffen sind einfach viel zu niedrig. Stattdessen erhöht man lieber die Bußgelder bei Geschwindigkeiten etc. Da kommt einfach mehr in die Kasse.

Es war keine Autobahn, außerdem schrieb ich doch "bin ich dadurch in Gefahr".
 
Dass man kurz abbremst und kurz schaut ist absolut menschlich (mich selbst schon bei erwischt), wie hier jemand schon sagte, passiert das aus Neugierde. Allerdings gibt es auch Menschen, die halten an und belagern den Unfallort oder den Ort des Geschehens.

Gar nicht lage her, hier in Dannenberg passiert, als diese Kaufhausreihe abgefackelt ist, durch die Gaffer und/oder Schaulustigen kamen keine Einsatzfahrzeuge mehr zur Einsatzstelle. Da gab es dann auch einen riesen Artikel in unserer örtlichen Zeitung und beim NDR zum Thema Gaffer.

Ich komme aus einer hochwassergefährdeten Stadt, da boomt richtiger Gaffer-Tourismus, die stellen sich dann mit ihrer Knipse aufm Deich, was verboten ist, und schießen erstmal Familienfotos oder machen Selfies vor der Kulisse der Einsatzkräfte und Helfer. Das sollte hoch bestraft werden!
 
Nun solange uns keiner behindert ist mir persönlich gleich ob mich da jemand ablichtet. Ist ja nicht so, dass man durch Einsatzstellenfilmer, die oft selbst Feuerwehrleute sind gefilmt wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
keks: dachantenne vom auto abgerissen :fresse2:
 
Nun solange uns keiner behindert ist mir persönlich gleich ob mich da jemand ablichtet. Ist ja nicht so, dass man durch Einsatzstellenfilmer, die oft selbst Feuerwehrleute sind gefilmt wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Es geht da ja nicht darum, daß die Helfer Fotographiert werden, die Gaffe wollen die Opfer auf dem Bild haben!
 
Am besten waren letztens die Gaffer, die die Verpflegung der Feuerwehrleute bei einem wohnungsbrand aufgefressen haben...

Keks: übereifriger CB-Moderator, der nur threadsperre und Foren -Bann kennt. Das ist immer erheiternd, wie extrem das Machtgehabe bei denen ist..
 
@ linksta + fanatiXalpha

Kommt auf die Situation an^^ Vor ca. einem Monat ist bei uns auf der A46 ein LKW umgekippt und ich habe mich beim abbremsen und rübergucken selber erwischt.

OK auf der Gegenfahrbahn hätte ich es vielleicht nicht gemacht aber ein Mensch ist halt ein neugieriges Augentier.

Fußgänger die rumstehen und gaffen sind schlimmer

Hab ich auch mitbekommen und bin an dem Tag von Solingen aus, lieber über die 535 über Velbert und Hattingen nach Bochum gefahren.
 
...dass es für meine Sommerfelgen genau zwei Anbieter für Reifen gibt die NICHT Chinaware sind und einer dann mal locker 130€ + Montage kostet -_-
 
Auf der Autobahn rüber schauen. Voll ok, sofern man nicht gleich noch nen Rettungshelfer umfährt weil man nicht auf die Fahrbahn achtet. Aber Abbremsen? Hallo? Vor allem im Berufsverkehr am besten noch. Da freut sich der nachfolgende Verkehr umso mehr und der Stau wird immer länger. Schaut in die Zeitung vom Tag danach wenn es euch so sehr interessiert was dort genau passiert ist...

Keks: Heute Hütte im Garten vom Gefährten meiner Oma unter Wasser... letztes Jahr wollte die Brunnenpumpe ums verrecken nicht pumpen und wir haben die Stelle nicht gefunden wo sie Luft zieht. Heute Strom an, Pumpe fängt an, Der Gefährte hat beginnende Demenz und bekommt es nicht mit. Oma und ich auch nicht, weil wir in ihren Garten (zwei Eingänge weiter) waren und ich dort die Pumpe in betrieb genommen hab nach dem Winterschlaf. Ergebniss halbe Laube unter Wasser. Zum Glück nicht zu viel. hoffe der Bodenbelag wirft jetzt keine Wellen. Sollte aber soweit wieder Trocken sein.
Allerdings wissen wir jetzt wenigstens wer der Täter Übel war... Schlauch direkt an der Pumpe mit nem winzig kleinen Loch das reagiert wie nen Wackelkontakt. Nächstes mal also Schlauch wechseln.

zweiter Keks: Zwischen den beiden Gärten ist noch einer. Mehr oder weniger Umgebaut zur Ganzjahres 'Residenz'. Dort lebt aber nen Verrückte Frau die eigentlich in die Klapse gehört. Aber niemand von den Zuständigen fühlt sich befähigt da was zu machen... Die war mit ihrem Kerl der auch bissel plemplem ist, aber wenigstens niemanden auf den Sack geht, vor 2 Jahren so doof und haben ihren Abfluss nicht Winterfest gemacht... Jetzt Kacken die in Eimer und verteilen es überall im Dorf. Im Winter ist der Eingemottete Garten natürlich perfekt. Aber wie der zufall so will Kippt die ihre Scheiße in die nähe wo der Anschluss vom Gemeinschaftsbrunnen zum Garten ist. Im Winter muss man die Muffe von den beiden Schläuchen trennen wegen Frost... Im Frühling Stinkts da natürlich wie sau wegen der *Hier beliebiges Schimpfwort einfügen* entsprechend... bähhh
Da das Weib Entmündigt ist usw machen auch Polizei und Richtiger nicht wirklich was. Anzeigen hat die schon mehrfach kassiert von allen seiten.
Einzig gute... Die Krähe war heute nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr den Scheiß nicht bei CB diskutieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh