[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was für ne Ibu hast du denn genommen? Bei richtigen Schmerzen hilft ne 400er nicht, da muss man schon über den Tag 3x 600-800 nehmen, damit die Ibu den Schmerz auch überdecken kann.
3x800er? Wo hast du die denn her? 800er bekommst du nur auf Rezept. 3x800er helfen mir bei einem Schub überhaupt nicht mehr, da brauch ich schon 2x 500er Novalminsulfon um überhaupt eine leichte Linderung zu spüren. Meine Ärztin wollte mir schon Tramadol verschreiben, was ich dankend abgelehnt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
800er hab ich aktuell nicht, aber nach meinem Fahrradunfall gabs 50 600er.
 
Ich hab letztes Jahr in 4-5 Wochen 50 800er genascht, worauf mir meine Ärztin aufgrund meiner Leberwerte Paracetamol untersagt hat, dafür gab es Novalminsulfon (ja, das Zeug was euch nach OPs gegen die Schmerzen gegeben wird) und davon brauch ich zwei um etwas davon zu merken, wenn ich schmerzen habe. Ich bin um jeden schmerzfreien Tag dankbar. Bei leichten schmerzen (was für nicht Schmerzpatienten schon hart ist), nehme ich überhaupt nichts. Übertreibt es nicht mit Paracetamol und seht zur daß ihr Magenschutz nehmt. Das Zeug schlägt auf den Magen und reißt eure Leberwerte in den Keller.
 
Und da wunderst du dich?
 
Heutzutage bekommt man aber auch immer ratz fatz gleich so'n heftiges Zeug verschrieben. Als ich im April im Krankenhaus war und da zusätzlich auch noch stellenweise Rückenschmerzen mit einer Verhärtung hatte, wollte mir Doc Nr. 1 in der Notaufnahme auch unbedingt mehrere Schmerzmittel verschreiben, die ich aber dankend ausgeschlagen habe. Vor allem war das so heftiges Zeug, wie mein Vater nach der Bandscheiben-Op eingeworfen hat. Obwohl ich da schon mehrfach sagte, es zwickt nur ab und an mal ein wenig, alles ertragbar. Aber deswegen war ich ja nicht da. :fresse:
 
Seit 7 Uhr fliegen im 2-Minutentakt Flugzeuge über meinem Haus

Keine Ahnung was los ist, sowas habe ich noch nie erlebt

Ich hole die scheiß Dinger gleich mit meinem Pusterohr runter

Konnte deswegen nur 4 Stunden pennen und gleich geht zur 3-Stündigen Quad-Tour, macht bestimmt unausgeschlafen voll Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra tiefer in die Tasche gegriffen und ein Gedore Ring-/ Maulschlüsselset gekauft, um die Reste des Baumarktwerkzeugs zu verdrängen und dafür trotz versiegelter Verpackung mit Seriennummerzettel, Qualitätskontrolle, blabla Werkzeuge mit total miesem Finish bekommen, wobei ein Schlüssel noch wellenförmig krumm ist. :wall:
 
Wohnung kleiner als vertraglich angegeben. Mündlich hieß es, sie sei sogar etwas größer.
Natürlich befindet sich diese Lüge von dem Bastard innerhalb der 10% Regelung.
Ich bin grad so sauer
 
Du bist der erste Mensch den ich kenne, der seine Wohnfläche nachmisst :fresse: ich vermute ein Zimmer fehlt nicht.

T: Patentante ist verstorben und ich habe es die letzten Wochen vercheckt, sie zu besuchen. Zur Beisetzung werde ich vermutlich auch nicht können.
 
Du bist der erste Mensch den ich kenne, der seine Wohnfläche nachmisst :fresse: ich vermute ein Zimmer fehlt nicht.
Macht eigentlich jeder normale Mensch vorm Einzug, um zu schauen, wo man welche Möbel stellen kann?
Oder was soll daran außergewöhnlich sein seine Wohnung kurz auszumessen?
 
Also wenn, dann messe ich höchstens mal eine Wand pro Zimmer für Schränke, Küchenzeile und so weiter aus.
Aber doch nicht die ganze Bude.^^
 
Und was bringt mir eine Wand? Dann weiß ich, dass der Tisch da Platz hat. Wie weit ist Fenster X von der Wand weg? Wie hoch ist das Fensterbrett etc.
Das ist ne Sache von paar Minuten mit Entfernungslaser.

Keks2: weiß nicht welche Farbe oder so ich da streichen soll. Auf nur weiß hab ich keine lust
 
Meine Bude hab ich auch nachgemessen. Nichts besonderes. Allerdings stimmt das Angegebene mit dem Tatsächlichen. :)

@Boehse
Hol dir Schablonen mit interessanten Mustern. Wandtattoos heißt das glaub ich. Nur eben selber Pinzeln und nicht den hässlichen Aufgeklebten scheiß. ^^ Oder du hast eine Künstlerin im Bekannten Kreis. ;)
Beim Tapezieren hab ich im Wohnzimmer eine helle Grundfarbe und immer mal ein dunklen Streifen passend zur Einrichtung (helles Cremweiß zu dunklen Braun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch selbst malen, aber bin ich zu faul für :fresse:
Und für ein Wandtattoo brauch ich ja dennoch auch erstmal ne Grundfarbe und ich weiß nicht was.
Überlege momentan etwas mit grün und blau, aber so richtig dafür begeistern kann ich mich noch nicht :d
 
Für einen Sinnvollen Tipp müsste man wissen was in dem Raum steht. Pink passt nicht so gut zu Orange. :shot:

Edit: Sollten dir Wandtattoos zusagen kannst du ja erst mal die normale Grundfarbe streichen. Die kann man ja locker später mach streichen und dir klar werden lassen welche Farbe du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm helle Farben, die lassen den Raum größer werden. Dann fällts auch nichtmehr auf das die Bude kleiner is wie im Mietvertrag steht :fresse2:
 
Und was bringt mir eine Wand? Dann weiß ich, dass der Tisch da Platz hat. Wie weit ist Fenster X von der Wand weg? Wie hoch ist das Fensterbrett etc.

Dann haben wir einfach zwei verschiedene Anforderungen. Wie hoch das Fensterbrett ist, interessiert mich z.B. in keinem Raum.
Wie weit die Wand entfernt vom Fenster ist, auch nur im Schlafzimmer. Der einzigen Raum, wo ich wirklich zwei Wände ausgemessen habe, war die Küche.
 
Direkt den nächsten Keks, erstmalig die 2h Lieferung von Conrad ausprobiert.

Liefergebiet - Check!
Ware in Filiale lagernd - Check!
Bestellt und mit KK bezahlt - Check!

Nach 1h aufgeregter Rückruf aus der Filiale, man könne den Kurier nicht losschicken, weil die KK-Zahlung von der Buchhaltung in der Zentrale für die Filiale gebucht werden muss. Aber die Buchhaltung ist am Samstag nicht erreichbar. Deswegen kann sie keine Rechnung erstellen und damit auch keine Ware ausgeben.
Ernsthaft ... vielleicht sollten die Marketingaffen, die sich das ausgedacht haben, einfach mal selbst eine Bestellung tätigen, um die Mängel zu bemerken ...
 
@SrgtSmoke: du mich auch :fresse:

@Alex: ich will zB wissen ob ein Tisch darunter passt, dann ist das ganz hilfreich ;)

@Gorsi: ich konnte mich die letzten Jahre nie entscheiden, deswegen wars fast immer weiß :d außer einmal hab ich braun und Creme gestrichen.
Aber diesmal will ich einfach bisschen Farbe. Und das bevor alles drin steht :fresse:
 
@Alex
Dann haste wohl noch nie Tapeziert oder wenn dann frei Schnautze gekauft und zugeschnitten? :p
Bzw ist es auch beim streichen nicht verkehrt zu wissen wie viele m² Wand man bepinselt. Oder man hat gerne zu viel oder zu wenig Farbe im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Apple es witzig fand die blöde Tastatur der MacBooks mit drölfzigtausend Schrauben zu befestigen...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Der Kunde soll das ja auch nicht öffnen. Man will ja schließlich Geld mit den Reparatur Service machen. ;)
 
Die vielen Schrauben haben ihren Sinn. Dadurch ist die Tastatur quasi wirklich fest mit dem Topcase verbunden und man hat überall das gleiche Druckergebnis.
Ist mir viel sympathischer als von vielen anderen Herstellern.
Und ich hab schon viele Dutzende Notebooktypen zerlegt.
Es ist ein wenig nervig, aber das komplette zerlegen für die Tastatur scheint dich ja irgendwie nicht gestört zu haben :d ist halt dem Design geschuldet
 
@Alex
Dann haste wohl noch nie Tapeziert oder wenn dann frei Schnautze gekauft und zugeschnitten? :p
Bzw ist es auch beim streichen nicht verkehrt zu wissen wie viele m² Wand man bepinselt. Oder man hat gerne zu viel oder zu wenig Farbe im Haus.

Doch aber ich habe immer Vorrat im Keller. Auch durch diverse Renovierungsarbeiten im Freundeskreis. Der ehemalige Handwerker kommt immer mal wieder durch. :d
Aber frei Schnauze trifft es recht gut bei mir, auch weil die Wohnung nie jahrelang gleich bleibt.
Da werden die Wände schon hin und wieder mal in anderer Farbe gestrichen, Schränke und Tische getauscht, Küche umgestellt, andere Regale, Sideboard usw.
Irgendwas ändert sich im Laufe das Jahres immer. Und bald auch wieder der Wohnort. :)
 
Hatte all die Jahre Glück mit meiner Hotelwahl aber dieses Mal habe ich echt daneben gegriffen :fresse:

Zimmer: Fernseher ist an der Wand befestigt (aber weist eine Neigung von ca. 10° auf :hmm: wer bohrt denn bitteschön 4 Löcher so falsch?)
Zimmer: Klimaanlage auf Höhe des Betts ( und der eiskalte Luftstrom, die ist nämlich nicht so ohne Weiteres einstellbar, zieht übers Bett)
Zimmer: Ich lerne spanisch da die Wände scheinbar aus Papier sind und ich jedes Wort aus dem Nachbarzimmer mithören kann
Housekeeping: gestern kamen die um 15:45 und heute (jetzt ist es 15:53) ist weit und breit niemand mehr in Sicht


Lichtblick: der Kaffee schmeckt und die Dame an der Rezeption ist ein Sonnenschein ... und es sind "nur" noch 4 Tage bis es wieder heimwärts geht
 
@Alex
Naja, ne Bahn mehr liegt auch für jedes Zimmer im Keller. Man weis ja nie wie lange es die Tapeten noch gibt und ob man nicht wegen irgend einem Scheiß doch mal die Wand öffnen muss, oder Kleinigkeiten ausbessern. Aber wenn man Sonntags Tapeziert und merkt das man zu wenig hat ist das schon ein bissel ätzend. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh