[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn man sich aber schon freiwillig den Finger in den Hals steckt wenn man wieder zu Hause ist dann geht das weit über "den gesellschaftlichen Akt.. Anstoßen, gemeinsam das Bier schlürfen.." hinaus.
Naja wer ein Problem mit Alkohol hat oder seine Grenzen nicht kennt, für den sind Alternative Drogen sicherlich auch nichts.
Da geht's dann eher darum, dass derjenige nicht weiß wann es genug ist. Und da ist man mit allen Drogen schlecht beraten.

Mir wäre das Geld für das Bier viel zu schade, wenn ich mit zuhause wieder dem Finger in die Hals stecke. Zum Glück hab ich in der Hinsicht soviel Erfahrung, dass ich weiß wann ich lieber nur noch Wasser trinke oder ich stelle mich bewusst darauf ein, dass der nächste Tag im Arsch ist (dann ziehen aber alle mit und allen geht es dreckig :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte zwischendurch immer mal wieder ein Glas Wasser oder Cola trinken. Und nicht erst hinterher.
 
Trinken will gelernt sein wies mir scheint. Naja, ich bin eigentlich fast nie verkatert egal wieviel ich trinke :coffee:
 
1 Multivitamin-Brausetablette
1 Calcium-Brausetablette
1 Magnesium-Brausetablette
1 TL Salz

in 500ml Wasser vor dem schlafen gehen. Wer's übertrieben hat. Hilft mal gegen's Gröbste.
 
Wenn man sich aber schon freiwillig den Finger in den Hals steckt wenn man wieder zu Hause ist dann geht das weit über "den gesellschaftlichen Akt.. Anstoßen, gemeinsam das Bier schlürfen.." hinaus.
Szenario vor meinem geistigen Auge¹: Gegenseitiges Finger in den Hals stecken, zu einem geselligen vomitieren - "Gekotzt wird unter Freunden".

¹möglicherweise ist der Ukulelenkoffer schuld daran
 
Diese ganzen Anhänge wegen ner einfachen Wohnung. Jedes mal 30 Seiten einscannen und schicken. :wall:
 
der bügel meines headsets ist gebrochen :wall: da muss ich morgen erstmal ein anderes holen. noch mehr klebeband mach ich net ran...
jetzt muss ich erstmal ein neues organisieren
 
Naja geht ja auch um den gesellschaftlichen Akt.. Anstoßen, gemeinsam das Bier schlürfen..
das anstoßen geht auch mit wasser, saft, alkoholfreiem bier,...
das anstoßen geht aber genau so gut auch mit codein-hustensaft, MDMA haltigen getränken, schlafmohn tee, ayahuasca,...

also weshalb ist der alkohol jetzt gleich vorraussetzung um mit freunden anstoßen zu können?
 
Ist er nicht. Aber ich stoße nicht mit Wasser an um mir gleichzeitig irgendwas für nen Rausch einzuwerfen.
Ich weiß garnicht warum manche hier so ein Problem damit haben, wenn andere ab und zu Alkohol trinken und alles unter Kontrolle haben?!

Gibt halt Leute die scheitern am Alkohol, aber es gibt auch Leute die sich mit dem Auto totfahren oder an Lungenkrebs durchs Rauchen verrecken. Darf jeder Mensch selbst entscheiden zum Glück.
 
ähhh nicht zwingend. Wie viele Schlägerrein gibt es vor Diskos nur weil nen paar mit zu vielen Hormonen gesoffen haben und wie oft werden dabei andere in Mitleidenschaft gezogen. nicht zu vergessen die Selbstüberschätzung das man ja noch Fahren könne und am ende ist man Mörder einer Familie... Supi...
Beim Rauchen kann man ja wenigstens noch Kontrollieren ob man andere mit rein zieht (Passivrauchen oder an der Frischen Luft anzünden).
 
@HWK
ui, klingt nach wundem punkt.

dann mal für dein seelenheil:
1) alkohol ist keine droge.
2) alkohol trinken ist reiner genuss, es geht niemals um rausch.
3) 3 maß am tag machen dich zum genießer, nicht zum drogenabhängigen.

jetzt glücklich? :)

ich steh übrigens nicht so sehr darauf mich selbst anzulügen.
deshalb trinke ich alkohol, weil er die konzentration von dopamin und GABA in meinem gehirn erhöht. (naja, ganz so einfach ist es nicht, aber effektiv ist es ähnlich als wäre es so)
somit: prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen bin ich eher dafür Gras zu legalisieren
Stress gibts dann nicht mehr :d
Leichte alkoholische Getränke kann man vllt. noch lassen, aber auch nicht zwingend
gibt auch gute Virgin-Cocktails oder eben Säfte
 
Schmier Honig drauf! Klingt erstmal seltsam, macht Lippen aber sehr geschmeidig
Die Frau mit den zartesten Lippen, die ich jemals in Aktion erlebt hab, hat das regelmäßig gemacht :d
Wenn ich damals stark trockene Lippen hatte, hab ich das auch gemacht. Funktioniert wirklich gut
 
Ja oder du nimmst einfach einen Labello.
 
@HWK
ui, klingt nach wundem punkt.

dann mal für dein seelenheil:
1) alkohol ist keine droge.
2) alkohol trinken ist reiner genuss, es geht niemals um rausch.
3) 3 maß am tag machen dich zum genießer, nicht zum drogenabhängigen.

jetzt glücklich? :)

ich steh übrigens nicht so sehr darauf mich selbst anzulügen.
deshalb trinke ich alkohol, weil er die konzentration von dopamin und GABA in meinem gehirn erhöht. (naja, ganz so einfach ist es nicht, aber effektiv ist es ähnlich als wäre es so)
somit: prost!
Nix Wunder Punkt. Da stehe ich drüber.

Nervt nur tierisch, dass hier sobald mal einer was über den Durst getrunken hat, immer die gleichen moralapostel aus den Ecken kommen. Wahrscheinlich alles trockene Alkoholiker..

Ich bin auch für die Legalisierung anderer weicher Drogen wie Alkohol und Nikotin. Ich hab das aber nicht zu entscheiden. Da Rauchen wirklich garnichts bringt, nicht mal einen Rausch oder eine gesenkten Hemmschwelle oder ausgelassenheit, bleibt halt das leckere Bier.

Alle paar Monate mal mit Freunden oder Familie ordentlich einen gebechert und fertig.
 
Ja oder du nimmst einfach einen Labello.
Der kontraproduktive Nebeneffekt von ständigem Cremen ist jedoch, dass man das Gefühl für die natürliche Trockenheit der Lippen verliert. Produkte mit Paraffinölen und -wachsen (die aus Mineralöl bestehen) legen sich wie ein Film auf die Haut. So trocknen die Lippen noch mehr aus. Dadurch wird die Pflege öfter aufgetragen und verschlimmert die Rauheit.
Und das passiert bei vielen Leuten ;)
 
Und das passiert bei vielen Leuten ;)

Bestimmt nicht ohne Grund:

"Dadurch wird die Pflege öfter aufgetragen"

:d

@HWK: Kontrolle ist das Stichwort. Viele haben die nämlich nicht mehr. Von der Akzeptanz einer Droge/einem Gift (und nichts anderes ist Alkohol) mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, hatte früher auch oft sehr trockene Lippen und mir das immer draufgeschmiert. Es wird dann kurz besser und danach gefühlt noch schlechter
Ist halt ne dämliche Sache^^ Aber gut für die Konzerne :p
 
Hab selbst nur positive Erfahrung damit. Vielleicht habt ihr einfach komische Lippen... [emoji14]
 
Nein, das gleiche ist bei mir auch oft passiert, deswegen meide ich sowas. Als diese teuren Bälle da mit Lippenbalsam in waren letztes Jahr hab ich so einen mal probiert und es ging ganz gut. Aber ich hatte gelesen dass auch die Dinger schädlich sein sollen.
 
Die immer größere Werbung in Magazinen. Natürlich nicht gekennzeichnet. Und ich sitze gerade beim Arzt. Sitze jetzt trotz Termin schon 40 Minuten rum. Und hab was zu lesen vergessen.
 
Lt. DHL konnte mein Paket nicht zugestellt werden und wurde jetzt in einen Paketshop an der Autobahn bei Cottbus gebracht.

Dumm nur dass ich 600km von Cottbus weg wohne.
 
@blueheaven:
Das ist hart :fresse:

Btw.: Zu Deiner Signatur: Musste lachen :d
Mir fällt da immer der Spruch ein:
"Mahlzeit, neues vom Spocht! Pferderennen ... wenn der Metzger kommt!"

:fresse2:


@Topic: Noch eine Woche bis zum Urlaub!
 
wenn bei UPS in der sendeverfolgung nach sieht bis wann das paket kommt:
"zustellung bis ende des arbeitstages" tolle wurscht.
 
Händler, die weder eine Stornierungsbestatigung noch eine Versandbestätigung schicken aber das Geld schon eine Woche haben und nicht ans Telefon gehen....

Naja zum Glück mit Kreditkarte bezahlt...

Außerdem hat Vodafone hier immer schlechteres Netz. Muss mal wieder zurück zur Telekom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh