[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vorhin kam die Post ...

Leute, kauft Euch DIE nicht: 3er Set Aufbewahrungsbox in 3 Farben (wei Haushalt

Foto sieht zwar schön aus, aber die Pappe ist wabbelig, superdünn und reißt sofort ein, wenn man einen von den vielen Plastik-Stöpseln wieder raus ziehen muss. Was bei der miesen (bzw. gar nicht vorhandenen) Aufbau-Anleitung quasi zwangsläufig passiert. Hab gedacht, die Dinger sind qualitativ in etwa so wie die Teile, die vor ca. 10 Jahren mal beim Marktkauf gekauft habe - gleiche Größe, ähnlicher Preis - und wirklich stabil, wasserfest, etc. pp. Aber Pustekuchen. Das ist in etwa ein Unterschied wie zwischen Samsonite und Plastiktüte.

Also: Ganz übel. NICHT kaufen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Verlassen des alten Umfeldes ist schonmal ne gute Sache, wenn das da so abging ;)
Gibt oder gab zumindest früher gute Foren, wo man nette Menschen getroffen hat um sich auszusprechen. Weiß aber nicht wie das heute ist^^ Gibt heute auch irgendwie gefühlt mehr seltsame Gestalten im Internetz, wo man vllt nicht so gut aufgehoben ist.
Siehe hier :fresse:
Freunde finden oder Ähnliches ist mit dem Krankheitsbild irgendwie auch nicht so leicht. Die Leute bleiben dann oft auch unter "ihres gleichen". Das kann hilfreich sein, aber auch das exakte Gegenteil. Wenn ich mich aber so im Freundes/Bekanntenkreis umschaue, war es für die meisten glaub eher hilfreich^^ Aber da hab ich auch einige schräge Sachen gehört, wo man sich nur denkt: OMG


2T: Wow, mit 3 stündiger Verspätung kommt wohl der Vodafone-Techniker doch noch.. Ein Unding sich nichtmal von sich aus beim Kunden zu melden, dass es (erheblich) später wird.. Wenn das nachher nicht läuft, sperr ich ihn in den nicht vorhandenen Keller ein :fire:

@pufaxx: Schade, das mit den Eulen wäre ein super Geschenk für meine Schwester gewesen. Die steht voll auf diesen Eulenkram in dem Design :d Standen letztens im Baumarkt und haben vor den Duschvorhängen gestanden und da gabs so einen und sie hat überlegt ihn zu kaufen, aber hatte dann irgendwie "Bedenken", dass das andere zu kindisch finden würden (sie ist Ende 20). Konnte sie nicht überreden, es dennoch zu kaufen. Immerhin hat sie einen Waschbeckenstopfen in dem Design gefunden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boehse: Oehm ... vielleicht was für den "Verschenken"-Thread? Eine Kiste habe ich zu ... hm ... sagen wir mal 15% kaputt gekriegt beim Aufbau. Nur das Porto wäre (angesichts der Größe) wahrscheinlich teurer, als die verbleibenden heilen Dinger eigentlich wert wären. Aber wo genau siehst Du da Eulen? Ich sehe da nur dekorative Ranken, die sich eigentlich in meiner Altbau-Wohnung mit Laminat-Boden viel Naturholz-Regalraum etc. gut machen würden. Deshalb habe ich mir auch zwei Dreierpacks davon bestellt.

[Übrigens nur einen Dreierpack gekriegt, aber wenn man den Mist nicht haben will, ist das ja sicherlich nicht von Nachteil ...]
 
Schiet, echt. Die Dinger vom Marktkauf damals sind echt geil. Die Seitenwände sind in etwa vier Millimeter dick, fühlen sich mehr nach Holz als nach Pappe an, die Griffe sind aus Messing und reingenietet ... geile Teile. Aber die Dinger von Amazon - Du kannst die Seitenwände zwischen zwei Fingern zerbiegen. Totaler Vollmüll. Keine Ahnung für welche Art von Killefitz-Weiß-Nicht-Wo-Hin-Damit die Teile designt worden sind, viel aushalten tun die jedenfalls nicht. Für gebrauchte Wattestäbchen oder getrocknete Kaugummis könnten die vielleicht noch taugen.

- - - Updated - - -

@Boehse: Ja, jetzt sehe ich das auch. Als ich die bestellt habe, gab's dies Muster aber tatsächlich nicht bzw. wurde nicht angeboten. Bei den Bildern (da sieht man ja in etwa, was für eine "Qualität einen erwartet) hätte ich die Teile auch ziemlich sicher nicht gekauft.

Naja. Whatever. Ihr seid jetzt gewarnt.

:)
 
Rechte Hand dick angeschwollen und tut sau weh, hoffentlich ist die bis Montag wieder ok, wenn wir die Klausur schreiben.
Keks2: drecks egoistische Springer, die TF´s das Leben versauen, weil sie sterben wollen und unserem Dozenten heute abgezogen haben.
 
@Erazer: Naja, die waren eigentlich für den Flur geplant, quasi fürs "Erdgeschoss" vom Regal dort und sollten die Fächer dort komplett ausfüllen. Ich hätte auch lieber etwas Einfarbiges gehabt, das gab's aber nicht in der Größe. Und die braunen wären "riskant" gewesen - wenn der Farbton so "knapp daneben" nicht zum Naturholz passt, hätte ich mich geärgert.
 
Sehen eigentlich ganz hübsch aus und steigern vermutlich eher den WAF der Wohnung :p

2T: Hab meine Wohnung glaub am falschen Campus gemietet. Wenn das wirklich so ist, weiß ich garnicht, ob ich das Studium noch groß anfangen soll. Nur Ärger mit dem Scheiß..
 
- A1 wird frühestens Anfang/Mitte Oktober geliefert
- Finanzamt lässt sich Zeit mit dem Überweisen

image2osah.jpeg
 
ich hab mein G3 jetzt auf Lineage OS gebracht
mir ist nur ein Fehler unterlaufen
ich habe verpennt die Stock-Recovery zu sichern und hab gleich TWRP drauf geflasht...
autsch, damit dürfte es mir verwehrt sein wieder auf Stock zurück zu gehen, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe
egal, Lineage läuft bisher sehr gut :)
und sieht auch gut aus :d
 
@boehse: Die Anleitung von den Teilen ist ziemlich mies. Aber ich hab's inzwischen geschafft, zwei von den Boxen "unfallfrei" aufzubauen. Bei den Seitenteilen mit den Griffen muss man die Lasche um die Knick-Dinger von den anderen Seiten drumrum klappen, bevor man die Rückseite von den Handgriffen durchsteckt.

Das Blöde ist - wenn man's beim ersten Versuch nicht kapiert hat, kann man's kaum noch korrigieren, weil Griff und Rückseite nach dem ersten "Reinklicken" so dermaßen fest miteinander verbunden sind, dass man beim "Wieder-Rausziehen" unweigerlich etwas kaputt macht.

Vielleicht sind die Teile ja doch kein schlechtes Geschenk für Deine Schwester. Wenn sie die Boxen für leichte Gegenstände braucht, sind die wohl gar nicht so verkehrt.

Nur die Pappe ist wirklich nicht so dolle. Ich hab's natürlich noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass man die Boxen mit nem feuchten Lappen von außen reinigen kann, ohne dass die dadurch noch wabbeliger werden.
 
ich hab jetzt bei Lineage OS eine Uhr-App (cLock) und damit ein Widget was mir Uhrzeit anzeigen kann, Datum, Kalendereinträge und Wetter.
Aber wenn ich mir das Wetter anzeigen lassen will, muss ich einen installierten Wetterdienst auswählen...
Hab jetzt einige Apps installiert, aber im Widget krieg ich keinen davon angezeigt und damit kann ich keinen auswählen... -.-
so ein Mist und ich weiß nicht woran es liegt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter wegen Ihrer Verletzung jetzt Depressiv wird. Es geht nicht schnell genug und sie fühlt sich nutzlos.

Ich könnte Grad verzweifeln. Das hab ich einmal durch, nochmal wollte ich es nicht.

Derzeit läuft gefühlt alles aus dem Ruder.

Am liebsten würde ich gerne was zerhacken....
 
Scheiß Flixbus. Jetzt muss man schon Gebühren bezahlen, damit man bezahlen kann. Und die einzige kostenlose Variante funktioniert natürlich nicht.
 
Irgendwas ist passiert, dass mein PC jetzt total rumspackt.
Nachm Booten braucht er paar Minuten, bis Maus und Tastatur funktionieren (Dann begleitet von einem "Gerät erfolgreich installiert"), Ich kann den PC nicht herunterfahren (Klicken auf "Herunterfahren" tut nichts) und einige Programme (Lightroom z.B.) arbeiten nicht vernünftig, weil sie sich sofort aufhängen.
Das klingt ganz danach als müsste ich das System mal neu installieren. Hab ich ja richtig Bock drauf :wall:
 
Irgendwas ist passiert, dass mein PC jetzt total rumspackt.
Nachm Booten braucht er paar Minuten, bis Maus und Tastatur funktionieren (Dann begleitet von einem "Gerät erfolgreich installiert"), Ich kann den PC nicht herunterfahren (Klicken auf "Herunterfahren" tut nichts) und einige Programme (Lightroom z.B.) arbeiten nicht vernünftig, weil sie sich sofort aufhängen.
Das klingt ganz danach als müsste ich das System mal neu installieren. Hab ich ja richtig Bock drauf :wall:

Ist das Problem ähnlich wie bei meinem PC? Schau mal die letzten Beiträge im Windows10-Sammelthread.

Und in der Ereignisanzeige schauen.
 
Scheiß Flixbus. Jetzt muss man schon Gebühren bezahlen, damit man bezahlen kann. Und die einzige kostenlose Variante funktioniert natürlich nicht.

Was ist denn die einzige kostenlose Methode? Sofortüberweisung?

Musst du mal an die Verbraucherzentrale melden. Ist nicht mehr zulässig
 
@Chrissssssssssssssss: Ne, das wars bei mir nicht. Stand schon auf 2 und im Eventlog stehen kooomische Sachen drin. Ziemlich viel Bitlocker kram, dass er ein Laufwerk "L" nicht überprüfen und lesen kann. Das Laufwerk gibt es nicht und wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne zeigt er mir die Laufwerke nicht an und bleibt bei "Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt..." stehen.

Desweiteren noch nen Eintrag:
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst WSearch erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal den Datenträger-Guru Holt fragen hier im Forum, der weiß alles.

Du musst mal die Event ID aus der Ereignisanzeige mitteilen bzw googeln.

Aber schon komisch, dass in der Datenträgerverwaltung nix angezeigt wird. Systemwiederherstellung wie von Boehse angesprochen getestet?

Muss schon sagen, mit 8.1 lief mein Rechner jedenfalls damals wie ne 1 mit Sternchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn die einzige kostenlose Methode? Sofortüberweisung?

Musst du mal an die Verbraucherzentrale melden. Ist nicht mehr zulässig

Lastschrift. Hat aber nicht funktioniert. Weiß nicht ob das daran liegt, dass ich im Ausland bin und ein deutsches Konto habe. Bei PayPal kam auch erstmal ne SMS zur Bestätigung, dass ich es bin.
 
so eine Scheiße
Miracast geht wohl mit Nougat nicht und darauf basiert ja die aktuellste Lineage OS...
super
jetzt hab n Adapter gekauft und kann den zwar mit dem Laptop nutzen
dachte aber, dass ich auch mein Handy damit verbinden könnte
tjah, falsch gedacht -.-
 
Mh meine für den Urlaub ausgesuchten 6 (bzw 5 1/2) Bücher schon durchgelesen und damit eine Saga aus 6 Bänden in etwa 7 Tagen. verdammt jetzt muss ich was neues suchen :(

Kekst mich immer wenn ein gutes Buch bzw. eine Reihe zu Ende geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sayer welche Serie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh