[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach viel schlimmer als die Hitze sind die Leute die sich aufregen wenn man irgendwo ein Fenster öffnet damit zumindest ein Luftzug herrscht und Hitze nicht den ganzen Tag in der Bude steht...



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Genau vor Erfurt hat sich das Gewitter brav aufgelöst... Na wunderbar. :heul:
 
Die von eBay Kleinanzeigen nimmt unseren alten Kühlschrank doch nicht. :wall:
 
Ach viel schlimmer als die Hitze sind die Leute die sich aufregen wenn man irgendwo ein Fenster öffnet damit zumindest ein Luftzug herrscht und Hitze nicht den ganzen Tag in der Bude steht...



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wenn man richtig lüftet, ist das ja auch dämlich.
 
27°C im Schlafzimmer. Was ist denn hier los. Alles aufgerissen und Ventilator an. Nach 30 Minuten immernoch 27°C, da die Luft draußen einfach steht... Aufm Weg hierher ging der Wind noch gut..
 
mit Ventilator erreichst du keine oder nur sehr wenig Abkühlung, das Problem ist, dass wärmere Luft nicht nach draußen befördert werden kann

ohne Ventilator!

edit: praktisch kein WE, da ich am Samstag früh nach DUS fahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ventilator sterbe ich aber den qualvollen Hitzetod ;)
Ohne geht nicht bei dem Wetter bei mir
 
Aber da steht doch die genauso warme Luft. Man man man.

T: die Nachtschicht geht einfach nicht rum
 
Ob die Temperatur nun real oder nur gefühlt sinkt ist doch völlig latte solange es sich eben subjektiv kühler anfühlt. Außerdem muss es auch nicht im ganzen Raum kühler werden, sondern nur dort wo ich bin :)

Aber nur mal so als Tipp, besorgt euch Thermorollos, kosten keine 10€/Fenster und senken die Temperatur deutlich da die Sonneneinstrahlung nahezu komplett geblockt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ihn halt ins Fenster, damit der die kühlere Luft von draußen in den Raum drückt.
Was meinst du was ich mache, du Sherlock :haha:
Das Thermometer zeigt aber die gleiche Temperatur. Vermute aber es ist nun etwas weniger.
Die Wände etc sind natürlich auch warm und strahlen erstmal ab und wärmen auf. Das Zimmer hier hat auch nur eine "Fenstertür", die Zimmertür führt in den warmen Flur, was nicht hilfreich ist :d
Läuft der Venti halt die ganze Nacht durch :p
 
Was weiß ich was du machst?! Gibt ja auch immer wieder Spezialisten die Behaupten ein Ventilator senke die Raumtemperatur...
 
Wie soll allein ein Ventilator die Temperatur senken?
Durch die entstehende Reibungsenergie? :d Oder soll der verbratene Strom in Kälte umgewandelt werden :p
Allerdings zieht der Venti idR kältere Luft von draußen ins Zimmer. Da sind angeblich 21°C.
Und durch das Wegwehen der Luftschicht auf der Haut kommt es einem kühler vor obwohl es eigentlich sogar etwas wärmer sein müsste

- - - Updated - - -

Das linksradikale Pack in Hamburg sollte man mal freundlich mit Gummigeschossen begrüßen, wenn die so rumspacken :rolleyes:
 
Aber vorher werden die hohen Messehallen Gäste ein wenig Malträtiert. ;)
 
Hätte gestern einen Termin bei der ARbeit gehabt, auf den ich mich schon lange gefreut habe. Ich hab nun diese Woche komplett Krankenschein, wäre aber dennoch für den Termin hingefahren. Dann wurde ein 2. Kollege krank, sodass ich den Termin abgesagt habe. Nun ist eine der wichtigen Teilnehmer ab Mittwoch im Urlaub und da es 8 Teilnehmer sind finde ich natürlich für Mo und Di keinen freien Termin.
Also noch mal bis Anfang August warten, wo ich jetzt schon 3 Wochen auf den Termin gewartet habe :heul:
 
Was meine Zukunft bei der Firma angeht. Hab meine Ausbildung nun hinter mir und 3 Abteilungen wollen mich gern haben :fresse:
Beim Termin wollten wir eine Lösung finden wie das umgesetzt wird.
 
Was meine Zukunft bei der Firma angeht. Hab meine Ausbildung nun hinter mir und 3 Abteilungen wollen mich gern haben :fresse:
Beim Termin wollten wir eine Lösung finden wie das umgesetzt wird.
dann sollten 3 Wochen doch keine lange Zeit sein.


2T: Idioten auf cb..
Ich sollte mich da echt nurnoch im Marktplatz umsehen
 
Aber da bekomm ich Geld :d Oder finde vllt sogar ein Schnäppchen. Dann sind auch manche Idioten noch willkommen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh