[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Abhaken, du bist selbst Schuld an deiner jetzigen Situation, mach das beste draus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich musste eins machen, damit ich studieren gehen darf. Sollte entfernt was mit IT zu tun haben.
Also natürlich erstmal durchgeklappert was in meiner Richtung ist und immer gehört, dass man nur Studenten nimmt, keine 3 Monate anbietet oder ewig lang Vorlaufzeit ist.
Also hab ich das erste genommen was kam und ich hab auch was gelernt, deutlich mehr als in der Schule. Ändert aber nichts dran, dass ich daran keinen Gefallen gefunden hab.

@Daunti Praktika für ein FH Studium? Das würde es erklären und durchaus üblich kenne es wegen meiner CTA Ausbildung da war es genauso 6 Monate um die FH zu bekommen. Mein Cousin als IT-Assistent hatte das auch gemacht. Ich hätte es damals machen sollen heute bin ich schlauer die Prüfung wäre aber alles andere als leicht gewesen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Aber als ich gesagt hab, dass ich nicht mal in der Branche arbeiten will ging es dann ganz schnell, dass man dann auch keine Zeit in mich investieren will weil das ja auch Geld kostet und es ne Menge andere gibt die das wirklich beruflich machen wollen und naja das Praktikum ist vorbei.
Junge, ich Feier dich so hart :haha: :lol::lol:

@eli
Genau auch IT Assistent weil ich durch meine praktische Abschlussprüfung gefallen bin.

Aber Antikeks hab nen neues Praktikum und diesmal hab ich ganz deutlich gesagt wo meine beruflichen Ziele liegen.

Heißt du im echten Leben eigentlich Fett N. Äpfchen?

Frag nur so aus Neugierde

@eli
Genau auch IT Assistent weil ich durch meine praktische Abschlussprüfung gefallen bin.

Aber Antikeks hab nen neues Praktikum und diesmal hab ich ganz deutlich gesagt wo meine beruflichen Ziele liegen.

Du hast ne Fachinformatikerprüfung nich bestanden, wenn ich das richtig verstanden hab?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, das war die "praktische" Prüfung für die Assistenten. Die anderen Prüfungen also Netzwerktechnik, Programmieren etc hab ich ohne Probleme bestanden.

Uns ist ein Storage abgeraucht. Stand jetzt 8TB Dataloss. Und erst ab 18 Uhr können wir uns darum kümmern weil am gleichen Storage unsere komplette interne Infrastruktur hängt.
Gnarf, das wird ein langer Tag heute.

keks: mir brennt der arm vom tätowieren :o

Du bist kriminell? [emoji54]

ne, tätowiert.

Also ja :fresse:

Daunti, bist du blond und weiblich?
Dann könnt er ja bei der Stadtsparkasse/etc. anfangen, scheinbar muss manfrau da nur gut ausschauen. Fachkompetenz ist dort jedenfalls offenbar nicht gefragt...

Ja ich musste eins machen, damit ich studieren gehen darf.
Ganz ehrlich, mach eine Ausbildung. Meinetwegen dann Meister/Techniker.
Aber was man hier von dir liest weist nicht gerade darauf hin, dass du in einem Studium glücklich wirst. Außerdem gibt es eh schon zu viele Studenten - und z.B. im Handwerk verdient man auch nicht schlechter, wenn man's richtig anstellt.

die meisten studenten legen wohl nicht gerade wert drauf, sich die finger schmutzig zu machen. warum empfiehlst du ihm sowas?

Als IT-Mensch kannste auch ohne Studium ganz schön Geld rausholen langfristig. Da würde ich mir das Studium schon nochmal überlegen.

mein Gott ist das ein Krampf eigene Adresse bei der Telekom-Seite zu ändern, seitdem die das umgestellt haben, ist das nur noch pinke Scheiße

Als IT-Mensch kannste auch ohne Studium ganz schön Geld rausholen langfristig. Da würde ich mir das Studium schon nochmal überlegen.

Dito. Bin direkt nach der Ausbildung mit knapp 3000 Brutto eingestiegen. Das Ende der Fahnenstange ist natürlich noch nicht erreicht. Fürn Einstieg ist das aber schon nett.

die meisten studenten legen wohl nicht gerade wert drauf, sich die finger schmutzig zu machen. warum empfiehlst du ihm sowas?

Er ist doch gar kein Student und weiß offenbar überhaupt nicht, was er will.
Mit seiner Herangehensweise wird er an einer FH (geschweige denn Uni) wenig Spaß haben. Dann vielleicht irgendeine IT-Ausbildung?

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Dito. Bin direkt nach der Ausbildung mit knapp 3000 Brutto eingestiegen. Das Ende der Fahnenstange ist natürlich noch nicht erreicht. Fürn Einstieg ist das aber schon nett.

So viel isses bei mir nicht (E6 im ÖD - etwa 2,35 Brutto), aber ich war ja auch 2 Jahre arbeitslos nach der Lehre... gleicht sich hier und da etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja gar nicht in die IT, ich will in die Elektrotechnik :d
Also wenn ich studieren gehe, das ist ja noch in der Schwebe, aber im Zweifelsfall hab ich noch fast ein Jahr Zeit.

Er ist doch gar kein Student und weiß offenbar überhaupt nicht, was er will.

ich hab auch nichts gegenteiliges behauptet.

manchmal findet man seinen idealberuf durch zufall, obwohl man vorher denkt, was das für ein mist sein muss.

Daunti in 10 Monaten:
Einschreibefrist verpasst, weil Post meinen Brief verschlampt hat! Wie einklagen?

Blaue Druckerpatrone ist leer. Immer wieder super, dass man nach etlichen Sätzen Patronen 10x schwarz, 2x gelb, 1x rot, aber kein blau übrig hat. :wall:

Krank werden/sein. 2 Tage Bus fahren und schon bin ich außer Gefecht. Warum können die Leute nicht einfach daheim bleiben und sich auskurieren sondern Fahren in die Arbeit, quälen sich durch den Tag und stecken unterwegs und dort auch noch alle anderen an...

Dass alle Tintlinge kriminell sind sollte doch so langsam jeder wissen. :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh