[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir rutscht die Technik immer aus dem Armband. Wollte mir schon ein anderes Armband bestellen, aber jetzt ist es zu spät. :fresse:
 
Nachdem ich mich heute schon über dpd geärgert hab, macht es DHL auch nicht besser. dafuq?!

attachment.php
 

Anhänge

  • dhl.PNG
    dhl.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 206
Ist ne Retoure. Die sollte also jetzt endlich beim Shop sein. Oder nicht? Man weiß es nicht. Bei mir ist sie jedenfalls nicht.
 
Meine Frau hat nen Mobilfunk-Vertrag seit letztem Jahr November bei 1&1 und die letzte Rechnung sowie Abbuchung war im Dezember. :motz: :( :fresse2:
 
Du hast wenigstens Eines und auch keine Baustelle oder Handwerker oder zu früh läuten oder oder oder^^
 
ohh mann ey..

kumple hat mir ein angeblich gefundenes iphone 6+ zum entsperren gegeben und ich habs entweder verschlampt, verloren oder es wurde mir geklaut.

auf jedenfall, ich finde es nicht mehr. wohnung, auto und arbeit aufn kopf gestellt. weg... einfach weg

ich weiß noch dass ich es am 16.6 freitags noch auf der arbeit hatte, bin früher weg weil arzttermin seitdem weiß ich nicht was ich danach mit dem ding gemacht hab. war vermutlich schon weg. nur der azubi wusste dass ich das teil dabei hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt sowieso keine Möglichkeit das zu entsperren. Also ab zur Polizei/Fundbüro damit... Alles andere ist wohl eher nicht legal
 
von meiner seite aus? naja ich glaub ihm erstmal und wollte ihm nur "helfen"

das ich sowas auch beknackt finde ist klar aber wenn ihm sage brings zu polizei, wird er es eh nicht tun. ich weiß zumindest wem das ding gehörte

jetzt ist es weg und er ist stinkig bzw will das ich ihm entgegenkomme da er es verkaufen wollte. (sein ding)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass es illegal und nicht nur "nicht legal" ist, stimmt das so nicht. Kommt drauf an, obs ne iCloudsperre hat ;) Ansonsten kann man es natürlich platt machen über iTunes

@Scursh: Geiler Freund :d Jetzt will er von dir Geld, weil er quasi "Hehlerware" verkaufen wollte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja egal trotzdem wusstest du dass er es nur gefunden hat... du hängst also in jedem Fall mit drin.

Aber wenn selbst das FBI Apple bitten muss das Teil zu entsperren dürfte es für dich nahezu unmöglich sein das iPhone zu entsperren sofern es nicht eine alte iOS Version verwendet oder du eine Lücke in iOS findest
 
Abgesehen davon, dass es illegal und nicht nur "nicht legal" ist, stimmt das so nicht. Kommt drauf an, obs ne iCloudsperre hat ;) Ansonsten kann man es natürlich platt machen über iTunes

genau das hatte ich versucht. das ding hat sich dann beim laden von der "iso" über itunes selbst neugestartet und abgebrochen. dann hab ich es sein lassen und wollte es daheim probieren. seitdem ist es weg..

- - - Updated - - -

Ist ja egal trotzdem wusstest du dass er es nur gefunden hat... du hängst also in jedem Fall mit drin.

ist jetzt eh weg das ding. er hätte mir auch erzählen können ist von seinem kumpel er hat den Code vergessen. ^^

edit: in zukunft lass ich von sowas die finger. ^^ so wie er mir das erzählt hat oder versucht hat zu sagen war mir schon klar dass das ding nicht nur "gefunden" wurde. bei dem was er sonst so anstellt passt das am ende gut zusammen :shake:

eigentlich müsste ich ihm sagen sei froh dass es weg ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Auch ein Freundschaftsdienst hat Grenzen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er selber ist doch auch nicht besser. Abartig solche Menschen.

Wenn er mir gesagt hätte, er hat es geklaut, dann sähe die sache anders aus.

er sagte mir aber erstmal : hier , ich hab ein iphone, da ist ein code drauf, du kennst dich doch aus, entsperr mir das mal.

Also bin ich zu ihm und hab mir das ding geholt. als guter Freund hinterfrage ich das erstmal nicht da ich ihn eigentlich gut kenne.

erst als wir dann nochmal gelabert hatten, dass es nicht so einfach geht und ich noch mal gucken müsste kam man auf das thema und dann wurde mir auch erst klar was wirklich sache ist. ausgesprochen hatte es aber niemand. und ich hab ihm eben geglaubt als er mich erst gefragt hat. hinterher ist man immer schlauer. jetzt darf ich dem dieb für diebesgut geld abdrücken. was meinst du was fürn hals ich gerade habe?

das wird er von mir auch hören

ich könnt auch sagen: " pech, war eh nicht deins und du machst ja kein verlust". dann ist polen offen sag ich dir.. denn ich hab es nciht abgegeben sondern ich hab es verloren und das geht leider unabhängig davon es geklaut war oder nicht, auf meine kappe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist polen offen sag ich dir.
Wenn du Deutscher bist, hast du aber gute Chancen :fresse:
Würde erstmal ein ernstes Wörtchen mit deinem Azubi quatschen, dass man die Sache auf sich beruhen lassen kann, wenn das iPhone plötzlich da wieder liegt.
Natürlich in der anonymen Form reden: Falls das wieder auftauchen sollte oder du was mitbekommen hast, solange das Teil wieder auftaucht, ist nix passiert

Sag doch 'welches iPhone?' er soll dir ne Rechnung zeigen oder nen Karton wenn es ein iPhone gegeben hat..
Unter Freunden ziemlich asslig. Aber die Aktion von ihm ist natürlich auch hart
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh