[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Post... Ich hab zwei Abholscheine für Pakete im Postamt in meiner Nähe. 30min vor Ladenschluss gehe ich da hin nur um gsagt zu kriegen, eins sei am anderen Ende der Stadt in einer anderen Filiale. Warum schreiben sie denn dann die falsche auf den Zettel? Und warum liegt das Paket anstatt in der nächsten Filiale an meiner Wohnung in der entferntesten?

Viellicht wollte er beide in der gleichen Filiale abgeben aber die eine hatte dann keinen Platz mehr?
Sonst ist das ja auch für ihn total umständlich das extra zu verteilen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bestellte Grafikkarte hat meinen ersten Verdacht leider nicht bestätigt. Jetzt wird die Fehlersuche interessant...
 
Wetter.com hat mir gerade per Push Benachrichtigung eine Schneefall Warnstufe 2 geschickt. Wenn das wirklich kommt, kann ich morgen früh ins Geschäft laufen....
 
Mein Laptop die mSata scheinbar erkennen tut Windows aber nicht.

Die Firmware erkennt unter Windows aber die SSD.
 
Heizkostenabrechnung bekommen, 200 Euro Nachzahlen :(

.
vor meiner abrechnung hat sich wohl eine hackergroup gedacht, sie müssten mal die ganzen daten von ista löschen. tja, alle zählerstände von wasser und heizung weg, 100€ rückzahlung :fresse: nenn ich timing.

keks: diese verdammten autohäuser mit ihrer profitgeilheit. erklärung:

KBA schreibt mich an, rückrufaktion - meine sitzheizung könnte wegen der steuereinheit sich entzünden und das fahrzeug im flammen stecken(das fahrzeug hat über 147000km weg, baujahr 2006 oder 2007, wäre das also der fall, wärs schon längst passiert) und ich soll das beim vertragspartner reparieren lassen. hab direkt einen termin bei meinem ÖRTLICHEN vertragspartner beantragt, dabei handelt es sich aber nicht um ein autohaus, sondern einfach nur eine vertragswerkstatt ohne verkaufsabteilung. der meint, er könnte das machen, muss das aber beim händler melden. diese werkstatt befindet sich im ort, 200m weit weg.

1 tag später schreibt mich ein händler an, der erstmal über 30km weg ist und ich MUSS das dort ersetzen lassen - da sonst das KBA droht, mein fahrzeug aus sicherheitsmängel aus dem verkehr zu ziehen, meine vertragswerkstatt macht das angeblich nicht. heute bin ich dort hingefahren, die haben den mangel angeblich behoben, nach etwa 1 stunde warten. wieder ins auto eingestiegen und motor gestartet: fehlermeldung! airbag oder gurtsystem angeblich defekt - vorher wars in ordnung. also wieder rein zum händler, fehler gemeldet. eine halbe stunde warten, dann "wir haben etwas gefunden". ein aufgescheuertes kabel am sitz - komisch, warum ist das plötzlich kaputt? hat er die sitze nicht richtig ausgebaut oder ist er unsachgemäß damit umgegangen?

leider kann ich einem werker sowas nicht nachweisen, wenn ich ihm nicht auf die finger starre, also hat er mich dann vor die wahl gestellt: entweder neuer kabelstrang oder eine überbrückung reinlöten. reinlöten hätte 33€ gekostet, ein neuer kabelstrang 140€. er legte mir eine neuen kabelstrang nahe, aber der müsste bestellt werden und ich müsste wieder sinnlose 60km fahren. hab ihm daraufhin gesagt, ich möchte das lieber vor ort geklärt haben, bei meiner vertragswerkstatt. er hat dort "angeblich" angerufen und die wären momentan mit personalmangel überlastet, weil ein werker sich krank gemeldet hat. und meint, man könnte mir letztendlich dann auch einfach eine überbrückung einbauen, das funktioniert am ende genauso. also saß ich dann auf meinen 33€ fest, bei einem fahrzeug, das vorher einwandfrei funktioniert hat und dessen sprit ich mir hätte sparen können und die zeit hätte sinnvoller nutzen können, beispielsweise zum ausschlafen!

der typ hat echt alles probiert, nur damit er bei mir noch paar kosten erzeugen konnte. ich bin fast schon überzeugt, er hat das absichtlich kaputt gemacht. die kabel sahen nicht aufgescheuert aus, eher so als hätte jemand mit dem spachtel spaß gehabt. so eine runde kerbung kenn ich eigentlich nur unter anwendung eines taschenmessers. aber wie gesagt, ich kanns nicht nachweisen.

zumal das eine von VW eingeführte zille zu sein (nein, es handelt sich nicht um einen VW) scheint, bei etwa 10 jahre alten fahrzeugen rückrufaktionen zu melden, nur damit die paar leute in ihrem autohaus sitzen haben und eventuell noch ein paar neuwagen verticken können. und da er bei mir so gut wie garnichts losgeworden wäre, hat er halt noch versucht, wenigstens ein bisschen geld rauszukitzeln. diese elenden abstauber.

lasst euch von den fahrzeugherstellern nicht einreden, es ginge ihnen um euer wohl. die wollen euer geld, nichts weiter! :wall:
und sie nehmen die kosten und einen schlechteren ruf für den krimskrams willentlich in kauf. wenn sie dafür nur 2 neuwagen verkaufen, haben die ihre kosten schon lang wieder drin, und das bundesweit!

trifft jetzt vielleicht nicht auf alle rückrufaktionen zu, aber bei fahrzeugen mit 10 jahren bestand wäre schon wesentlich früher was passiert.

damit war meine nutzbare freizeit dann auch schon aufgebraucht, bevor es zur arbeit ging. manchmal brauche ich mehr munition....

sorry, ich bin bissel beduselt, entschuldigt also meine rechtschreibignoranz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dringend meinen Koffeinkonsum reduzieren, mein Körper lehnt Schlaf immer mehr ab. Was sich allerdings schwer auf die Leistungsfähigkeit auswirkt.
 
sicher, dass es am kaffee liegt?
depressionen oder stress können auch schlafmangel hervorrufen. nur mal als beispiel. will jetzt hier nix behaupten.
 
Wenn dein Koffeinkonsum so hoch ist, dürfte er normalerweise schon fast keinen Einfluss mehr auf deinen Schlaf haben.

2T: Wohngesellschaft hat sich ganze 3 Tage vor den Sanierungsarbeiten in der Wohnung gemeldet für die ich temporär ausziehen soll. Haben vorher alle meine Anrufe ignoriert und immer Rückrufe zugesagt
Wissen immernoch nicht, wann ich die Ersatzwohnung beziehen kann, wollen aber am 02.05 mit den Arbeiten beginnen..
Habe die jetzt darauf hingewiesen, dass es deren Fehlplanungen und Kommunikationsverweigerung war und sie entsprechend ggf die ganze erste Woche keinen Zugang zur Wohnung bekommen werden und die Arbeiten nicht ausführen können.
Bin gespannt auf deren schriftliche Reaktion :rolleyes:
Mündliche und schriftliche Zusagen nicht einhalten, aber dann selbst darauf pochen wollen. Vollidioten
 
sicher, dass es am kaffee liegt?
depressionen oder stress können auch schlafmangel hervorrufen. nur mal als beispiel. will jetzt hier nix behaupten.

Nicht nur Kaffee, der Mix aus Kaffee und grünem Tee. War halt nicht ganz clever gegen 21h abends noch einen Liter grünen Tee zur Prävention gegen Husten zu trinken :fresse:

T: Unüberraschenderweise nicht ausgeschlafen.
 
wie sieht es denn mit der körperlichen und geistigen Auslastung aus sowie mit der regelmäßigkeit beim schlafen gehen? Also Zeiten?

Ausgelastet sein, versuchen immer zur gleichen zeit ins bett zu gehen und auf stehen. Nicht immer müssen Stress oder Depressionen die Gründe sein, manchmal auch einfach nur die Innere Uhr.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Puh, du stellst Fragen. Daran kanns auch liegen. Hatte fast den kompletten März frei und konnte somit schlafen wie ich es wollte (meistens 23:30 bis 08:00). Jetzt im April durch Master und Arbeiten eigtl immer bis mind. 20h am Schreibtisch. Sport mache ich leider weniger zwecks Wetter und Zeit, das ändert sich aber zum Sommer.

Kann auch daran liegen, dass der Körper sich jetzt nach und nach wieder umstellen muss. Das nervige ist halt auch, dass ich erst abends im Bett dazu komme, mir Gedanken über Themen zu machen, für die sonst keine Zeit ist :fresse: (gestern Abend zB der Bankwechsel).
 
Eine Tante von mir hatte auch lange das Problem mit zu vielen Gedanken. Sie meinte das ihr es geholfen hat vor dem Schlafen die Gedanken einfach mal auf zu schreiben wie eine art Tagebuch. Jetzt nicht als Teenie Geschichte. Aber denke weist was ich meine. Mir hilft es meist wenn ich mal ein, zwei Stunden raus gehe. Aufs Rad, Laufen, usw. Irgendwas machen einfach. Und eben versuchen die Zeiten ein zu halten.
 
Softwareentwickler-Kollegen die nicht mal Windows Basics haben.. "Als Admin ausführen.. hää???"
 
Softwareentwickler-Kollegen die nicht mal Windows Basics haben.. "Als Admin ausführen.. hää???"

Muss ich leider auch immer wieder feststellen. Die wenigsten haben wirklich Ahnung davon. Gut... genaugenommen müssen sies (je nach Sprache) nicht wirklich haben, aber als IT-ler (so allgemein gesagt) ist das dennoch immer wieder erstaunlich.
 
Sonne war angesagt, wollte per pedes in die Pause ein paar Kleingkeiten einkaufen, nun kommen die ersten Tropfen. Passende Jacke natürlich nicht dabei...
 
Klar gibts Versicherungen für Betriebsausfälle, aber das wird nicht das Problem sein
 
Amazon Paket immer noch unterwegs. Morgen ist es eine Woche. Da können sie sich ihren Gratismonat Prime sparen, wenn es nach mir geht wird das nicht mehr verlängert zukünftig.
Ach und es schneit mal wieder.
 
Das ist ja wohl klar. War auch nur eine Anmerkung.
 
Schnee...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh