[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@seelenkrank
Klar, es geht immer besser.
;)

Sicher geht es nicht jeden Gut. Habe ja selbst Menschen im Bekannten und Verwantenkreis die jeden Euro zwei mal Umdrehen müssen. Mir selbst wird es nach derzeitigen Stand auch nicht besonders gehen wenn ich mal in Rente komme.

Es ist aber klar falsch schlicht weg immer und immer nur alles Negativ zu sehen, sondern sich auch immer mal auf das Positive zu konzentrieren das es ganz klar gibt.
Auch mit den Tricksereien bei den Arbeitslosenzahlen steht DE noch recht gut da und das aktuelle Sozialsystem das es schon viele Jahrzehnte gibt ermöglicht es beinahe jeden ein Dach über dem Kopf sowie genug Essen zu haben inklusive einer Krankenversicherung ohne sich dabei zu Verschulden. Gibt natürlich immer Ausnahmen.

Ich habe nicht vor das System nur schön zu reden. Ich sehe selbst mehr als genug Probleme und Fehler in der Politik sowie im Rechtssystem. Doch wenn es um Politik geht ist es genau das gleiche wie bei den Nachrichten. Es wird immer nur das negative gesehen und das Positive Ignoriert was im Menschlichen Wesen liegt. Das ist Praktisch so wie die ganze zeit über das Schnarchen der Freundin zu meckern und kein Wort über den unbeschreiblich guten Sex zu verlieren. :haha:

@Tabantel
Bitte nicht Ignorieren das es einen unterschied zwischen einen Flüchtling gibt der noch überprüft wird und einen der aufgenommen wurde. Und wenn ein Flüchtling ausgenommen wird, dann hat das für gewöhnlich auch seine Gründe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shit :wall::motz::heul:

Kann bitte noch jemand sich dumm-lustig verschreiben? Will keine Monate lang in Boehses Signatur stecken dem alten Spammer. :shot:
 
steht doch da. :p
 
nunja das positive der vergangenen zeit (arbeitslosengeld für X monate das dich unterstützen soll und helfen wieder auf die beine zu kommen) oder das schweinesystem (hartz4) aus dem du wenn du pech hast nie mehr rauszukommen als positiv darzustellen...
klar ist es einfach für die oberen und konzerne auf die nächst niedrigere "rangfolge" zu deuten und zu sagen euch gehts doch gut im vergleich zu denen.
ich sehe auch nicht das problem bei flüchtlingen sofern sie aus not (und das nicht finanziell) zu uns kommen um einen neuanfang zu wagen.
finde es nur blöd das wir alle aufnehmen sollen und andere halten die hände hoch "jo macht ihr mal".
und man bedenke wie viele millionen nach dem zweiten weltkrieg flüchtlinge waren und aufgenommen wurden (wo auch immer).
hört sich blöd an aber ein großteil der leute heute wäre ohne den krieg und die massenflucht damals überhaupt nicht auf der welt (ich auch nicht).
 
Ja, aber auch wenn Flüchtlinge ausgenommen werden wird das Gründe haben. Ich sehe da nichts falsches.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach so ist das also. Organspender. Jetzt macht alles Sinn. Einen Haufen junge Männer holen mit schönen gesunden Organen und die dann ausnehmen. Organe sind ja sehr wertvoll in unserer alternden Gesellschaft.
 
@seelenkrank
Stimme dir zu das viele andere Staaten, vor allem EU Staaten sich weigern welche auf zu nehmen, oder nur ganz bestimmte, halte ich auch für *********getue jener. Nur zum Glück ist Deutschland nicht das einzige land der EU die viel mit Flüchtlingen zu tun haben und einiges Versuchen der Situation auf humane art und weise Herr zu werden.

@CH4F
WTF? Hast du das noch mal gelesen oder bedacht bevor du den Kommentar abgeschickt hast?
 
Was ich mich halt frage ist, warum werden so viele Flüchtlinge aufgenommen wenn es doch so viele arme Menschen in Deutschland gibt? Und auch die Mittelschicht könnte mehr Geld brauchen. Werd ich nie dahintersteigen.

Ganz einfach, die Bundesregierung (und andere Nationen) haben verpasst sich vorher um die Lager vor Ort zu kümmern und haben die Leistungen sogar gekürzt.
Ende, als sie einmal da waren, war Deutschland zwar etwas vorschnell, aber anders ging es dann auch kaum noch.
 
@Gorsi

Das war doch ziemlich offensichtlich Sarkasmus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja. Im Endeffekt wundert es mich immer noch wie weit die Menschheit gekommen ist, PCs und so. Vor allem wenn man The Walking Dead sieht, wie sich die ganze Technik entwickelt hat..aus dem nichts quasi
Du weißt schon, dass das eine fiktive Serie ist?

@Aktueller Topic
Die ganzen Geflüchteten aus anderen Ländern und Kontinenten braucht unsere Wirtschaft, weil die sich selbst über einen Minilohn freuen (zumindest bis sie merken, dass sie sich damit hier nichts leisten können).
Die 'Einheimischen' haben halt keine lust mehr sich für ne lächerliche Bezahlung abzurackern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der über das erste Land in dem er Sicher ist hinausflüchtet, wird damit automatisch zum Wirtschaftsgeflüchteten. Und solange die keine Propeller an ihre Nussschalen bauen, kann es in Deutschland auch keine Kriegs..., pardon, Bewaffnetenkonfliktsgeflüchtete geben.

Und nein ich bin natürlich nicht grundsätzlich kontra Geflüchtetenhilfe, aber gegen den überproportional großen Anteil den Deutschland im EU-Vergleich stemmen muss und diese ewige Schönrednerei, oder besser Schönlügerei und Leugnens der damit verbundenen und allgemein steigender kultureller Konflikte. Keks2: Das viele Menschen zu dieser Differenzierung gar nicht mehr in der Lage sind, als ob es nur Gutmenschen und Nazis gäbe :stupid:
 
@Tabantel
Viele dürfen auch eine gewisse Zeit lang gar nicht und viele die dürfen werden häufig nicht genommen (Nicht anerkannte Ausbildungen oder keine vorhandene Ausbildungen plus Vorurteile, Stellenweise keine 'abgeschlossene' Integration wegen fehlender Deutschkenntnisse oder anderem, usw.)
 
klar ist es einfach für die oberen und konzerne auf die nächst niedrigere "rangfolge" zu deuten und zu sagen euch gehts doch gut im vergleich zu denen.

Genau damit wird doch nur abgelenkt. Man muss nur dafür sorgen, dass es jemanden gibt, dem es noch schlechter geht und schwups konzentriert sich niemand mehr darauf, wer am Ende überhaupt profitiert. Damit kannst du Leute vor ihren Augen beklauen und einfach nur mit dem Finger auf den daneben zeigen: Guck mal, der hat gerade viel mehr Geld verloren. Schon ist man zufrieden.
 
Dafür muss keiner Sorgen. Das ist ganz normal das es immer jemanden gibt dem es schlechter geht. Auch ohne die Absicht das zu erzeugen.
 
Naja, je mehr Leute in die Armut rutschen (und das sind schon 10-15 Millionen Menschen in Deutschland), desto mehr können sich auch gegen die richten, die das ganze verursachen.
 
Das würde bedeuten, das es für die Nachteilig bis gefährlich (bei extremsituationen) ist die es angeblich absichtlich erzeugen. :)
 
Einfach mal die Ursachen (Kriege und schlechte wirtschaftliche Lage) in den entsprechenden Gebieten angehen, statt die Symptome (Flüchtlinge) zu behandeln.
Aber nein...
 
Beim Thema Flüchtlinge und Politik, und bei dem was einige hier darüber schreiben, kann man sich gepflegt nur an den Kopf fassen^^

Falls wer das immer noch nicht gepeilt hat, haben wir nicht erst seit kurzem Flüchtlingsaufnahmen.
Diese halten mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen schon sehr, sehr viel länger an. Und es ist gut so, dass es Länder gibt, die sich dieser Problematik annehmen.
 
@chriss: na, schön dass du als Einziger den Durchblick hast hier ;)

Und gut ist daran überhaupt nichts. Man kann nicht einfach andersartige Menschen irgendwohin "integrieren".

Wie fanatiXalpha sagte, Ursachen bekämpfen ist viel effektiver.

wir sind die ursache!
Sicher lebt hier jeder auf dem Rücken von anderen Leuten in China oder Afrika. Aber so Sachen wie der Islam sind nicht meine Schuld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh