[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Busse und LKW ab 3,5T haben nur eine Winterreifen Pflicht für die Antriebsachsen. Versicherungen sehen das natürlich anders.
Das Problem bei Bussen ist der Heckantrieb und das relativ niedrige Gewicht, was sie beim Gas geben schneller ins Rutschen bringt. LKW haben ohne Beladung das gleiche Problem. Bei Gelenkbussen kommt noch das Physikalische Problem des Gelenks dazu, da die Antriebsachse hinter dem Gelenk liegt. Wenn die Achse vor dem Gelenk dann nicht genug Haftung hat, dann fährt das Heck geradeaus weiter und schiebt alles davor zur Seite.
Und auch die Abnutzung spielt eine Rolle. Hatte im Lager mit einer leicht abschüssigen Rampe schon einen LKW mit 1 Jahr alten Winterreifen der nicht vom fleck kam. Ein anderer mit ganz frischen Winterreifen zog ihn Problemlos raus.

Hier nach zu lesen: Winterreifenpflicht in Deutschland und Europa 2017

Kleiner passender Keks: Heute beim Einkaufen gehen einen gesehen der erst mal seine Winterreifen aufgezogen hat am Straßenrand in dunklen Klamotten. Einerseits hat es in EF letztes WE gut geschneit, andererseits hätte er an der Stelle sehr schnell angefahren oder gar überfahren werden können in den Klamotten. Manchmal denke ich das die Menschen unbedingt ins Krankenhaus wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich durfte heute 2 Stunden laufen. Ich wäre ja mal bei einem Monopol für harte Strafen, wenn es mal wieder zufällig schneit und dann nichts mehr fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Kaufhaus schon live Musik organisiert wird, könnten die Geschäfte ja wenigstens ihr eigenes Gedudel abdrehen. Aber nein, das läuft auf voller Lautstärke weiter. Weiß bis nicht ob die alle so Schmerzbefreit sind, aber ich kriege bei sowas Ohrenkrebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows hat sein sinnloses Creators Dingsbums Update installiert und mir dabei natürlich wieder das Colormanagement zerhauen und alle Programmverknüpfungen von Audio/Video Dateien auf die scheiß onboard Apps zurückgesetzt die keine Sau haben will. :kotz: Erstmal alles durchforsten, ob da auch irgendwelche Datenschutz Settings heimlich wieder deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen. Blockieren hier alles und jeden. Die eine muss in einer Engststelle unbedingt im Weg, stehen, Pärchen natürlich den ganzen Weg blockieren und im Bus dann auch noch am Eingang rumlümmeln. Obwohl genug Plätze frei sind.
 
hast du kein pfefferspray? damit macht man sich schnell platz und viele blinde feinde :fresse:

hab den ganzen tag verpennt.
 
Nur einen Viehtreiber. Und der war leer.
 
Deshalb habe ich direkt alles nachgerüstet als ich die Möglichkeit hatte :bigok:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön..." aber was singt man wenn der Zug mal wieder Ewigkeiten in Sichtweite des Zielbahnhof auf dem Gleis steht ?
 
habe für einen bekannten pcteile gekauft. dieser bekannte wollte heute um etwa 8.00 hier aufschlagen um sie einzubauen.
kam nicht, kein anruf, keine SMS-nichts.
ich hasse sowas.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Fehler 1: Du bist für sie (die Person) in Vorkasse getreten. Sie wollen die Teile haben? Lass sie an dich liefern und du baust alles ein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ner stunde oder so rausgeschaut --> nix
und jetzt fliegt hier so komisches zeugs vom himmel *brrr*
für morgen dann aber wieder regnerisch angesagt...
 
Musste heute das erste Mal bei dem Wetter Auto fahren und es war nichts geräumt. Aber da alle mit etwa 25km/h gefahren sind ging alles klar.
 
Dass ich als FSJler hier der einzige bin der gerade gut Deutsch spricht und somit 1. alles machen muss und 2. weil einer nicht kann (was mir nicht gesagt wurde) ich Sachen machen muss die ich vorher noch nie gemacht habe und mir bei der bürokratischen Ausübung unsicher bin

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
es ist zu warm geworden, es fällt Regen statt Schnee und der Schnee der schon da ist schmlizt wieder
was soll das?!
 
Wow..
Da denkt man, man hätte alles gesehen am Abend
Doch dann kommt ein HWK und erklärt Witze von anderen.
Glückwunsch!
 
Youtube und sein sein Algorithmus der meint zu wissen in was für einer Qualität ich schauen möchte obwohl ich es doch eingestellt hab.
 
"Dieser Zug fällt heute aus."
 
Keks von gestern Abend: Auto per Hand vom Schnee freigeschaufelt, damit ich unseren Sonntag-Abend-Döner holen konnte. Im Dönerladen dann aufgefallen, das ich meinen Ehering beim Freischaufeln verloren hab. :o
Zum Glück nach einer Stunde suchen wiedergefunden.... Puh, muss mich an das Ding erst noch gewöhnen
 
Oberkeks: Scheibewischer war gestern Abend anscheinend angefroren und beim Betätigen ist die Halterung weggebrochen. Ich möchte brechen.
 
Mailserver Problem übers WE, Festplatte in einem Server defekt
 
Dürfen gleich wieder 150km gen Ruhrgebiet fahren. Um unsere Fahrleistung mache ich mir weniger sorgen - darum umso mehr um die Leistung der anderen. Wird nachher sicher wieder einiges gesperrt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh