[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Drucker per USB-Fernanschluss geht nicht mehr....
und keine Ahnung wieso
bin gerade am neuinstallieren aber das hilft nicht -.-
 
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Halbes Jahr Training durch Ernährung für den Polo , 3% Fett rauf , 1KG Muskeln nur drauf [emoji21]
 
Muskelaufbau ohne gleichzeitige Fettzunahme ist quasi unausweichlich. Außer man nimmt einen minimalen Kalorien Überschuss. Aber dann dauert es halt auch wesentlich länger ordentlich aufzubauen.
 
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Wäre der ÖPNV nicht in halbstaatlicher Monopolstellung, hätten wir Konkurrenz durch mehrere Anbieter und somit unterm Strich günstigere, schnellere und zuverlässigere Fahrten.
 
Mitarbeiterin hat sich zu oft falsch angemeldet, deshalb Kennwort im AD auf ein standard Kennwort geändert.
Der Mitarbeiterin das Kennwort telefonisch mitgeteilt und Sie gebeten sich mit dem neuen Kennwort anzumelden.
Sie gibt das Kennwort ein und sagt 2 Sekunden später: Das geht nicht.
Ich: was geht nicht
Sie: das Kennwort
Ich: was heisst das dass das nicht geht? Was sehen Sie?
Sie: Da steht bitte warten.
Ich: Bitte warten heisst bitte warten und nicht dass das nicht geht.

5 sekunden danach:

Sie: Oh jetzt muss ich das alte Kennwort eingeben und zweimal das neue
Ich: Bitte folgen Sie der Anweisung.
Sie: Das geht nicht....
ich: Was geht schon wieder nicht?
Sie: Da steht Anmeldung wird durchgeführt....
:wall: Heute ist doch gar nicht Montag......

jeden Tag hier.... :d
 
Wäre der ÖPNV nicht in halbstaatlicher Monopolstellung, hätten wir Konkurrenz durch mehrere Anbieter und somit unterm Strich günstigere, schnellere und zuverlässigere Fahrten.

In einigen Städten sind mehrere Busunternehmen zuständig. Private. Teilweise werden Haltestellen deshalb und aus anderen Gründen sogar doppelt befahren.
 
Wäre der ÖPNV nicht in halbstaatlicher Monopolstellung, hätten wir Konkurrenz durch mehrere Anbieter und somit unterm Strich günstigere, schnellere und zuverlässigere Fahrten.

Die Folgen wären genau andersrum. In den Städten würden sich die Anbieter drängeln und eine Haltestelle neben der anderen bauen, aber niemand würde mehr bis überhaupt an den Stadtrand, geschweige denn aufs Land fahren. Es würde teurer werden, denn dann müssten die Unternehmen kostendeckend arbeiten*, was die Verfügbarkeit in der Fläche weiter einschränkt. Lohnt sich eine Strecke nicht mehr, hat die Region eben Pech gehabt - die Dörfler müssen dann eben zu Fuß oder im Taxi die 20 km zur Stadt zurücklegen. Außerdem wäre der Zustand der Fahrzeuge wesentlich schlechter, denn auch hier kostet Instandhaltung und Anschaffung viel Geld - Geld, welches bei privaten Anbietern irgendwo versickert, an Aktionäre ausgeschüttet wird oder als Gewinn an sonstwen geht.
 
Lol. Lange nicht mehr so gelacht.
 
Wäre der ÖPNV nicht in halbstaatlicher Monopolstellung, hätten wir Konkurrenz durch mehrere Anbieter und somit unterm Strich günstigere, schnellere und zuverlässigere Fahrten.

Leider zeigt die Erfahrung das Gegenteil: z.B. in Japan ist die Bahn dank 100% Staatsbetrieb sogar schon 10 Sekunden "Verspätung" offiziell böse und recht selten, währen hierzulande alles unter 5 Minuten nicht mal als Verspätung gilt. Hingegen in UK ist seit der Privatisierung nichts besser, aber vieles schlechter geworden.
Lässt sich so auch auf Busse etc. übertragen.

Privatisierung von Infrastruktur geht immer auf Kosten der Bürger.
Langfristig auf jeden Fall.
 
Unitymedia
Haben letztens angerufen und uns einen schnelleren Vertrag angeboten für 7€ mehr im Monat. Okay jetzt kam der Brief und die wollen 10€ einmalig
haben und nach 24 Monaten sind es nochmal 5€ mehr pro Monat. Sowas am Telefon nicht zu erwähnen grenzt doch schon an ******, naja dann trete ich davon zurück.

Leider zeigt die Erfahrung das Gegenteil: z.B. in Japan ist die Bahn dank 100% Staatsbetrieb sogar schon 10 Sekunden "Verspätung" offiziell böse und recht selten, währen hierzulande alles unter 5 Minuten nicht mal als Verspätung gilt. Hingegen in UK ist seit der Privatisierung nichts besser, aber vieles schlechter geworden.
Lässt sich so auch auf Busse etc. übertragen.
Diese Verspätungsqouten aus Japan glaube ich aber nicht zu 100%, als ob die Züge nie außerplanmäßig halten müssen.
 
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Leider zeigt die Erfahrung das Gegenteil: z.B. in Japan ist die Bahn dank 100% Staatsbetrieb sogar schon 10 Sekunden "Verspätung" offiziell böse und recht selten, währen hierzulande alles unter 5 Minuten nicht mal als Verspätung gilt. Hingegen in UK ist seit der Privatisierung nichts besser, aber vieles schlechter geworden.
Lässt sich so auch auf Busse etc. übertragen.


Langfristig auf jeden Fall.
Sieht man ja hier im Rhein Ruhr Raum. Monatskarte Preisstufe A1 im VRR bist du bei einem Ticket 1000 50,25€ im Abo/Monat, bei einem Ticket 2000 liegst du schon bei 67,18€ im Monat und kannst damit nur in deiner Stadt herumfahren. Müsste ich z.B. hier von Essen aus, zwei Haltestellen weiter nach Mülheim, wäre ich beim 1000er gleich bei 94€ und beim 2000er bei 103€. Unterschied zwischen den Tickets, beim 2000er kannst du abends ab 19 Uhr noch eine weitere Person mitnehmen. Dazu noch die extreme Unzuverlässigkeit bei der U-Bahn und bei den Bussen. Hab es oft genug gehabt, das bereits die erste U-Bahn morgens, 15 Minuten Verspätung hatte obwohl das Depot, wo sie startet nur eine Haltestelle entfernt liegt.
 
Okay gut nochmal nachgeguckt. Hatte ne Quelle die von nicht mehr als 5 Minuten Gesamtverspätung im Jahr gesprochen hat, die andere mit durchschnittlich 36 Sekunden pro Zug klingt
durchaus realistischer.
 
Fucking Bahn und die fucking Unpünktlichkeit.. wie kann man nur so kacke sein? Zug A fällt aus und Ersatzzug B hat 50 Minuten Verspätung. Anschlusszug hatte 11 Min Zeit für den Umstieg. Nicht zu fassen, verbringe den ganzen an Bahnhöfen und irgendwelchen Reisezentren. Danke Merkel
 
liegt daran, dass massiv gegeizt wird. alle redundanz, die im fehlerfall einspringen könnte kostet geld und das hat in einem privatwirtschaftlich geführten unternehmen keinen platz.

aber mit der vollprivatisierung wird das bestimmt besser.
denn dem investor liegt der gewinn ja nicht am herzen oder so...
 
Japan ist schon ein Sonderfall beim Bahnverkehr und dass liegt auch zum Großteil an der Mentalität der Menschen dort, das wäre hier gar nicht möglich. Aber ganz so weit muss man auch nicht schauen, es reicht schon ein Blick über die Berge Richtung Schweiz. Auch hier läuft alles ganz anders und das trotz Staatsbetrieb.
 
Hätte man in Deutschland ja auch machen können im Süden, aber nöööö.

2T: Hab entweder Hunger oder will einfach nur was futtern. Aber hab nix da :-[
 
Ja gut, in Japan steigen die Leute auch diszipliniert ein und aus. Hier hingegen ist das selbstverladende Stückgut ja schon zu blöd für z.B. "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts" und steigt in der S-Bahn (spanische Lösung) oft lieber links aus, wo eigentlich nur Einstieg wäre.
 
jawoll...

da willste nurn ne testversion anzocken

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liegt daran, dass massiv gegeizt wird. alle redundanz, die im fehlerfall einspringen könnte kostet geld und das hat in einem privatwirtschaftlich geführten unternehmen keinen platz.

aber mit der vollprivatisierung wird das bestimmt besser.
denn dem investor liegt der gewinn ja nicht am herzen oder so...
An mir lag es nicht, hab denen heute 2* 1.Klasse Tickets in den Hintern geschoben und nur einmal Leistung dafür entgegen genommen ;)
 
er meinte wohl weniger dich. Bei der DB/Abellio/National Express etc. sind es eher die Verkehrsverbünde, die alles so billig haben wollen wie möglich und die Regierung/Anleger, die Dividende will, die so hoch ausfallen soll wie es nur geht.
 
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